Taegi
Yoongi P.o.v
Alles ist aufeinander abgestimmt.
Alles weiß, alles geräumig.
Die Tischkanten abgerundet, sogar die Fensterbänke stellen keine Gefahr da. Und alle tragen die selben Klamotten. Einheitlich. Keine Individualität. Denn jeder soll hier das selbe werden: gesund.Und ich bin auch hier. Min Yoongi.
Für psychisch instabiel erklärt.
Und das nicht zum ersten Mal, dennoch sehe ich mich bedächtig im Raum um, als wäre ich noch nie hier gewesen.An den Tischen sitzen vereinzelt Leute. An einen hätten locker fünf gepasst, aber keiner hat hier interresse jemanden kennenzulernen oder mal nicht einsam und alleine zu sein.
Alles passt. Dachte ich zumindest.
Aber plötzlich sehe ich jemanden ebenfalls alleine an einem Tisch sitzen der das ganze Bild förmlich zu zerreißen scheint.Er sitzt da, gebeugt über irgendwelche weißen Blätter. Sein Haar ist leicht gelockt und von einem nussigen braun. Auch er trägt die Stationskleidung, aber als ich ganz intuitiv näher komme, ohne es selber richtig zu steuern, fällt mir der gelbe Smyliebutton auf, der auf seiner Brusttasche heftet. Er hängt ein bisschen schief, so als ob das breite Lächeln verrutscht ist. Irgendwas an ihm scheint so anders, selbst wenn es nicht wirklich von außen zu kommen scheint, das mich wie magisch anzieht.
Da bin ich schon bei ihm. Ich ziehe den Stuhl seinem Platz gegenüber zurück und setze mich ungefragt zu ihm. Die Blätter die ich selbst in der Hand halte, von denen der Klinik will das ich dort eine Selbsteinschätzung niederschreibe lege ich unbeachtet vor mich.
Der Mann hebt kurz den Kopf und schaut mich voller Irritation an.,,Hier sind noch leere Tische."
Sagt er ganz Tonlos. Aber sie hat etwas melancholischen das mich unwillkürlich beruhigt.
,,Das sehe ich. Bin ja nicht hier weil ich keine Augen im Kopf habe."
Gebe ich zurück. Es ist nicht böse oder frech gemeint, nicht im geringsten. Meine Worte haben meistens ganz ungewollt diesen Nachgeschmack.
Der Mann hebt den Arm und zeigt auf einen anderen einige Tische weiter.,,Das ist Minho. Er hat's gemacht." Ich bin verwirrt, schaue zu diesem Minho herüber, der scheinbar einen Verband um den Kopf hat soweit ich von hinten erkennen kann. Ich sehe bloß sein Rückenprofiel. Was will er mir damit sagen, frage ich mich mir zusammen gezogen Augenbrauen.
,,Was hat er?"
,,Sich versucht die Augen auszukratzen. Er hat gesehen wie seine Familie ermordet wurde, jetzt ist er hier." Erklärt er mir. Erschrocken verziehen ich die Miene. Naja, wenn man diese Bild einfach nicht vergessen kann... macht es einen wahrscheinlich wirklich irgendwann verrückt.
Mein Gegenüber zeigt keine Emotionen als er das sagt.,,Achso... uhm, bist du schon lange hier?" Versuche ich das Thema zu wechseln, oder mehr, überhaupt auf eins zu kommen, als ich mich ihm wieder zuwende. Aber er zuckt nur mit den Schultern und wendet sich wieder seinen Zetteln zu. Ich werfe einen Blick darauf.
Lauter Matheformeln, die er in Windeseile und ohne irgendwelche Schwierigkeiten zu lösen scheint. Ich bin beeindruckt, aber nicht verwundert. Hier sitzen oft riesige Genies und Hochintelligente. Zuviel Wissen macht eben manchmal Krank.,,Du weist es also nicht?" Versuche ich es weiter, doch wieder folgt nur ein Schulterzuckem. Er hebt nicht einmal den Kopf.
,,Aber deinen Namen weißt du schon oder?" Will ich witzeln und ihn damit erfahren.
,,Ja" Stille. ,,Uuund?"
,,Was und?" ,,Na, dein Name"
,,Wofür brauchst du ihn denn?"
Ich muss leise lachen. ,,Ich kann mir ja auch einen aussuchen aber ich dachte es wäre dir lieber wenn ich dich mit deinem echten anspreche."
Der Fremde überlegt. Mich beschleicht der Wille wissen zu wollen, was wohl in seinem schlauen Kopf gerade vorgeht. Woran denkt er während er abwägt ob er mir seinen Namen sagen soll oder nicht?,,Kim Taehyung..." Gab er schließlich zögerlich von sich. Endlich! Ich lächelte ihn freudig an, doch das erwiedert er nicht.
,,Geht ja dich. Also Kim Taehyung, warum bist du nun hier wenn ich fragen darf?"
