20.Kapitel- changing (s)cars

17.3K 338 8
                                    

Ernsthaft?  Wir waren jetzt  also schon in der Zeitung? 

"Scheiße." raunte Zayn und riss mir die Zeitung aus der Hand. "Seht euch das an Leute. " meinte er und fuhr sich mit der Hand durch seine dunklen Haare.

"Was ist denn los?" fragte Selina verwundert, stand auf und schaute  über meine Schulter  auf den Artikel. 

"Holy f*ck." stöhnte sie und fasste sich mit der Hand an die Stirn. "Das darf doch nicht wahr sein! Wir werden schon überall gesucht! 

Die der Polizei bereits bekannte Gruppe jugendlicher Straßenrennfahrer wird schon seit über 2 Monaten verfolgt und gesucht. Bekannt sind ebenfalls ihre Fahrzeuge: jeweils ein schwarzer Ferrari 458 Italia,weißer Audi R8,schwarzer Porsche 911,  roter MCLaren MP4-12C,  schwarz-oranger Chevrolet Camaro und grauer BMW x6. Den Tätern drohen bei weiteren Vorbestrafungen die Gefängnisstrafe." las Selina vor und entdeckte das Bild von sich an der Seite.  "Das darf doch nicht wahr sein!" stöhnte sie und fing an neben uns hin und her zu gehen. 

"Es wird höchste Zeit, dass wir hier wegkommen. " meinte Louis trocken. "Seid ihr denn vorbestraft?" fragte Sel in die Runde und verharrte einen Moment in ihrer Position.  "Mehr als genug. " ertönte Nathans Stimme ein paar Meter weiter entfernt. Er kam um die Ecke den Flur entlang und hielt Jades Hand fest umschlossen. 

"Na super." stöhnte Sel und setzte sich wieder in Bewegung.  "Was machen wir denn jetzt?" fragte sie aufgebracht. 

"Wir fahren jetzt zu Brown und tauschen die Wagen." sagte Niall mit fester Stimme und schaute auf sein Handy. "Los, lasst uns keine Zeit verlieren."

Langsam fuhren wir auf das große dunkle Gelände,  am Rande der Stadt.  Der Zaun und das Gebäude dahinter,  waren nur durch das schwache Licht einiger Lampen beleuchtet.  Alleine hätte ich mich bestimmt nicht hierher getraut. 

Es glich eher einer Mischung aus einer verlassenen alten Werkstatt und einem Kriminellentreff. Naja... ich denke mal alles was hier so ablief, war sowieso nicht 100-prozentig legal.

Wir fuhren also über die weite lange betonierte Fläche und hielten vor einem Tor in der Wand des Gebäudes.  Vielleicht war es eine Art Garage?

Zayn stieg aus dem Wagen, drückte auf einen großen roten Knopf an der Wand und das Tor ging automatisch nach oben. Dann kam er wieder zurück und wir fuhren in eine  hell beleuchtete riesige Halle. Viele, viele Autos standen bereits hier.  Alte sowie neue.

Wir parkten in der Mitte der Halle und stiegen aus. Die Anderen gesellten sich zu uns. Neugierig schaute ich mich um. Es sah ein bisschen so aus wie eine Autotuningwerkstatt, wie ich sie oftmals im Fernsehen sah, wenn mein Vater mal wieder DMax schaute. Wo genau waren wir überhaupt?

Ich wollte Zayn nicht völlig ausquetschen und hatte immer nur mal hier, mal da was gefragt.  Ich hatte noch erfahren,  dass Brown ein alter Bekannter der Jungs war und er ihnen immer die Autos vermittelte.  Außerdem besorgten er gewissen Leuten auch neue spezielle Autokennzeichen.

Plötzlich bemerkte ich Schritte hinter mir. Mein Kopf fuhr herum und ich entdeckte einen großen, kräftig gebauten Mann. Er hätte ein Bodyguard oder sowas in der Art sein können. Er hatte einen Drei-Tage-Bart und dunkle Sachen an. Ich schätzte ihn auf Mitte 30.

"Lang nicht mehr gesehen Malik." sagte der  Mann mit einem fiesen Grinsen und reichte Zayn die Hand. "Brown." antwortete er  mit einem Händeschütteln.

Dann ging er zu den anderen Jungs und begrüßte sie. Sein Blick fand erst Sel und danach mich.

"Hey, zu wem gehörst du denn?" fragte er mich neugierig. 

Ich öffnete gerade meinen Mund um zu antworten, da kam Zayn mir zuvor.

  "Zu mir." sagte er mit fester Stimme und schlang seinen Arm um meine Taille.  Brown huschte ein düsteres Grinsen übers Gesicht.  "So so Malik." murmelte er und warf Zayn einen amüsierten Blick zu. Der grinste zufrieden zurück.

