Kapitel 15: Traurige Melodie

4 1 0
                                    

Die Tage vergingen und jeden einzelnen Tag besuchten sie Yoongi im Krankenhaus. Meistens konnten Seokjin und Hoseok erst nach der Arbeit erscheinen, aber im Großen und Ganzen waren Namjoon und Taehyung von frühs bis abends bei ihn. Sie redeten immer über belangloses Zeugs und ließen die Vergangenheit ruhen, die beiden jeden einzelnen tiefe Wunden hinterlassen hatte. Jungkook kam kein einzigstes Mal. Allerdings bekam Taehyung ein Tag später eine SMS, dass er die nächsten Tage generell nicht kommen konnte. Mehr wurde aber auch nicht mehr gesagt und jeder fühlte sich bei Jungkook's Nachricht sehr unwohl. Sie beließen es aber eher dabei, was sie besser nicht hätten tun sollen.

Nach ungefähr zwei Wochen konnte Yoongi auch endlich entlassen werden. Seine Wunden waren gut verheilt und genau das war es, was für Yoongi zählte. Seid diesen zwei Wochen fühlte er sich wegen seiner Freunde wieder lebendig. Dieses Gefühl hatte er in den letzten zwei Jahren nicht mehr gespürt, aber eine Kleinigkeit fehlte immer noch. Genau diese Kleinigkeit musste Yoongi noch finden, damit er sich wieder so richtig lebendig fühlte.

Eines Tages trafen sich die fünf wieder am Container. Alles war noch so, wie Yoongi es damals zurückgelassen hatte, mit nur einem Unterschied. Im Container stand ein kleines Keyboard. Er betrachtete es mit geweiteten Augen und blieb einfach undefinierbar im Raum stehen, bevor er sich zu den anderen umdrehte. "Ihr habt mir nicht ernsthaft...ein Keyboard gekauft." fragte er sehr ungläubig, was eigentlich sehr offensichtlich sein sollte. "Das musste ich tun, Yoongi. Klavier spielen hatte dir doch immer solche Freude bereitet. Leider ist der Container zu klein, damit hier ein riesiges Klavier reinpassen würde. Es hatte auch nur für ein Keyboard gereicht." meinte Seokjin dazu und lächelte Yoongi liebevoll an. Namjoon, Taehyung und Hoseok wirkten allerdings sehr besorgt. Sie hatten davon nicht die gerinste Ahnung gehabt. Hätten sie das aber, dann hätten sie Seokjin natürlich aufgehalten. Bei Hoseok im Laden verdiente er nicht unbedingt viel Geld. Es wird schwer für Seokjin sein, dass Geld noch am Ende des Monats für die Miete zusammenzubekommen. Das war die Sorge aller.

Yoongi bewegte sich aber nur ungläubig auf das Keyboard zu und setzte sich davor. "Yoongi, spiel für uns, wie du es damals immer getan hast." meinte Seokjin und lächelte Yoongi aufrichtig zu. Yoongi atmete durch und schien zu überlegen, ob er das Angebot annehmen kann. Er war sich da allerdings nicht ganz so sicher. "Ich weiß nicht...ob ich noch so gut bin." meinte er dann einfach, doch Seokjin setzte sich nur neben ihn und legte einen Arm um seine Schultern. "Glaub mir, Yoongi. Sowas verlernt man nicht einfach. Vertrau mir und versuch dein Glück. Ich würde dich gerne wieder spielen hören und die anderen bestimmt auch." Somit sah Yoongi zu den anderen dreien, die dann leicht nickten und Yoongi ermutigend anlächelten. "Ich weiß nicht." Er zögerte immer noch. Das sah man ihn an. "Bitte, Yoongi. Tu es wenigstens für uns, wenn du es schon nicht für dich kannst." Damit konnte er Yoongi überreden und er nickte. Seokjin rückte von ihn weg, damit er besser spielen konnte.

Yoongi zögerte noch, bevor er dann doch die erste Note spielte und die Augen dabei schloss. Seokjin und die anderen beobachteten ihn beim Spielen und waren erstaunt, dass er es immer noch so gut wie damals konnte. Dies war schon immer seine Leidenschaft gewesen und er fand sie genau in diesen Augenblick gerade wieder. Nach einer Weile schlossen auch die anderen ihre Augen und hörten nur auf die Melodie, die Yoongi ihnen spielte. Seokjin bemerkte nach einer Weile, dass es eine sehr traurige Melodie war und sah Yoongi dann besorgt an, der während dem Spielen sogar einige Tränen verlor und doch spielte er es bis zum Ende.

Als er soweit war, sank er weinend in sich zusammen. Schnell hatte Seokjin seine Arme um ihn gelegt und zog ihn näher an sich heran. "Hey, Yoon. Es wird alles gut werden, okay?" Yoongi ließ sich in Seokjin's Armen fallen und brach dieses und das erste Mal komplett in sich zusammen. So hatte Yoongi noch niemand gesehen, aber die Melodie hatte gerade die innersten Gefühle von Yoongi beschrieben und jeder konnte es fühlen. Da hatte sich Taehyung gleich an sich und Jungkook erinnert, weshalb dieser ebenfalls zu weinen angefangen hatte und von Namjoon und Hoseok musste er schließlich getröstet werden. Seokjin betrachtete die beiden besorgt und hatte einen Entschluss gefasst. Er würde versuchen Jungkook und Jimin zurückzuholen, koste es, was es wolle. Er bemerkte ja selber, dass sie einander brauchten und sobald alle wieder beisammen waren, müsste eigentlich alles wieder in Ordnung sein, aber da kamen ihnen noch einige Sachen dazwischen, die zu diesem Zeitpunkt noch niemand wusste.

Seokjin legte nur erschöpft den Kopf auf Yoongi's ab und vergoss ebenfalls einige bittere Tränen, während er die Augen schloss. Er hatte einfach nur Angst, was in Zukunft noch alles passieren sollte. Schon immer war ihn sein eigenes Leben egal gewesen. Er wollte nur seine Freunde ein allerletztes Mal sehen, bevor er verrückte Sachen tun würde, die ihn bestimmt sein Leben kosten sollten.

Fortsetzung folgt...

BTS Universe Story - The Most Beautiful Moment In Life Pt.2Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt