Harry
„Harry schau nicht so betrübt.", hörte ich Mitch Stimme. Er stand im Türrahmen und musterte mich. „Sie ist noch nicht da!", flüsterte ich leise zu mir selbst. Schritte nährte sich und das Poster sank neben mir ein. „Keine Sorge mein Freund ihnen geht es gut." Klar versuchte mich Mitch zu beruhigen. Das klappte aber nur mittelmäßig. Ich wollte so gerne in den Arm nehmen, ihre Wärme spüren, ich Lippen küssen und ihren unverwechselbaren Duft von Jasmin und Iris wahrnehmen. Ich vermisste sie. Die Telefonate und Videocalls halfen zwar etwas gegen die Sehnsucht, aber das reichte mir nicht. Wenn ich nicht gerade reiste oder ein soundcheck durchführte, lenkte ich mich mit Sport ab oder schrieb meine Gedanken in mein Notizbuch. „Sie werden kommen Harry. Also mach dich bereit. In 10 Minuten geht es auf die Bühne." Mitchs Worte holten mich aus meinen Gedanken raus. 10 Minuten. Ich nickte, er klopfte mir auf die Schulter und verließ meine Garderobe.
Erst, als ich das wieder verinnerlichte, hörte ich auch die Jubelschreie, die von der Arena kamen. So viele Menschen sind da draußen. Unfassbar wie sich das alles entwickelt hatte. Durch das Leaken von Medicine vor einem Jahr wurde förmlich das neue Album in die Startlöcher geschickt. Dass es so ein reißender Absatz fand, hätte ich niemals erwartet. So etwas passierte Menschen wie mir nicht oft. Ich kann jetzt schon auf einen Erfolg zurückblicken, der nicht in Worte zu fassen ist. Allein die Anzahl an Besucher, ist fast doppelte so hoch wie bei ersten Solokonzert. Nun sind es keine Säle mehr, sondern riesige Arenen.
„Harry es wird Zeit für die Box.", holten mich die Worte des Tontechnikers aus meinen Gedanken. Die Box, ein kleiner Trick, um ungesehen zur Bühne zu kommen die genau mittig im Kia Forum aufgebaut wurde. „Alles klar.", meinte ich und stand auf. Während ich ihm zur Box folgte, richtete ich mein Outfit. Ein schwarzes Paillettenhemd und eine Paillette besetzte Hose. Ich kontrollierte auch noch mal meine Ringe. Einer davon war mir am wichtigsten. Der kleine goldene Ring mit der Verzierung und der Perle obendrauf. Dieser Ring hatte so viel Geschichte. Unsere Geschichte. Doch noch mehr ist es das beruhigende Gefühl etwas von ihr zu tragen. Sowie die feine Perlenkette. „Na dann, bitte einmal einsteigen.", bat er mich und hielt die Lucke nach oben. Der Innenraum war zu einer Art Sonnenliege umgebauten worden, damit ich es etwas bequem hatte. Ich platzierte mich darin.
Bevor jedoch die Luke geschlossen wurde, hörte ich eilige Schritte auf uns zukommen. „Warte!" Hank! Er hatte es doch noch geschafft. „Tut mir leid Harry!", entschuldigte er sich und ging in die Hocke. Leicht außer Atmen sah er mich an. „Was war los?", wollte ich wissen und legte meine Hand an seine Schulter. „Es gab einen Unfall auf dem Highway. Wir mussten Umwege fahren, deswegen haben wir es nicht mehr rechtzeitig geschafft. Aber alle drei sitzen oben in der VIP-Lounge!", klärte er mich auf. „Alles klar. Ich danke dir Hank. Bis später!", verabschiedete ich mich und die Luke wurde geschlossen. Mit einem Klopfzeichen ging dann die Fahrt in der Box los. Ich nutzte den Moment und atmete tief ein und aus. Natürlich war ich nervös. Ich würde Lugen, wenn ich es abstreiten würde. Diese Menschenmengen hatten so viel auf sich genommen, um hier zu sein.
Etwas das ich nicht als selbstverständlich ansah. Ich schloss die Augen und konzentrierte mich auf die Geräusche um mich herum. Die Rollen der Box, die über den Belag am Boden fuhren. Die Schritte der Tecknicker die die Box schoben. Das immer näherkommende Geschrei aus dem Innenraum. Mein Herz begann zu rasen. Nicht nur wegen der Aufregung. Besonders weil ich wusste sie waren hier. Mum, Gem und meine Maddie. Die Vorfreude wuchs, sie nachher in die Arme schließen zu können.
Die Box ruckelte kurz und anschließend folgte eine weiteres klopfen. Wir waren unter der Bühne und die Band spielte schon einige Tackte von Golden. „Los auf die Hebebühne!", wurde mir eilig zugerufen. Gesagt getan. Ich schlüpfte aus der Box, richtete meine Hosenträger, bekam meine Gitarre und hockte mich auf die kleine Fläche mir der weißen Maskierung. Gleich ging es los. Sobald ich oben auftauche, geht die Party richtig los. „3... 2... 1... GO!" hörte ich die Stimme in meinem Ohr und schon bewegte sich sie Bühne nach oben. Sofort jubelten alle im Forum los. Es war so unglaublich Laut das ich das auch klar durch meine in-Ear Monitoring hören konnte. Als die Hebebühne einrastete, ging es auch schon los. Ich schlug die Saiten meiner Gitarre an und trat an das Mikrofon.
DU LIEST GERADE
Always Better Together (h.s.) [+18]
Fanfiction(Dies ist Teil 3! Bitte lest erst Teil 1 'Trough Your Eyes' und Teil 2 'Hold My Hand') Wie geht es nun mit Harry und Madow weiter? Springt Harry über seinen Schatten und versucht Madow in den Outer Banks zu finden? Doch was passiert, wenn er es sch...