Meine müden Augen folgten dem Sekundenzeiger, der schlichten einfachen Uhr, die an der kahlen weißen Wand vor mir hing. Es war viertel nach 7 und ich war immer noch leicht benommen. Noch viel zu früh am Morgen, dachte ich und gähnte einmal genüsslich. Ich befand mich im Flur vor Zayns Zimmer und hatte mich vor Stunden auf einen der schwarzen Stühle am Rande des Ganges gesetzt. Trotz dem Cessy mich versucht hatte zu überzeugen bei ihr zu übernachten, bin ich hier im Krankenhaus geblieben. Extra um in Zayns Nähe zu sein. Ich konnte ihn jetzt nicht einfach allein lassen, nicht nach allem was passiert ist. Nachdem ich irgendein Formular für die Polzei ausgefüllt hatte um das Besuchsrecht zu erlangen, durfte ich ihn jetzt täglich für eine halbe Stunde besuchen. Es war nicht viel Zeit aber... besser als gar nichts.
Also ist Cessy zu sich nach Hause gefahren und ich bin auf diesem Stuhl eingeschlafen und wartete nun darauf wieder zu Zayn zu können. Ich konnte allerdings erst wieder ab um 8 zu ihm.
Ich seufzte und ließ meinen Kopf in den Nacken fallen. Ich würde gerne wissen, was Harry, Selina & Co. jetzt wohl taten. Denn sie konnten schließlich nicht hierher, da die Polizei immer noch hinter uns her war. Selinas und Nialls Gesichter waren der Öffentlichkeit bereits bekannt, durch Fotoaufnahmen in der Tageszeitung. Wer weiß, wie viel die Polizei noch wusste?Dann bemerkte ich das laute Knurren meines Magens. Vielleicht sollte ich mir wohl besser mal etwas zu essen besorgen, immerhin hatte ich noch jede Menge Zeit. Also stand ich langsam auf , reckte und streckte mich und schlenderte müde zum nächsten Fahrstuhl. Auf dem Weg lief eine pummelige alte Krankenschwester an mir vorbei. "Entschuldigung? " fragte ich um ihre Aufmerksamkeit zu bekommen.
"Ja?" sie drehte sich zu mir um und sah mich erwartungsvoll an.
"Wo kann man als Besucher hier etwas essen?"
"In der Kantine! Ein Stockwerk tiefer, einmal links abbiegen und immer geradeaus. " antwortete sie freundlich. "Danke. " gab ich lächelnd zurück und stieg in den leeren Fahrstuhl. Dann folgte ich ihrer Wegbeschreibung und kam nach ein paar Minuten in der großen Kantine an. Es befanden sich bereits ein paar weitere Besucher hier. Sie saßen mit ihrem Kaffe und Brötchen an den Tischen und frühstückten. Ich ging zur kleinen Kasse und bezahlte von dem Geld, das mir Cessy gegeben hatte,
das Essen. Dann griff ich nach einem knallroten Tablett, nahm mir vom Buffet ein Brötchen, Marmelade, Butter und ein Glas Orangensaft und setzte mich an einen Tisch in der Ecke. Endlich etwas zu essen. Ich schmierte mir das Brötchen und biss genüsslich ab. Es tat gut mal wieder was im Magen zu haben.
Vorsichtig ließ ich meinen Blick durch den Raum wandern. Ein paar Tische weiter unterhielt sich ein junges Mädchen mit einem älteren Ehepaar. Es waren bestimmt ihre Eltern.Oh nein meine Eltern!
Ich hatte ihnen doch vor meinem Roadtrip versprochen sie immer auf dem laufenden zu halten. Verdammt, das hatte ich ja total vergessen! Über mich selbst ärgernd, klatschte ich mir mit der Hand an die Stirn. Und noch dazu hatte ich ja gar kein Handy mehr, denn das hatte mir bei meiner Entführung Brian abgenommen. Na super. Sie machten sich bestimmt schon totale Sorgen.
Zu recht...
Ich schluckte heftig und nippte an meinem Orangensaft. Also die musste ich auch DRINGEND anrufen!"Urghh, wie nervig das wir jetzt hier unseren Kaffee trinken müssen, nur weil die beiden Damen wieder unseren ganzen Pausenraum vollqualmen mussten mit ihrem Gerauche." ertönte eine aufgebrachtE Stimme einer Frau von etwas weiter hinten. Zwei schlanke junge Krankenschwestern mit einer Tasse in der Hand, schritten selbstbewusst durch die Kantine zu dem Tisch neben mir und setzten sich. Sie wirkten etwas eingebildet, durch ihre herablassenden Blicke die sie durch den Raum schweifen ließen.
"Naja egal, dann müssen wir halt hier sitzen und Pause machen. " sagte die schwarzhaarige genervt, welche einen langen geflochtenen Zopf trug und nahm einen Schluck von ihrem Kaffe. Die andere mit dem blonden Pferdeschwanz nickte zustimmend und überprüfte ihr Aussehen mit ihrem kleinen Taschenspiegel.
Sie sahen beide recht hübsch aus, aber sie machten einen sehr unsympathischen Eindruck.
"Hast du schon das neuste gehört?" fragte die blonde und beugte sich über den Tisch etwas weiter zur anderen hin, als wenn ihr Gespräch geheim bleiben sollte.
"Nein was denn?"
"Hast du schon den Patienten gesehen, der seit gestern hier ist und unter Aufsicht steht? Den Untersuchungshäftling?"
Verdutzt hob ich eine Augenbraue. Sie redeten doch jetzt nicht etwa von...
"Der schwarzhaarige gutaussehende mit den Tattoos?"
"Ja, genau der!"
Zayn. Sie redeten ganz eindeutig von Zayn.
Obwohl, ich insgeheim hoffte ,dass es nicht so war.
Die Blondine stellte ihre Tasse auf dem Tisch ab, stützte den Kopf in ihre Hände und erzählte aufgeregt weiter.
"Der soll ja wohl richtig kriminell sein! Also es wurde bei seinem Unfall etwas im Wagen gefunden, was darauf hinweist, dass er was mit Zuhälterei, Drogen und Waffenzeugs zu tun hat! Und noch dazu war er einer von denen, die gestern abend da bei BBC News im Fernsehen waren. Du weißt schon, da sind doch welche mit ihren Sportwagen durch die Stadt gejagt. Da wo all die Cops noch hinter ihnen her waren." sagte sie und schaute ihre Kollegin erwartungsvoll an.
DU LIEST GERADE
Roadtrip with Malik
FanficLouise kommt endlich auf die neue High School in Kalifornien, wo sie auf den geheimnisvollen Zayn Malik trifft. Er lädt sie auf einen aufregenden Roadtrip durch die USA ein, doch es kommt alles anders als geplant. Dass ihr Ausflug zu einem nervena...