Schönheit des Lebens

51 4 0
                                    

Loona

Was mich glücklich machte? Seine Frage wanderte immer noch durch meinen Kopf. Ich konnte ihm keine Antwort mehr darauf geben, da Soey und James mit komischen Tüten in den Händen zu uns herantraten. „Hier Loona, für dich. Harry!" Kam es knapp von James und reichte uns warme Papiertütchen. Verwirrt sah hin in die Öffnung und schnupperte. „Vorsicht heiß!" Wies mich Harry hin, was mich zum Schmunzeln brachte. Das tat er jedes Mal. Beim Tee, Kaffee und auch in dem Moment bei Joel.

Noch nicht überzeugt von dem Essen in meiner Hand, zögerte ich etwas, es zu probieren. „Auch wenn es dir schmecken sollte, würde ich mit dir jederzeit Cannoli essen gehen." Drang Harry tiefe Stimme leise an mein Ohr. Ich traute mich nicht aufzusehen, lächelte und stupste ihn mit meinen Ellenbogen an. Aber ich konnte nicht die ganze Zeit nur da stehen und auf das dampfende Essen starren. Ich schluckte einmal hörbar und griff in die Tüte.

Ich schnappte mir mit den Fingern ein Stück gebackenen Fisch und pustete in der Hoffnung, mir nicht den Mund zu verbrühen. Vorsichtig biss ich ab und kaute erst noch etwas skeptisch, bis ich den Blick der anderen auf mir spürte. Mit voller Wange sah ich mich in der Runde um. „Und?" Wollten James und Harry wissen. Mit vorgehaltener Hand an meinen Mund kaute ich auf und schluckte es runter. „Es ist gar nicht mal so schlechte." Erwiderte ich und nahm mir noch ein Stück.

Das war ehrlichgesagt sehr köstlich und es dauerte nicht lange, bis ich meine Portion aufgegessene hatte. „Ob es in Santa Monica auch Fish und Chips Laden gibt." Stellte Soey ihre Frage laut in die Runde. „Oh ja, gibt es. Am Pier, kurz vor dem Riesenrad. Es ist nicht so gut wie Joels, aber dennoch lecker." Beantwortete Harry und verspeiste auch seinen letzten Happs. „Oh Looloo, den müssen wir probieren, wenn wir wieder zu Hause sind." Schallte es mir freudig entgegen, als sie etwas hüpfte. Mit einem leichten Grinsen im Gesicht nickte ich. Aber sicher war ich mir nicht, ob es klappen würde.

„Wann geht euer Flug zurück nach L.A.?" Harrys Frage klang leicht bedrückt, als hätte er eine schlechte Nachricht bekommen. Ich sah zu ihm, dessen Augenbrauen zusammen gezogen waren und sich dazwischen eine tiefe Falte gebildet hatte. „In einer Woche. Dann heißt es wieder zurück in den Alltag." Antwortete ich in einen ebenso bedrückten Ton. Irgendwie fühlte sich das nicht gut an, es laut auszusprechen und machte mich traurig. „Dann sollten wir dafür sorgen, dass diese eine Woche in Erinnerung bleibt." Rief James mit einer fröhlichen Stimme aus und legte seinen Arm um Harry und Soey.

Ich lächelte etwas verhalten und schaute auf die zerknitterte Tüte in meiner Hand. Keine Ahnung, warum ich in diesen Augenblick das Gefühl bekam, fehl am Platz zu sein und den Wunsch verspürte, mich zu verkriechen. Einerseits freute ich mich darauf, wieder nach Hause zu fliegen. Doch welchen Preis würde das mit sich bringen. Ich würde mich erneut in Arbeit stürzen und alles wäre wie früher.

„Loo?" Hörte ich Harrys leise Stimme dicht neben mir und seine Hand, die sich auf meine Schulter legte. Verwirrt von meinen eigenen Gedanken und von dem wohligen Empfinden seiner Berührung, sah ich zu ihm. „Alles okay?" Er klang besorgt und etwas zog sich in mir zusammen. Ich wollte die Stimmung nicht kaputtmachen, darin war ich viel zu gut. Also setzte ich ein falsches Lächeln auf und nickte. „Ja, alles bestens." Doch sein Blick verriet mir, dass er mir nicht glaubte. Aber um in die Situation nicht nachzuhaken, nickte er ebenfalls und ließ von mir ab.

„Worauf habt ihr Lust?" Stellte James uns die Frage. Es dauerte keine 3 Sekunden, als Soey und Harry „Karaoke" riefen. Geschockt sah ich die beiden an. „Jetzt?" Wollte ich wissen und meine Stimme nahm eine hohe Frequenz an. „Warum nicht? Der Abend ist noch jung. Also nutzen wir die Zeit." Meinte Harry und legte seinen Arm um mich. Die Wärme seines Körpers drang durch meine Sachen. Meine Muskeln entspannten sich, aber mein Herz schlug immer schneller. „Komm schon Süße, das wird lustig!" Flehte Soey mich an.

Pillow Talk || H.S. [18+] || GermanWo Geschichten leben. Entdecke jetzt