Prolog
Wir schreiben das Jahr 2022, und Helsinki, Finnland, ist der Ort, an dem mein Herz zuhause ist. An meiner Seite ist Amia, mein Engel, die Liebe meines Lebens. Gemeinsam bewohnen wir eine großzügige, neu renovierte Altbauwohnung im pulsierenden Stadtkern von Helsinki. Unsere kleine Familie ist komplett mit Lulu, unserer 5-jährigen Belgischen Schäferhündin. Amia und ich teilen seit anderthalb Jahren unser Leben, und ich kann mit voller Überzeugung sagen, dass sie meine Traumfrau ist. Ihre Liebe erfüllt mich jeden Tag, und ich setze alles daran, ihr genauso viel Glück zu schenken, wie sie mir gibt. Die Tatsache, dass zwischen uns ein größerer Altersunterschied besteht, spielt für uns keine Rolle. Mit ihren 24 Jahren ist sie zwar halb so alt wie ich, aber unsere tiefen Gefühle füreinander überwinden jede gesellschaftliche Norm. Die Bühne in Finnland ist für mich nicht nur ein Ort des Auftritts, sondern eine emotionale Reise. Es fühlt sich an, als würde ein neuer Abschnitt in meinem Leben beginnen. Oh, und falls ihr euch fragt, wer hier schreibt - ich bin Samuel Aleksi Haber, aber nennt mich einfach Samu. Den vollen Namen zu hören, erinnert mich an Verpflichtungen, während ich doch gerade dabei bin, mich neu zu erfinden. Bis vor zwei Wochen war ich der Frontsänger der aufgelösten Band Sunrise Avenue. Jetzt stehe ich hier, in der Logomo Halle in Turku, nicht weit von meinem Zuhause in Helsinki entfernt, und warte darauf, dass meine erste Solo-Show beginnt. Die Gefühle, die mich durchströmen, sind schwer in Worte zu fassen. "Und nun kommt er - der einzigartige, der unverkennbare - SAMU HABER", höre ich es rufen. Ein Lächeln huscht über mein Gesicht, als ich meine Gitarre schnappe und hinaus auf die Bühne gehe. In den ersten Reihen erkenne ich vertraute Gesichter, einige finnische Fans, andere aus Deutschland, die mir seit Jahren die Treue halten und mich auch nach dem Ende von Sunrise Avenue unterstützen. Während die ersten Klänge meines Songs "Täältä tullaan" erklingen, was so viel bedeutet wie „Hier kommen wir", spüre ich eine tiefe Überzeugung, dass die Musik auch als Solist in mir weiterlebt. Die Lichter der Bühne blenden mich leicht, doch mein Blick wandert zu meinen Fans. Ein Lächeln auf den Lippen, auch wenn ich mich noch etwas unsicher auf den Beinen fühle und meine Gitarre wie einen Schutzschild umklammere. Denn ich trage die Verantwortung, meine Botschaft authentisch zu vermitteln, die tiefe Überzeugung, dass diese Musik, diese Songs, auch als Solist eine Bedeutung haben. Es ist der Anfang einer neuen Ära, und ich freue mich darauf, diese besondere neue Reise mit meinen Fans zu teilen.
DU LIEST GERADE
home ist here - home is you
Fanfictionʜᴏᴍᴇ ɪs ʜᴇʀᴇ - ʜᴏᴍᴇ ɪs ʏᴏᴜ ♥︎ In den schimmernden Gewässern Finnlands, zwischen den tiefen Wäldern und den belebten Straßen Helsinkis, entfaltet sich eine Geschichte, die von Liebe, Leidenschaft und dem Wandel des Lebens geprägt ist. Im Mittelpunkt...