63. Kapitel

745 47 0
                                    

Louise P.o.v.

Eine brennende Hitze stieg mir in die Wangen. Meine Füße trugen mich rasend über die glatten Fliesen.

Aus dem Augenwinkel entdeckte ich zwei Polizisten auf Streife. Ohne zu zögern, schritt ich auf sie zu. Was hatte ich jetzt noch zu verlieren?  

"Entschuldigen sie Sir, können sie mir sagen, wo ich Senior Commander Hale finde? Ich muss dringend  mit ihm sprechen."

Der etwa genauso große Typ wie ich wirbelte herum und musterte mich einschätzend von oben bis unten. Seine Stirn legte sich in Falten des Misstrauens. 
" Was wollen sie von ihm?", fragte er barsch.
"Ich muss etwas wichtiges mit ihm besprechen", erklärte ich fest. "Aber das ist privat und äußerst dringend."
Er betrachtete mich eingehend. 
"Bitte, wenn es nicht so wichtig wäre, würde ich sie nicht fragen, Sir", flehte ich ihn förmlich an. 
Der Polizist zögerte einen Moment. Er räusperte sich. "Wie sie meinen. Kommen sie mit."
Ich triumphierte innerlich über meine Überredungskünste, ließ mir aber nichts anmerken. Selbst einen Polizisten konnte ich überzeugen.
Ich folgte ihm zum Ende des Terminals. Er zog den Schlüsselbund aus seiner Tasche und öffnete die massive Stahltür vor mir. Er führte mich durch einige schwach beleuchteten Flur bis zum Ende des Ganges. Ich ließ den Polizisten den Vortritt. Hinter der nächsten Sicherheitstür befanden sich die ersten Gates. Ausdruckslos aber wie ein Gentlemen hielt er mir den Stahlklotz offen. 
"Commander Hale müsste hier Dienst haben, versuchen sie ihr Glück." 
"Tausend Dank, Sir." Erwiderte ich und schlüpfte galant an ihm vorbei. 
Ich befand mich jenseits der Sicherheitskontrollen in den Abflughallen. Hier müsste auch Zayn irgendwo herumlaufen- vorausgesetzt er hat es durch die Kontrollen geschafft. 
Meine Augen schweiften suchend über den ersten Gate und blieben an einem großen glatzköpfigen Mann in Uniform heften. Bingo. 
Ohne Zeit zu verlieren stürzte ich auf ihn zu. Er war gerade dabei sich mit einer Mitarbeiterin der Fluggesellschaft zu unterhalten.
"Commander Hale, Commander Hale", rief ich lautstark. Fast zu laut. Köpfe von neugierigen Passagieren schnellten zu mir herum. Mist, ich sollte nicht noch mehr Aufmerksamkeit erregen. 
Seine Augenbrauen schossen fragend in die Höhe. "Ich bin's Louise East, die Freundin von Zayn Malik." Mein Herz klopfte wild in meiner Brust. 
Er brauchte einen Moment, um über meine Worte nachzudenken, starrte mich fragend mit offenem Mund an. Dann klappte er ihn hastig wieder zu und nickte zustimmend. "Ja, sicher ich erinnere mich."
"Mindless, sie sind hier", flüsterte ich panisch. 
Mr. Hale verzog fragend das Gesicht. "Was?"
"Ja, sie sind hier am Flughafen! Sie wollen in den nächsten Flieger nach Alaska steigen, für einen Deal!"
"Woher wollen sie das wissen?", fragt er mich erschüttert. 
"Wir sind in einem privaten Kontaktbuch von Mindless auf die verschlüsselten Informationen und Daten zu diesem Deal gestoßen. Sie werden in den nächsten-", ich wagte einen Blick auf die Anzeigetafel über mir, "Drei Minuten in den Flieger steigen." Mir wurde schlecht, bei dem Gedanken, dass sie uns in dieser kurzen Zeit bereits entwischen konnten.
Commander Hale setzte eine ernste Miene auf. "Wissen sie wo sie sich jetzt aufhalten?"
"Nein," gestand ich. "Aber wir wissen, dass es sie nach Alaska wollen. Jetzt."
"Wenn sie mir auch nur irgendeinen Unfug hier erzählen oder mir Falschinformationen geben, dann schwöre ich ihnen, werden sie-"
"Commander, ich schwöre ihnen bei meinem Leben, dass ich die Wahrheit sage, aber wir müssen uns wirklich beeilen," drängte ich. Sein Misstrauen konnte ich voll und ganz verstehen, aber jede Sekunde zählte jetzt!
Er nickte zustimmend. "In Ordnung. Aber denken sie an meine Worte." Er hob ermahnend den Zeigefinger. "Dann statten wir den Jungs jetzt mal einen Besuch ab."

Mit dem Commander an der Seite sprinteten wir den Gang entlang, auf dem Weg zum Gate 27 nach Alaska.
"Aus dem Weg", schrie Mr. Hale so laut, dass alle Passanten aufgeregt zur Seite Sprangen, um Platz zu machen. 
Mit seinem Funkgerät alarmierte er seine Kollegen, sie sollen sich zum Einsatz bereitmachen.
Mein Atem ging schneller. In meinen Ohren rauschte das Blut. 
Und ich hatte Angst, verdammt nochmal Angst den Mitgliedern von Mindless noch einmal zu begegnen. Aber ich durfte jetzt keinen Rückzieher machen. Wir wollten sie hinter Gitter bringen. Alles was die Welt jetzt noch brauchte, war einen Feigling, der vor allem davonrannte.
Der Officer an meiner Seite gab mir kein Gefühl von Sicherheit, doch es verhalf mir an Unterstützung. Vielleicht konnte ich Trevor und seinen Leuten nicht allein begegnen, doch mit der Hilfe des Officers schon. 
Meine Augen suchten hektisch den Gang nach mir bekannten Gesichtern ab, ohne Erfolg.  Wo steckten sie bloß? Hoffentlich waren sie noch nicht im Flugzeug!
Mir rutschte fast das Herz in die Hose, als ich Zayn entdeckte.
"Commander da drüben," rief ich Mr. Hale zu und deutete auf Zayn. 
Zayns Aufmerksamkeit war etwas anderes gerichtet.  Ich folgte seinem Blick, doch konnte nicht erkennen, was er beobachtete.  Meine Schritte verlangsamten sich wenige Meter vor ihm.
Zayn legte die Finger an den Mund und stieß einen ohrenbetäubenden Pfiff aus. Ich zuckte unwillkürlich zusammen.
Was hatte er vor? Bevor ich fragen konnte, warum er das getan hatte, ging ein Raunen durch die Menge, gefolgt von einem spitzen Schrei. Menschen stürzten mit weit aufgerissenen Augen zu Boden. 
Dann entdeckte ich ihn. Brian. 
Bei seinem Anblick lief mir ein eiskalter Schauer über den Rücken. Er hatte seine Pistole gezogen und richtete sie direkt auf Zayn. 


----------------------------------------

Morgen geht es weiter, frohe Weihnachten! ♥


 










Roadtrip with MalikWo Geschichten leben. Entdecke jetzt