"Na dann gebt mir mal eure Schlüssel." meinte Brown schließlich  und ein Klimpern hallte durch den Raum. Er streckte seine Handfläche aus und alle gaben  ihm zögernd ihre Autoschlüssel.

Am schwersten fiel es offensichtlich Malik. Er spielte mit dem Schlüssel in seiner Hand, holte einmal tief Luft und gab ihn schließlich ab. Dann kam er wieder zurück zum Ferrari und strich langsam über die glänzende Motorhaube. Was wohl gerade in ihm vorging?

Denn wie ich es mitbekommen hatte, bedeutete ihm der Ferrari wirklich viel. Aber wir würden die Autos ja nur übergangsweise benutzten, also bekam er ihn ja bald wieder.

"Gut Jungs. Dann schnappt euch mal eure neuen Wagen. Sucht euch einen aus, die Schlüssel stecken bereits." sagte Brown entschlossen.  Wir gingen an ihm vorbei, auf eine Menge parkender Autos zu. Sportwagen , wie es zu erwarten war. Was wir jetzt wohl für welche bekamen?

Mir fiel sofort der große dunkle Dodge Challenger ins Auge. Ich schaute vorsichtig zu Zayn. Er ging geradewegs auf den Wagen zu und nickte. "Den nehmen wir." sagte er entschlossen.

"Ich hab nichts dagegen einzuwenden. " meinte ich mit einem einem frechen Grinsen und sah mir den Challenger genauer an. Was für ein Auto. Ewig hatte ich geträumt mal in diesem Wagen zu sitzen.  Jetzt wurde es endlich wahr.

Niall nahm sich den Ford Mustang Shelby, Tommo den Lamborghini Adventador, Liam den Citroen Survolt, Hazza einen Audi Q7 und Nathan den Cadillac Escalade.

Bevor wir wieder weiter fuhren, besprachen die Jungs noch was mit Brown. Dann machten wir uns in der morgendlichen Dämmerung auf den Weg nach Las Vegas. Uns erwartete eine 4 stündige Fahrt. Ich merkte wie müde ich war und musste gähnen.  "Schlaf doch noch ein bisschen." meinte Zayn und schenkte mir einen liebevollen Blick. "Gute Idee." murmelte ich und sofort fielen mir die Augen zu.

Als ich aufwachte war es bereits hell. Wir waren nicht mehr auf der Autobahn, sondern auf einem Parkplatz. Der Fahrersitz neben mir war leer.  Ich wagte einen Blick auf die Autoanzeige.

  7:46 Uhr. 3 Stunden hatte ich also geschlafen. Ich fühlte mich jetzt auf jeden Fall ausgeschlafen. Ich streckte mich einmal und stieg aus. Neben mir entdeckte ich Louis und Jade. Tommo hatte sich gegen seinen Lamborghini gelehnt und rauchte.  "Morgen." sagte Jade fröhlich. 

"Morgen." antwortete ich verschlafen.  "Wo sind die Anderen?"

"Frühstücken." meinte Louis und  atmete eine Wolke Qualm aus. Hinter mir ertönten langsam viele sich unterhaltenden Stimmen. Automatisch drehte ich mich um. Die Jungs und Selena kamen gerade alle wieder. 

Zayn hielt einen Kaffeebecher von Starsbucks in der einen Hand und in der anderen eine kleine Tüte. 

"Na, schön geschlafen? " begrüßte er mich und gab mir einen Kuss. "Sehr gut." antwortete ich grinsend. 

"Ich dachte vielleicht du hast Hunger." meinte er und reichte mir den Kaffee und die Tüte.  "Und wie! Oh, dankeschön. " antwortete ich und nahm ihm mein Frühstück ab. Wie nett von ihm. Er schaffte es einfach immer wieder mich zu überraschen.

Ich griff in die Tüte und fand ein Croissant mit Marmelade. Mhhh lecker.  Genüsslich begann ich zu essen und nahm hin und wieder einen Schluck von meinem Kaffee, während die Anderen besprachen wo wir jetzt lang fahren wollten. Als ich fertig war, ging ich zum Mülleimer um den Abfall zu entsorgen.

Aufeinmal fasste mir jemand von hinten an die Schulter.  Erschrocken drehte ich mich um und blickte Harry direkt in seine grünen Augen. Eine  Welle der Angst durchfuhr mich kurzzeitig, aber ich versuchte mich schnell wieder zusammenzureißen. 

"Louise, kann ich mal mit dir sprechen?" fragte er langsam. Seine Gesichtszüge waren ernst und ich überlegte einen Moment.  Nicht das er mich jetzt irgendwo hinschleppte und vergewaltigte... bei ihm konnte man ja nicht wissen! Auch wenn es am hellichten Tag war. Es war ja schließlich schon einmal fast passiert.  Gut, er war dort betrunken gewesen. Aber man musste ja immer vor sichtig sein!  Ich holte einmal tief Luft und nickte dann. 

Roadtrip with MalikWo Geschichten leben. Entdecke jetzt