Als das Telefon klingelte und Charles den Hörer abnahm, erwartete er nicht im Traum, wer sich am anderen Ende der Leitung befinden würde. Doch als die Worte des Ferrari-Teamchefs sein Ohr erreichten, stockte ihm der Atem.
"Charles, ich freue mich, Ihnen mitteilen zu können, dass wir Sie gerne in unserem Team haben möchten", sagte der Teamchef mit einer Autorität, die Charles beeindruckte. "Wir möchten, dass Sie in der F3 beginnen, aber wir glauben fest daran, dass Sie das Potenzial haben, es bis in die F1 zu schaffen."
Charles konnte kaum glauben, was er hörte. Sein Herz raste vor Aufregung, und ein breites Grinsen breitete sich auf seinem Gesicht aus. "Das ist unglaublich! Ich kann es kaum erwarten, loszulegen", antwortete er, seine Stimme vor Begeisterung leicht zitternd.
Der Ferrari-Teamchef erklärte die nächsten Schritte, und Charles hörte aufmerksam zu, während sein Verstand mit Gedanken an die Zukunft überschwemmt wurde. Die Möglichkeit, für ein renommiertes Team wie Ferrari zu fahren, war ein Traum, der wahr wurde.
Nachdem er das Telefonat beendet hatte, konnte Charles seine Aufregung kaum bändigen. Er musste es Max sofort erzählen. Eile ergriff ihn, als er das Schlafzimmer betrat, um Max die aufregenden Neuigkeiten mitzuteilen.
Ein paar Tage später kam Post für Charles und Max, und als sie die Umschläge sahen, stieg die Spannung ins Unermessliche. Es waren die offiziellen Briefe von Red Bull und Ferrari, die über ihre Zukunft im Motorsport entscheiden würden.
Max öffnete seinen Brief zuerst. Seine Hände zitterten vor Aufregung, als er den Umschlag aufriss und die Nachricht laut vorlas: "Herzlichen Glückwunsch, Max! Sie wurden in die Red Bull Akademie für Motorsport aufgenommen. Wir freuen uns, Sie in unserem Programm begrüßen zu dürfen und sind überzeugt, dass Sie eine glänzende Zukunft vor sich haben."
Charles konnte nicht länger warten und riss seinen eigenen Brief auf. Sein Herzschlag beschleunigte sich, als er die vertrauten Worte las: "Willkommen in der Ferrari Akademie für Motorsport, Charles. Wir sind begeistert, Ihnen mitteilen zu können, dass Sie in unser Programm aufgenommen wurden. Ihre Karriere im Motorsport beginnt jetzt."
Die Freude war überwältigend. Max und Charles umarmten sich fest, ihre Gesichter strahlten vor Glück und Stolz. Doch ihre Begeisterung wurde bald durch die nächste Information in den Briefen gedämpft: Beide würden auf einem Internat leben müssen, weit weg von ihren Familien und von einander.
Charles las weiter: "Als Teil unserer Akademie werden Sie auf einem Internat untergebracht, wo Sie die bestmögliche Ausbildung und Training erhalten werden. Ihre Reise beginnt in wenigen Wochen."
Max blickte auf und sah, dass Charles denselben Hinweis in seinem Brief gefunden hatte. "Wir werden auf verschiedenen Internaten leben", sagte Max leise, und ein Hauch von Traurigkeit schlich sich in seine Stimme.
Charles legte seine Hand auf Max' Schulter. "Das wird hart, aber es ist unsere Chance, unsere Träume zu verwirklichen. Wir schaffen das, Max. Wir sind stark zusammen, egal, wo wir sind."
Max nickte, und obwohl die Aussicht, getrennt zu sein, schmerzhaft war, wusste er, dass Charles recht hatte. "Wir werden es schaffen", wiederholte er. "Und eines Tages werden wir beide in der Formel 1 fahren und unsere Träume leben."
"Max, schau dir das mal an", sagte Charles , plötzlich während er Max den Brief hinhielt. Max las die Adresse des Internats und sein Mund öffnete sich. Es war dieselbe Adresse wie in Charles' Brief.
"Das kann nicht wahr sein", flüsterte Max. "Wir gehen auf dasselbe Internat!"
Die beiden sahen sich ungläubig an, dann brachen sie in lautes Lachen aus, das die Anspannung und die Sorgen der letzten Tage weggespült. "Wir werden doch zusammen sein!" rief Charles und umarmte Max fest.
DU LIEST GERADE
Wir beide den Sternen so nah
RomanceBuchbeschreibung: "Aus Hass wird Liebe" Charles ist neu in der Stadt und schon an seinem ersten Schultag gerät er in eine heikle Auseinandersetzung mit Max Verstappen, dem besten Schüler der ganzen Schule. Max, der niemanden neben sich duldet, der i...