Kapitel 3

72 6 0
                                    

Max Verstappen, 17 Jahre alt, war zweifellos der Beste. Er hatte alles: Reichtum, Status und die Fähigkeit, alles zu bekommen, was er wollte. In der Schule war er die unangefochtene Nummer eins, und niemand durfte besser sein als er. Wenn er jemanden nicht mochte, dann war das auch so. Max war es gewohnt, dass die Dinge nach seinen Regeln liefen, und er sorgte dafür, dass das auch so blieb. Seine Mutter und sein Stiefvater gehörten zur High Society, und sie verwöhnten ihn mit allem, was er sich nur wünschen konnte.

Max hatte jedoch eine schwierige Beziehung zu seinem Stiefvater. Er konnte ihn einfach nicht ausstehen. Warum musste seine Mutter ausgerechnet diesen Snob heiraten? Max' leiblicher Vater spielte kaum eine Rolle in seinem Leben, da seine Mutter ihm den Kontakt verboten hatte. Diese Entscheidung machte ihn wütend und hinterließ eine Leere in ihm, die er nicht zu füllen vermochte.

Trotz der finanziellen Unterstützung seines Stiefvaters für seine Karriere im Motorsport konnte Max ihn nicht leiden. Er verabscheute die Art und Weise, wie sein Stiefvater versuchte, sich in sein Leben einzumischen und ihn zu kontrollieren. Doch Max war entschlossen, sich von niemandem etwas vorschreiben zu lassen. Er würde seinen eigenen Weg gehen und seinen Platz an der Spitze behaupten, koste es, was es wolle.

Es war Freitagmorgen, und Max lag noch gemütlich im Bett. Er hatte überhaupt keine Lust aufzustehen und zur Schule zu gehen. Schließlich war das Wochenende in Sicht, und er wollte lieber ausschlafen. Doch sein Stiefvater kannte keine Gnade. Mit einem wütenden Gesichtsausdruck platzte er in Max' Zimmer und riss ihm die Bettdecke weg.

"Was soll das, Junge? Ich will weiterschlafen", brummte Max genervt.

Sein Stiefvater jedoch ließ sich nicht beirren. "Du hast aufzustehen! Wenn du nicht in fünf Minuten angezogen bist, reiß ich dir den Kopf ab! Haben wir uns da verstanden? Ich bezahle schließlich alles für dich!"

Max rollte genervt mit den Augen und streckte die Zunge heraus. "Lass mich in Ruhe, ich stehe ja schon auf", murrte er zurück und zwang sich, aus dem Bett zu steigen.

Max schlurfte genervt in die Küche, während er sich die Müdigkeit aus den Augen rieb. Der Geruch von frisch gebrühtem Kaffee und gebackenen Croissants empfing ihn, aber anstatt ihm ein Lächeln aufs Gesicht zu zaubern, verstärkte es nur seine schlechte Laune.

Als er die Küchentür öffnete, erstarrte er. Seine Mutter und sein Stiefvater standen eng umschlungen am Küchentisch, offensichtlich in einander vertieft. Sie schienen nicht zu bemerken, dass Max hereinkam.

Max starrte sie für einen Moment an, bevor er seine Augen verdrehte und genervt kommentierte: "Könnt ihr das nicht woanders machen? Es ist viel zu früh für so viel Liebe."

Seine Mutter und sein Stiefvater zuckten überrascht zusammen und drehten sich plötzlich um, als sie Max bemerkten. "Oh, äh, tut uns leid, Max", stammelte seine Mutter verlegen.

Sein Stiefvater räusperte sich und versuchte, die Situation zu retten. "Ähm ja, tut uns leid, wir wollten nur..."

Max unterbrach ihn mit einem resignierten Seufzer. "Spart euch die Erklärungen, ich will es nicht wissen."

Ohne ein weiteres Wort drehte er sich um und verließ die Küche, die Tür hinter sich zuziehend. Er brauchte dringend frische Luft, um den Gedanken an die peinliche Szene aus seinem Kopf zu vertreiben.

Mit einem schnellen Griff nach seinem Rucksack und seinen Schlüsseln verließ er das Haus, ohne zurückzublicken. Er war fest entschlossen, den Rest des Tages irgendwo zu verbringen, wo er nicht ständig an die unangenehme Begegnung erinnert wurde.

Max schlenderte die Straße entlang, als er plötzlich Henry in der Ferne entdeckte. Ein Lächeln huschte über sein Gesicht, als er seinen Freund auf sich zukommen sah. Henry wirkte ein wenig nervös, aber das war für Max kein Problem. Er wusste, wie er Henry beruhigen konnte.

Wir beide den Sternen so nahWo Geschichten leben. Entdecke jetzt