39. Kapitel

512 73 1
                                    

Kapitel 39

"Hay mein Schatz", lächelt Wooyoung, setzt sich zu Jisung, welcher auf der Couch zusammen gerollt liegt und vor sich hin hustet.

"Hay Papa...wo hast du Felix gelassen?", fragt der braunhaarige müde, hustet dann aber fast sofort wieder.

"Er hat striktes Verbot zu dir zu kommen. Wenn ihr beide, zur gleichen Zeit, krank seid...werde ich durchdrehen.. einer ist schon unerträglich, aber alle beide? Da reiche ich die Kündigung ein."

Jisung muss etwas lachen, dies verwandelt sich aber schnell wieder in ein Husten.
Es war doch nicht so schlau, solange im Regen zu stehen...es war dazu verdammt kalt, aber was erwartet man von einem November?
Natürlich wird er da krank...das ist nun einmal die Konsequenz dafür.

Wooyoung streicht ihm sanft durch die Haare, fühlt seine Stirn.
"Du hast noch immer Fieber, Ji.."
"Ich weiß.." murmelt Jisung, schließt seine Augen, genießt die Nähe seines Papas.

"Du bist seit einer Woche krank, Ji...dieses Fieber mag auch nicht wirklich runter gehen. Das macht mir Sorgen. Musstest du dieses Date wirklich haben?"

"Das war's mir wert...und Minho ist auch krank.", nuschelt Jisung, bringt Wooyoung etwas zum lachen.
"Ach Engel...was mache ich nur mit dir, mhm?"

"Mich ganz dolle lieb haben."

"Das habe ich doch sowieso schon, Choi Jisung.", schmunzelt Wooyoung, setzt sich zu ihm auf die Couch, deckt seinen Sohn richtig zu.

"Felix ist übrigens bei Changbin.", sagt er dann, weshalb Jisung ihn müde ansieht. "Felix ist zur Zeit sehr oft bei Changbin."

"Du weißt doch...sein Crush zu diesem Jungen ist nicht mehr normal.. und die zwei scheinen gern Zeit miteinander zu verbringen. So wie Seungmin und Jeongin..habt ihr in den letzten Wochen etwas zusammen gemacht?"

"Schule?", fragt Jisung, muss dann aber fast sofort wieder husten.. und das so stark, das er sich aufsetzen muss um diesen Hustenreiz wieder los zu werden.

"Dein Husten klingt schrecklich... nicht das es noch zu einer Bronchitis wird.", sagt sein Papa besorgt, wischt ihm die schweißnassen Haare aus dem Gesicht.

"Ich bin okay...nur eine Erkältung.."

"Ach Ji.", schmunzelt Wooyoung, schaut dann zur Schüssel mit Suppe. "..du hast davon nichts gegessen?"

"Ich mag das nicht."

"Ich weiß, aber es hilft dir und du hast so starke Halsschmerzen, das du sowieso nichts festes herunter bekommst...iss also ein wenig Suppe, ja?"

Jisung murrt, aber Wooyoung nimmt die Schüssel und hält sie ihm hin. "Bitte, Ji. Nur ein paar Löffel."

Widerwillig setzt sich Jisung auf, nimmt den Löffel und beginnt langsam zu essen. Wooyoung beobachtet ihn liebevoll, seine Sorge nur schwer zu verbergen.

"Ich vermisse Felix", murmelt Jisung zwischen zwei Löffeln. "Es ist langweilig ohne ihn."

"Er vermisst dich auch, aber es ist besser so. So wirst du besser gesund und Felix wird nicht angesteckt.." Wooyoung lächelt, nimmt dann das Buch, das auf dem Couchtisch liegt. "Wie wäre es, wenn ich dir etwas vorlese?"

Jisung nickt langsam und lehnt sich zurück in die Kissen, umklammert seine Decke, friert gerade übelst. "Ja, bitte..."

Wooyoung schlägt das Buch auf und beginnt vorzulesen. Seine sanfte Stimme füllt den Raum, beruhigt Jisung, dessen Augen sich allmählich schließen. Bald schläft er friedlich ein, die Schüssel mit der Suppe halb leer neben ihm.

So lets go see the Stars (Minsung)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt