Part 5 - Samu
Die Klänge unserer gemeinsamen Liebe füreinander fallen noch immer sanft in unsere Ohren, als Amia und ich uns auf dem Balkon niederlassen. Die warme Beleuchtung unserer Wohnung umhüllt uns in einem liebevollen Schimmer, während wir die frische Nachtluft genießen. "Das war ein perfekter Tag", sage ich und streiche meiner Süßen zärtlich durch ihr weiches Haar. Sie lächelt und nickt zustimmend, als ich meine Arme von hinten um ihre Taille lege. "Ja, das war er. Ich hätte mir keinen besseren Abend vorstellen können, um unsere Zukunft zu feiern", antwortet sie sanft und lächelt mich verliebt über ihre Schulter hinweg an. Wir lassen uns nach einer Weile auf den gemütlichen Stühlen nieder, während der Sternenhimmel über uns in seiner ganzen Pracht strahlt. "Einfach perfekt", flüstert sie zufrieden seufzend und lehnt sich sanft an meine Schulter. Ich erzähle ihr von den Gedanken, die mich während meines Soloauftritts durchströmten. "Es war, als ob jede Note eine Erinnerung und jede Melodie eine Geschichte war. Auf der Bühne zu stehen, ohne die vertrauten Gesichter der Sunrise Avenue neben mir, war sowohl beängstigend als auch aufregend.", hört sie aufmerksam zu, während ihre Augen im Licht der Sterne hell funkeln. "Aber du hast es perfekt gemeistert, Samu, denn deine Leidenschaft und deine Liebe zur Musik waren auch in jedem Ton spürbar." Ich drücke ihre Hand und fahre fort. "Es war, als würde ich meine Seele vor den Menschen ausbreiten. Und die Verbindung, die ich mit ihnen spürte, war intensiver denn je. "Weißt du, als ich 'Enkelten kaupunki' sang, fühlte ich die Energie der Menge. Es war so, als ob unser aller Herzen im gleichen Takt schlagen würden", schwärme ich verliebt, während ich mit einem zufriedenen Lächeln auf den Lippen an die letzten Stunden zurückdenke. Amia sieht mich an, ihre Augen voller Verständnis. "Das hast du wirklich wunderschön gesagt, Baby. Du bringst Menschen zusammen, du berührst ihre Herzen.". Ich lächle, lege meine Lippen auf ihre Hand und hinterlasse einen zärtlichen Kuss. "Das ist, was ich mir von ganzem Herzen wünsche, Süße. Die Magie der Musik zu teilen und damit die Liebe in den Menschen zu verbreiten." Ein sanfter Wind streicht über den Balkon. Für einen kurzen Moment lang sind wir beide gefangen in einem Schweigen, auch um einfach die Nähe des anderen intensiv zu genießen. Plötzlich aber bricht Amia in lautes Lachen aus. "Du weißt, du bist immer noch der romantischste Mann, den ich kenne." Ich lache mit und ziehe sie näher an mich heran. "Nun ja, was soll ich sagen? Deine Liebe inspiriert mich eben zu den besten Dingen.", entgegne ich zwinkernd, sodass meine Süße seufzend ihre Augen verdreht und mir einen Klaps auf meine Brust gibt. Gott, ich liebe es, sie ein wenig zu ärgern. Wir verweilen noch eine Weile gemeinsam Arm in Arm kuschelnd auf dem Balkon, plaudern über dies und jenes und teilen unsere Gedanken, Träume und Hoffnungen. Die Nacht schreitet voran, als Amia plötzlich mit einem schelmischen Grinsen meint "Hey, Baby, wie wäre es mit einer kleinen Challenge? Ein Spiel, um diesen perfekten Abend abzurunden?" Ich hebe neugierig eine Augenbraue und sehe sie gespielt skeptisch an. "Eine Challenge? Was schwebt dir denn vor, mein Schatz?" Sie zieht mich auf meine Beine und zwinkert mir zu. "Wie wäre es mit einem Duett? Wir singen zusammen, ein Lied, das unsere Liebe widerspiegelt." Ein breites Grinsen breitet sich auf meinem Gesicht aus. "Ich liebe die Idee. Welches Lied schwebt dir vor, Baby?" Sie überlegt kurz, während sie dabei mit ihrer Nase wackelt und schlägt dann vor. "Was hältst du von 'Welcome to my life', der Text passt so gut zu uns." Ich ziehe meine Mundwinkel zurück und nicke begeistert. "Perfekt. Lass uns zurück ins Wohnzimmer gehen und diese Herausforderung annehmen." Ich laufe zum Flügel, öffne den Deckel und lege meine Hände auf die Tasten des Klaviers, atme einmal tief durch und werfe meiner Süßen einen innigen Blick zu, ehe ich die ersten Töne zu spielen beginne. Nach einer Weile stehe ich auch auf und laufe zu meiner Amia, die bereits vor dem Mikrofon steht und die Melodie des Songs mit ihrer warmen sanften Stimme anstimmt und den Raum erfüllt. Unsere Stimmen verschmelzen zu einem harmonischen Duett, während die Worte des Songs zu einem Liebesgeständnis, das wir einander singen, werden. Wir genießen den Moment der gegenseitigen Nähe und der Intimität. Als der letzte Ton schließlich verklungen ist, schauen wir uns tief in die Augen, während ich in ihrem Blick all die Liebe und Verbundenheit deutlich spüren kann. Wir lachen zusammen, während man die Aufregung des Anderen noch deutlich in der Luft spüren kann. "Das war wunderschön", sagt sie und zieht mich fest in ihre Arme. "Du und ich, Samu, wir sind die Melodie unserer eigenen Liebesgeschichte, ist dir das bewusst?", seufzt sie zufrieden, während sie sich dicht an mich schmiegt. Zufrieden streiche ich sanft über ihren Rücken. "Und ich möchte, dass diese Melodie niemals endet. Auf uns, auf die Liebe, auf die Musik, auf alles, was noch kommen wird." Flüstere ich leise und gebe ihr einen sanften Kuss in ihr Haar. Die Nacht schreitet voran, aber wir bleiben noch eine ganze Weile eng umschlungen, getragen von unserer Liebe und den Klängen romantischer Lieder, während der Sternenhimmel über uns unsere Geschichte schreibt, und wir davon träumen, jede Note und jeden Moment unserer Zukunft gemeinsam zu erleben.
DU LIEST GERADE
home ist here - home is you
Fanfictionʜᴏᴍᴇ ɪs ʜᴇʀᴇ - ʜᴏᴍᴇ ɪs ʏᴏᴜ ♥︎ In den schimmernden Gewässern Finnlands, zwischen den tiefen Wäldern und den belebten Straßen Helsinkis, entfaltet sich eine Geschichte, die von Liebe, Leidenschaft und dem Wandel des Lebens geprägt ist. Im Mittelpunkt...