5.

46 5 1
                                    

Madow

Da saß ich nun, auf meiner Veranda mit einem eingewickelten Knöchel und meinem dicken Pullover und sah Harry dabei zu wie er mit Hazza über die Wiese fegte. Dieses Bild was mir da geboten, war wie Balsam für meine Seele. Die beiden zusammen zu sehen, Harry wieder zu sehen tat so unglaublich gut. SO weh der erste Moment auch tat und so schmerzhaft die Begegnung mit ihm war, dass alles wieder erzählen zu müssen, umso dankbarer war ich jetzt dafür, dass er mich gefunden hat, dass er nicht aufgegeben hat nach mir zu suchen und dass er jetzt bei mir war.

Unauffällig machte ich ein Foto von ihm und Hazza und schickt es an Luna. Ich schrieb kein Wort dazu, lediglich das Bild. Schnell steckte ich es wieder ein und sah nochmal zu den beiden als Hazza bellend zum Wasser rannte. Schmunzelnd stand ich vorsichtig auf "Madow!! Bleib sitzen... was brauchst du??" kam Harry sofort angelaufen. "Ich wollte nur auf die Toilette gehen... Bleib bitte bei Hazza, er soll nicht allein ans Wasser..." sagte ich ihm und hielt mich an der Armlehne des Stuhls fest. Etwas skeptisch sah er mich an und nickte "Nimm bitte dein Handy mit und ruf an, wenn du Hilfe brauchst, ja?" Augenverdrehend griff ich nach meinem Smartphone, hielt es demonstrativ in die Höhe und humpelte ins Haus. So gut es ging, ging ich ins Badezimmer und sah in den Spiegel. Ich konnte nicht anders als kurz zu lächeln. Seit langem viel es mir nicht mal schwer und seit langem hatte ich das Gefühl, diese Tabletten vielleicht nicht mehr zu gebrauchen.

Gerade wollte ich wieder rausgehen, da klingelte mein Handy. Kurz checkte ich wo Harry war und sah ihn unten mit der kleinen Fellnase am Wasser. Dann fiel mein Blick auf mein Handy. Luna. Natürlich, ich hatte mich schon gewundert, dass es so lange gedauert hatte, bis sie sich meldete. "Hi", hauchte ich, als ich den Anruf annahm und ließ mich dabei langsam auf das Sofa sinken. "Wann bitte hattest du vor mir zu sagen, dass ER bei dir ist? Du verarschst mich doch Madow?" fuhr sie mich sofort an. Wow, so sauer kannte ich Luna nicht und mir gegenüber war sie glaub ich noch nie so harsch gewesen. Ich war so perplex von ihrer Ansage, dass ich auch keinen Ton herausbekam. "MADOW, antworte mir. Ist es Harry???" fragte sie mit einem Nachdruck noch mal nach. "Ja..." antwortete ich ihr kleinlaut und sah wieder nach draußen. "Er ist hier... und... Spielt mit Hazza" Ich hörte ein lautes Schnaufen "Verdammt, es klingt so falsch in allen Ebenen. Du hast uns ein halbes Jahr angebettelt ihm nichts von dir zu sagen... ich bin extra zu ihm hin und habe deine Sachen geholt, er war ein absolutes Wrack und es hat mir das Herz zerrissen ihm seine ganzen Fragen nicht beantworten zu dürfen und jetzt? Jetzt schickst du mir nebenbei ein Bild, wie er bei dir im Garten mit deinem Hund spielt, der nebenbei genau so heißt wie er? Madow ERKLÄR ES MIR!"

"Da... gibt es nicht viel zu erklären, Luna und hör auf mich so anzuschreien... Er stand heute morgen einfach vor meiner Tür. Wobei das so nicht richtig ist... Gott es ist alles komplizierter als du denkst..." fuhr ich mir durch die Haare und war etwas überfordert mit der Situation. "Ich habe Zeit..." kam es abwartend auf meinem Telefon. "In der Nacht war hier ein schlimmes Unwetter und aus welchem Grund auch immer ist die Gartentür aufgesprungen und Hazza ist weggelaufen. Ich habe ihn überall gesucht, bin den ganzen Walt nach ihm abgelaufen... Irgendwann habe ich beschlossen wieder zurückzulaufen, mit der Hoffnung, dass er vielleicht schon wieder nach Hause gelaufen war... Und dann... Saß er da, auf einer Bank im Wald und vor ihm stand Hazza. ER hat ihn gefunden oder besser gesagt... Hazza hat ihn gefunden. Wie auch immer..." wieder hörte ich Luna leise schnaufen. Doch ich ließ mich nicht davon beirren und erzählte ihr von meinem Und Harrys Gespräch, erzählte ihr, dass ich ihm alles offenbart hatte, jedes kleinste Detail. Ich erzählte ihr auch von dem Kuss, der gefallen ist.

"Madow.." sagte sie leise "... ich weiß nicht, was ich davon halten soll... wirklich nicht..." "Und soll ich dir was sagen Luna? Es ist mir egal was du davon hälst. Ich... Bin gerade sehr froh, dass es bei mir ist und, ja, es fühlt sich richtig an ihn in meiner Nähe zu wissen!" ich wetterte richtig drauf los und merkte, wie meine Stimme immer lauter wurde und das anscheinend auch Harrys Aufmerksamkeit draußen erweckte. "Alles in Ordnung?" hörte ich ihn rufen. "Du kannst dich gerne wieder bei mir melden, wenn du dich beruhigt hast!" beendete ich das Telefongespräch, schmiss mein Handy sauer auf das Kissen neben mir und stand vorsichtig auf. Gerade als ich auf die Veranda trat, kamen auch schon die beiden Männer angelaufen "Hey, was war los? Ich habe dich nur fluchen hören. Alles okay??" Seufzend sah ich ihn an und nickte nur "Luna... ich... ach egal sie macht unnötigen Stress, aber ich habe jetzt keine Lust und auch keine Kraft mich damit zu beschäftigen."

Always Better Together (h.s.) [+18]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt