"Warum geben wir ihnen nicht einfach das Buch?" jammerte Selina so wehleidig, als wenn sie an unaufhörlichen Schmerzen leidete.
Ich stemmte meine Hände in die Hüfte. "Selina, das geht nicht. Dann würden sie uns trotzdem erschießen!"
Ihre Arme umklammerten ihren Körper fest, als wollte sie sich vor etwas verkriechen. "Es beunruhigt mich so sehr. Ich kann an gar nichts anderes mehr denken."
"Selli-" ,so wie ich sie immer nannte, wenn ich es gut mit ihr meinte, "wir schaffen da schon, wir sind nicht dumm."
"Mindless aber auch nicht."
Ich seufzte und beließ es dabei, denn sie hatte recht.
"Wenn wir jetzt taktisch klug sind, werden wir sie für immer los sein." steuerte Zayn bei und drückte sich langsam aus seinem Sessel hoch.
Ich nickte zustimmend und sah dabei genau Selena an, um ihr Mut zu machen. Ihre Anspannung ließ ein wenig nach.
"Okay, ich vertraue euch." seufzte sie. "Auch wenn es mir schwer fällt."
"Das wird schon." munterte ich sie mit einem süßen Lächeln auf.
Ich warf mich auf das weiche Bett zwischen Zayn und Louis, dass meinen Fall sanft abfederte. Ich atmete tief durch und ließ die Luft mit einem kläglichem Laut von mir. Diese ständige Anspannung und Ungewissheit aufgrund von Mindless brachte mich nervlich noch um. Hoffentlich hatte all das bald ein Ende.
"Uhm Leute," begann Louis zögernd. "Mir hat jemand von den Cops geschrieben. Wir sollen auf der Stelle zum Revier kommen."
Ich hob fragend meinen Kopf von der kuscheligen Decke. "Wieso? Geht es um eine Zeugenaussage?"
Er zuckte mit den Schultern. "Wahrscheinlich schon. Also fahren wir drei am besten wieder zusammen hin." Er deutete in den kleinen Kreis zwischen ihm, Zayn und mir.
"Also gut, dann lasst uns keine Zeit verlieren." Zayn zog mit einem Klimpern die Schlüssel für Harrys Audi aus der Hosentasche. Ich vergrub mein Gesicht in den Händen. Wieso gab es keinen Moment der Ruhe mehr in meinem Leben? Ich wollte doch einfach nur diesen ganzen Stress vergessen.
Als wir das große Gebäude betraten, herrschte ein wildes Chaos.
Polizisten diskutierten aufgeregt und hasteten durch die vollen Flure. Hier war absolut nichts mehr entspannt. Der Tod des Lieutenant Colonel schien wahre Hysteriewellen auszulösen. Gerade als ich mich fragte, wo wir hinsollten, kam ein kleiner grauhaariger Mann in Uniform auf uns zu. "Kommt mit." Er winkte uns zu sich und bog in einen der Korridore ab. Anscheinend musste dies, der stellvertretende Chef sein. Wir folgten ihm durch das durcheinandergeratene Revier in ein verstecktes Büro. Still nahmen wir auf den Ledersitzen vor dem wuchtigen Schreibtisch aus Holz Platz. Der Raum war durch die großen Fenster mit Aussicht auf Seattle lichtdurchflutet. Es war kleiner als das Büro von Stan, aber machte genauso viel Eindruck. Im Hintergrund surrte leise der Computer. Zayn blieb mit verschränkten Armen neben mir stehen, als wäre er mein Bodyguard.
Der Mann setzte sich in seinen massiven Chefsessel vor uns und stützte seinen Kopf in die Hände. "Schön, dass ich sofort gekommen seid. Ich bin Senior Commander Hale, der stellvertretende Chef in diesem Revier. Ich habe ihnen auch die SMS geschickt."
Die Antwort von uns dreien war ein stummes Nicken.
"Sie sind mit Sicherheit Zayn Malik." er warf Zayn einen fragenden Blick zu.
"Richtig."
"Und dann sind sie bestimmt Louise East und Louis Tomlinson." Eine graue Augenbraue zog sich in die Höhe. Es war mehr eine Frage, als eine Aussage.
DU LIEST GERADE
Roadtrip with Malik
FanfictionLouise kommt endlich auf die neue High School in Kalifornien, wo sie auf den geheimnisvollen Zayn Malik trifft. Er lädt sie auf einen aufregenden Roadtrip durch die USA ein, doch es kommt alles anders als geplant. Dass ihr Ausflug zu einem nervena...