14.Kapitel- fast and furious

18.3K 381 15
                                    

Zayns P.o.V

Entgeisert starrte ich ihr nach. Hatte sie mir wirklich gerade den Rücken zugekehrt und ist zu Tommo gegangen? Ernsthaft? Mich hatte noch nie ein Mädchen so auf die Probe gestellt. Irgendwie gefiel mir das. Alle anderen Mädels stiegen sonst immer ohne zu zögern bei mir ein. Aber sie... sie war das erste Mädchen was ich wirklich mochte. So RICHTIG mochte. Sie war wunderschön, etwas frech und hatte einen echt tollen Humor. Louise ist das erste Mädchen für das ich mich mal anstrengen musste. Und irgendwie hatte sie ja recht. Eine Herausforderung tat mir jetzt gut. Mein Kämpferherz war geweckt und dieses Rennen gegen Styles würde ich gewinnen. Er war wirklich ein guter Fahrer, aber das würde ich ihm gegenüber natürlich nie zugeben. Aber ich war schon ewig mit der Straße und schnellen Autos vertraut. Er hatte es nicht leicht gegen mich.  

Mit 13 saß ich das erste mal hinterm Steuer. Von dort an übte ich immer heimlich mit Dads Wagen das Fahren und Driften. Als er das raus fand, bekam ich richtig Ärger. Mein erstes offizielles Rennen war als ich 16 war. Ich gewann fast immer und lernte dort auch all meine jetzigen Kumpels kennen. Ich sparte meine Siegerpremien und kaufte mir mein Heiligtum. Den Ferrari.   Solche privaten Rennen wie heute machte ich öfter mit den Jungs. Nur so zum Spaß. Das hieß also ich würde heute kein Geld gewinnen oder verlieren, da wir es untereinander immer ohne Wetteinsatz machten.  Ich drehte den Zündschlüssel um und mein Motor brummte laut auf. Oh wie ich diesen Sound liebte. Ich schaute nach vorne zu Tomlinsons Camaro und sah noch wie Louise ihn anlachte, als sie ausparkten. Urgh wieso war ich bloß immer so eifersüchtig? Wütend presste ich meine Lippen aufeinander und mein Untekiefer spannte sich an. Es machte mir wirklich fiel aus wenn Hazza mit ihr flirtete. Genauso wie sie jetzt neben Louis saß und lachte. 

Ich atmete einmal tief durch und folgte den Anderen zur Kreuzung. Dort hielt ich an der roten Ampel. Vor mir war Tommos Wagen. Wir standen alle hintereinander, da die Straße nur 2 Spuren hatte. Shit ich stand ganz hinten. Aber ich würde die Anderen trotzdem locker überholen. Vor mir sah ich wie mich Louise & Tommo aus dem Rückspiegel beobachteten. Sie grinste, während er mir einen herausvordernden Blick zuwarf. Ich ließ meinen Motor nochmal laut aufknurren. Die anderen taten es mir nach. Ich würde gewinnen. Für sie. Um ihr zu zeigen, dass sie mir etwas bedeutete. Und vorher hatte mir nie wirklich ein Mädchen viel bedeutet. Wie gebannt starrte ich auf die Ampel und wartete bis es grün wurde. Meine eine Hand lag auf dem Schalthebel, die andere umfasste sicher das Lenkrad. Meine Muskeln spannten sich immer mehr an. Langsam verlor ich die Geduld.   Dann schaltete sie auf grün. Ich schaute schnell auf die Gegenspur. Kein Auto zu sehen. Also holte ich sofort aus und fuhr auf die Gegenfahrbahn. Ich sauste an allen Wagen mit höchster Geschwindigkeit vorbei und lenkte in letzter Sekunde auf die andere Spur, als der Gegenverkehr kam. Ich lachte triumphierend. "Wer hats drauf?" sagte ich scherzhaft zu mir selbst und fuhr auf die Autobahn. Dicht gefolgt von Payne und Styles. Die sollten sich jetzt warm anziehen. Denn genau jetzt ging der Spaß ja erst richtig los. Ich machte das Radio an, schaltete ein paar Gänge höher und gab Vollgas.

Louise's P.o.V 

"Der Typ ist verrückt. " lachte Tommo kopfschüttelnd während Zayn links auf der Gegenspur an uns vorbeizog. Wow. Ich hätte mich das nicht getraut. Haarscharf verfehlte ihn das entgegenkommende Auto. Das war ziemlich knapp.  

Wir fuhren so dicht hinter Nathan, dass ich dachte das wir ihm hinten rauf fahren würden. Louis war voll auf die Straße konzentriert. Dann erreichten wir die Autobahn. Sie hatte 3 Spuren und war noch ziemlich voll befahren. "So jetzt zeigen wir denen mal was mein Camaro so drauf hat." prozte Louis und drückte mehr und mehr auf das Gaspedal. Ich hatte bereits die anderen Wagen aus dem Blick verloren. Suchend sah ich in den Rückspiegel. Nathan fuhr jetzt hinter uns. Alles war ziemlich dunkel. Man sah nur überall die Scheinwerfer und roten Rücklichter der Autos und LKW's. "Hol sie ein Tommo." spornte ich ihn an. "Wird gemacht." antwortete er und kuppelte. Er fuhr auf die ganz linke Fahrbahn und überholte sämtliche Wagen. Mit einer Geschwindigkeit von 260 km/h rasten wir die Autobahn entlang. Ziemlich schnell für so viel Verkehr. Angespannt presste ich mich immer tiefer in den Sitz zurück als das Tachometer weiter und weiter anstieg. Jetzt erkannte ich vor uns plötzlich Liams MCLaren. "Ich krieg dich Payne." murmelte Louis und überholte ihn von rechts. Okay also die Straßenverkehrsordnung wurde schonmal nicht eingehalten. Aber es war ein Rennen, also gut zu wissen, dachte ich mir. Als wir an Liam & Selina vorbeizogen warf Louis ihnen ein freches Grinsen zu. "Gut gemacht. " lobte ich und sah ihn an. Er sah genauso gut aus wie all seine Kumpels. Er lächelte. Immernoch voll konzentriert auf die Straße.  

Vor uns tauchten die Wagen von Harry und Zayn auf. "Die kriegen wir auch noch." meinte er und wir kamen Zayns Wagen mit 270 km/h immer näher. Der Verkehr wurde langsam wieder voller und ich entdeckte das Schild der Geschwindigkeitsbrenzung von 120 km/h auf der rechten Seite. Die Jungs ignorierten es einfach und sausten weiter. Die Autos um uns herum drängten sich immer dichter aneinander und auf der Überholspur fuhren jetzt auch langsamere Wagen. Also überholten Styles, Malik und Tommo von allen Seiten. Links , rechts, wieder links und rechts. Einige Autos kamen hupend zum Stehen. Scharf vorbei an den Anderen drängten wir uns immer weiter durch das Getümmel. Ich hatte schon ziemlich Angst, dass wir mit jemandem zusammenstoßen würden. "Wir müssen hier weg." meinte er und kniff die Augenbrauen in Gedanken zusammen. "Wohin?" fragte ich schnell. "Auf die Route 98." antwortete er zaghaft und sah weiter stur geradeaus.

Harrys P.o.V 

HA! Ich hatte sie alle hinter mir gelassen! Selbst Malik! Ich schaute in den Rückspiegel und sah wie er nur 2 Wagen hinter mir fuhr. Er durfte mich nicht überholen! Ich wollte doch auch Louise. Sie war so heiß. Mit ihr würde man bestimmt echt viel Spaß haben im Bett. Ich war nicht mehr weit von meinem Ziel entfernt und lachte innerlich. Vor mir drängten sich die Autos immer dichter aneinander. Ich musste hier weg. Und zwar schnell. Um nach LA zu kommen mussten wir jetzt auf die Route 98 wechseln. Aufmerksam hielt ich nach Schildern Ausschau.  

Doch plötzlich hielt ein Auto vor mir. Ich hatte keinen Weg zum entweichen und ging volle Kanne in die Eisen. Mein Wagen stoppte nur wenige Zentimeter vor dem nächsten. Als ich mich umsah fluchte ich laut "SHIT!". Ich war nun im Stau angekommen. Dann fand ich das "Route 98" Schild und riss das Steuer auf die andere Seite. Es hatte sich eine kleine Lücke in dem Stau gebildet, durch welche ich auf die Abfahrt zufuhr. Erleichtert atmete ich aus als ich um die Kurve auf die Route 98 fuhr. Ich erkannte Maliks und Horans Wagen dicht hinter mir. "Vergiss es Malik. Ich bekomm das Mädchen. " sagte ich zu mir selbst und gab nochmal Vollgas.

Zayns P.o.V. 

"Urgh dieser dieser verdammte Styles." fluchte ich laut als wir auf die andere Autobahn wechselten. Wenn er Louise bekommen sollte dann... Ach was fürn Scheiß! Er würde sie nicht bekommen! Nicht solange ich bei dem Rennen mitfuhr. Ich lenkte aus der Kurve und fuhr wieder gleich auf die äußerste Fahrbahn. Diese Autobahn hatte sogar 5 Spuren, wie es hier so üblich war. Und die war auch nicht so voll wie die Andere. Nur vereinzelte Autos fuhren hier lang. Perfekt. Ich kuppelte und gab ordentlich Gas. Jetzt war Styles dranne. Ich lenkte den Wagen auf die 4. Spur und fuhr neben Hazza her. Als er mich sah grinste ich ihn höhnisch an. Dann bemerkte ich den Audi. Nialler fuhr in selben Tempo neben mir und Styles. Frech sah er uns an. Ich beschleunigte die Geschwindigkeit, doch die Anderen beiden fuhren genauso schnell wie ich weiter. Im Rückspiegel erkannte ich die Autos von Louis, Nathan und Liam. Sie kamen immer dichter. Ich schaute auf meine Navi-Anzeige. Bis zur Tankstelle waren es noch 25 km. Nicht mehr lange. Angestrengt kniff ich meine Augenbrauen zusammen.   Jetzt war es schwer die hinter mir zu lassen. Hmm... ich musste mir jetzt was überlegen. Aufeinmal wurde meine Radiomusik leiser. "Was soll-" begann ich gerade zu meckern als sich der Verkehrsfunk meldete.  

"Achtung an alle Autofahrer auf der Route 98! Ein Geisterfahrer ist unterwegs Richtung LA! Bitte fahren sie alle hintereinander auf der äußersten Spur auf der rechten Seite! Vorsicht Geisterfahrer! " sagte die Frauenstimme deutlich. Ein Lächeln huschte über mein Gesicht. Sehr gut. So ziemlich alle Autofahrer würden sich daran halten. Nur wir natürlich nicht. Das bedeutete also keine störenden langsamen Fahrer im Weg und jede Menge Platz für uns. Die Musik ging wieder an und es kam einer meiner Lieblingssongs von 'Jay-Z'. Niall und Hazza fuhren immernoch neben mir. "Aber gleich nichtmehr." murmelte ich und drückte noch stärker aufs Gaspedal. Mein Ferrari ließ die beiden allmählich hinter mir. "Pech gehabt Jungs."  

Alle Autos fuhren nun brav hintereinander so wie es gesagt wurde. So viel Freiraum hatten wir jetzt. Ich sauste mit 290 km/h weiter über die Straße. Ziemlich gut wenn man so ein schnelles Auto hatte. Ich machte das Fenster einen Spalt auf. Am liebsten hätte ich jetzt geraucht, aber dadurch würde ich Zeit verlieren und abgelenkter sein. Nein nicht heute , dachte und ließ es bleiben. Plötzlich hörte ich eine Sirene hinter mir. Eine Plozeisirene. Ich wagte einen erneuten Blick in den Rückspiegel. Sie alle hatten mich nun eingeholt. Dicht gefolgt von 2 Polizeiwagen. "Scheiße. Immer diese Bullen." raunte ich verärgert. Tomlinson tauchte mit Louise links neben mir auf. Rechts fuhr jetzt Liam mit Sel. Ugh nicht schonwieder. Einer der Polizeiwagen überholte uns. Auf der Heckscheibe war eine Anzeige die "Halten sie an! Polizei!" immerwieder aufleuchten ließ. Vergesst es! Wir mussten dieses Rennen fair beenden!

Roadtrip with MalikWo Geschichten leben. Entdecke jetzt