Erneutes schulterzucken von meinen Gegenüber.
,,Du weißt aber nicht besonders viel Tae..." seufze ich.
,,Taehyung. Kim Taehyung" korrigiert er mich. ,,Außerdem ist deine Aussage inkorrekt. Ich habe einen IQ von 145" Ich nicke daraufhin bloß. Sag ich ja. Sehr intelligente Leute...,,Okay, da mein IQ nicht ganz so hoch ist steht mir der Fehler wohl zu, nicht wahr? Sagst du es mir trotzdem? Warum du nun hier bist?"
Tae lässt den Stift in seiner Hand geschickt pendeln. Es wirkt ein bisschen wie ein Tick.
Und daraufhin fielen mir noch weitere auf. Seine freie Hand spielt immer wieder mit einer Locke die ihm leicht in die Stirn fällt. Vielleicht seine Denkerlocke? Außerdem kippelt er beinahe durchgehend mit seinem rechten Bein. Das mache ich auch oft. Es zeugt davon das man nervös ist, oder keine Ruhe findet.,,Ich weiß garnicht wie du heißt" sagt er schließlich.wärend er an mir vorbei, wahrscheinlich die weiße Wand anstarrt.
,,Min Yoongi, Freunde können mich aber auch Yoons nennen" antworte ich ihm ohne zu zögern darauf.
Mir entgeht natürlich nicht, dass er meiner Frage schon wieder ausgewichen ist. Ich musste einfach geduldig sein. Es gab eben welche, die sich nur schwer aus ihrem versteck locken ließen, bis sie mal redeten. Aber etwas hat Taehyung an sich, das ich mich anzieht.,,Ich bin hier weil ich... einen Anfall hatte, und um mich geschlagen habe . Sie haben mich angekettet und in eine Zwangsjacke gesteckt. Und gesagt das ich irre bin."
Das ging doch schneller als ich gedacht habe. Taehyung schaute sich weiterhin im Raum um, überall hin nur nicht zu mir. Aber ich konnte meinen Blick nicht abwenden.,,Ich bin- ich wollte vom Dach springen. Aber man hat mich festgehalten. Jetzt bin ich hier. Zum vierten Mal." Erzähle ich deshalb. Taehyungs Augen begegnen nun endlich wieder meinen.
,,Ich habe dich doch garnicht gefragt Yoongi". Diesmal bin ich es der mit den Schultern zuckt.
,,Das musstest du auch nicht".
Eine Zeit lang bleibt es daraufhin still zwischen uns. Ich nutze die Minuten um ihn nochmal genau anzusehen und jedes Detail in mich aufzusaugen. Er ist durch und durch gut aussehend. Hätte er nicht die sterilen Klamotten würde er vielleicht auch nicht ganz so unschuldig aussehen.,,Danke" Sagt er plötzlich.
,,Hm? Wofür?"
,,Das du dich zu mich gesetzt hast. Die anderen machen einen Bogen um mich. Ich meine, jeder macht hier einen Bogen um jeden, aber sie behandeln mich ein bisschen wie einen Außerirdischen. Du bist die erste Person die mit mir redet".
,,Die allererste?" Tae nickt.Nach einem weiteren anschweigen, stehe ich schließlich auf. Sein Blick zeigte erschrockenheit. Als ob er glaubt, das ich wieder gehen würde.
Aber das habe ich sicher nicht vor. Ich umrunde bloß einmal den Tisch bis ich genau vor ihm zum stehen komme. Wie ein kleiner Junge sieht er zu mir auf, dabei ist er im stehen bestimmt größer als ich.Mit einem warmen Lächeln das ihm ein bisschen die Verunsicherung nehmen soll Hocke ich mich vor seinem hin. Taehyung weicht ein Stück zurück.
,,Keine Sorge Tae, ich will dir nicht wehtun" verspreche ich ihm. Dann streckr ich meine Hand langsam nach seinem Oberteil aus.
,,A-also eigendlich heiße ich ja T-taehyung."Wieder wandert sein Blick überall hin, nur nicht zu mir.
Ich löse den Button vorsichtig von seinem Hemd und stecke ihn gerade an.
,,Er sollte immer stolz lächeln" schmunzle ich und auch Taehyung scheint für einen kurzen Augenblick beinahe Lächeln zu müssen. Tut er dann aber doch nicht.,,Wir sollte Freunde sein, meinst du nicht?" Ich finde Taehyung irgendwie süß... Wie er schaute, fragte oder wiedersprach.
Ich könnte es mir ewig anhören, denn nichts daran ist meiner Meinung nervig oder lästig.
Für mich ist er ein kranker. Und vielleicht bin ich nicht hochintelligent. Aber ich kann ja nich immer falsch liegen.
,,Wasshalb?"
,,Na, weil ich dich kennenlernen will. Und wenn ich es tuhe sehe ich vielleicht dich irgendwann mal dein Lächeln".