Louises P.o.V.
Ich stand gerade am Fenster des kleinen kuscheligen Hotelzimmers und schaute hinaus in den prasselnden Regen, der gegen die Scheibe klopfte. Die Tür hinter mir öffnete sich mit einem leisen Knarren. Ich brauchte mich nicht umdrehen, um zu wissen, dass es Zayn war.
"Hey," begrüßte er mich vorsichtig mit seiner sanften Stimme. "wir versammeln uns jetzt alle in Harrys Zimmer. Niall und ich haben euch etwas wichtiges mitzuteilen."
Ich wandte mich um und nickte zaghaft. Er strich sich die dunkelgraue Kapuze vom Kopf und seine leicht verwuschelten schwarzen Haare kamen zum Vorschein. Ich konnte ihm allerdings immer noch nicht in die Augen sehen.
Schweigend gingen wir nebeneinander den langen Flur entlang. Vorbei an den saftig grünen Pflanzen in ihren rostbraunen Blumentöpfen und hellblauen Verzierungen, die sich wie eine Wolkenmalerei über die Wand zogen. Es herrschte eine eisige Stille zwischen uns. Wir waren uns körperlich so nah und seelisch doch so fern. Es fühlte sich an, als wenn uns ein dicker Eisklotz voneinander trennte. Ein ziemlich unangenehmes Gefühl.
Als wir den Raum betraten, hatten sich bereits alle auf dem Bett und Sofa verteilt.
Auf dem Nachttisch aus Ebenholz brannte eine kleine moderne Stehlampe, da es draußen schon dämmerte.
Ich setzte mich auf die Bettkante neben Louis, der mich mit einem schwachen Lächeln begrüßte. Zayn blieb in der Mitte des Zimmer stehen und schürzte die Lippen. Nachdenklich faltete er die Hände und ließ seinen Blick über unsere erwartungsvollen Gesichter huschen.
"Folgendes, Stan hat uns ein Angebot gemacht. Wenn wir ihm helfen die Grundmitglieder von Mindless festzuhnehmen, sprich Trevor, Brian, Paul & co. , wird er uns unsere Vorstrafen erlassen und wir sind aus der ganzen Sache fein raus. Dafür hat er uns maximal eine Woche Zeit gegeben."
Es war eine kurze nachdenkliche Ruhe eingetreten. Auch ich brauchte einen Moment um seine Worte zu verinnerlichen.
Wir ... wir sollten WAS? Mindless festnehemen? Das war doch wohl ein schlechter Scherz. Wie zum Teufel sollten wir das anstellen, ohne selbst dabei draufzugehen? Aber was blieb uns schon anderes übrig.
Selina räusperte sich. "Nun gut, aber heute ist Freitag und Montag beginnt die Schule wieder. Wie kriegen wir die Gang innhalb von 2 Tagen in unsere Finger?"
Tja, diese Frage stellte ich mir auch.
"Wir brauchen garantiert nicht mehr als 3 Tage." antwortete Zayn entschlossen. "Und wenn wir ein oder zwei Tage später als geplant wieder zu Hause sind, ist das doch auch kein Problem. Dann haben wir wenigstens keinen Stress mehr mit Mindless."
Und wie sollte ich das meinen Eltern erklären? Ich hatte ihnen versprochen, Montag pünktlich in die Schule zu gehen. Aber das war momentan wohl noch das kleinste Problem.
"Sehe ich genauso." stimmte Louis zu. "Falls wir es nicht rechtzeitig schaffen sollten, fällt uns schon eine gute Ausrede ein. Von der Schule würde ich es nicht abhängig machen."
"Und wie gehen wir jetzt vor?" fragte ich. Schließlich mussten wir uns langsam einen Plan schaffen.
"Ich würde sagen wir machen Trevor und seine Leute ausfindig und überraschen sie im richtigen Moment." meinte Harry, der mit angezogenen Knien auf dem schwarzen Ledersofa saß.
"Das wäre eine Möglichkeit, aber die ist auch ziemlich riskant." erwiderte Niall.
"Was schlägst du denn sonst vor Horan?" Harry sah ihn von der Seite fragend an.
"Ich weiß nicht, vielleicht stellen wir ihnen eine Art Falle."
"Und die wäre?"
"Was weiß ich, wir machen sie ausfindig und legen das Buch in ihre Nähe. Wenn sie gerade abgelenkt sind und es finden, schlagen wir zu."
DU LIEST GERADE
Roadtrip with Malik
FanfictionLouise kommt endlich auf die neue High School in Kalifornien, wo sie auf den geheimnisvollen Zayn Malik trifft. Er lädt sie auf einen aufregenden Roadtrip durch die USA ein, doch es kommt alles anders als geplant. Dass ihr Ausflug zu einem nervena...