Recap (Ende letztes Kapitel):
"Zayn?", fragte ich besorgt. "Alles in Ordnung?"
Eine Weile sagte er nichts, er schaute nicht einmal auf. Als ich dachte, er antwortete nicht mehr, flüsterte er "Oh mein-"
"Was-", begann ich, doch da war er schon wie von einer Biene gestochen von seinem Stuhl aufgesprungen und schlüpfte hastig in seine Lederjacke. Selina und ich sahen ihn verdattert an. Was war in ihn gefahren? Hat ihn der Blitz getroffen?
"Los, packte eure Sachen zusammen, sofort. Wir dürfen keine Zeit verlieren", befahl er aufbrausend und legte einen 50 Dollarschein für den Kellner als Bezahlung auf den Tisch.
Zögerlich befolgten wir seine Anweisungen. "Was ist los? Ist was passiert?"
Er winkte uns bereits zum Ausgang.
"Die Zahlen aus dem schwarzen Buch", sagte er atemlos und schaute mir dabei direkt in die Augen. "Es sind Koordinaten."
-------------------------
neues Kapitel:
"Ruf die anderen an", befahl Zayn, schlug die Wagentür zu und brauste los. Auf seiner Stirn zeichneten sich Stressfalten ab. Die Hände waren so fest um das Lenkrad geklammert, dass seine Knöchel weiß hervortraten.
Ohne Widerrede führte ich seinen Befehl aus und kramte hastig in meiner Lederhandtasche nach dem Handy. Ohne Erfolg.
"Ich kann es nicht finden" stieß ich panisch hervor.
Wortlos zog er sein Smartphone aus der Hosetasche und reichte es mir ohne den Blick von der Straße abzuwenden.
Mit flinken Fingern tippte ich die erste Nummer ein.
"Rufst du Harry an?", fragte Selina vom Rücksitz.
"Genau den", antwortete ich und wartete auf das Freizeichen.
Nach dem dritten Klingeln nahm er ab. "Hallo?"
"Harry, hier ist Louise. Folgendes: Zayn hat herausgefunden, was die Zahlen aus dem Schwarzen Buch bedeuten. Es sind Koordinaten für eine Drogenlieferung mit Datum und Uhrzeit."
Einen Moment lang blieb es am anderen Ende der Leitung mucksmäuschenstill. Es folgte ein aufgebrachtes Stöhnen. "Heilige Scheiße."
Ich raufte mit der Hand durchs Haar. "Ja und der Deal läuft heute. Genauer gesagt in einer Stunde und 6 Minuten hebt das Flugzeug ab in das sie die Drogen schmuggeln wollen."
"Wo seid ihr gerade?"
"Südlich von Seattle." Das Auto machte eine scharfe Linkskurve und ich wurde unsanft gegen die Fahrertür gedrückt. "Wir sind jetzt auf dem Weg zum Flughafen. Das ist unsere einzige Chance Mindless zu überrumpeln und sie der Polizei auszuliefern. Und sie am besten noch auf frischer Tat zu ertappen."
"Das würde ihre Gefängnisstrafe verdoppeln."
"Richtig. Wir wissen aber nicht, ob wir es rechtzeitig schaffen dort anzukommen und brauchen eure Hilfe."
"Ja sicher, wir sind dabei aber" Eine kurze Pause setzte ein. Die letzten Worte stammelte er, als müsse er überlegen, wie er sich am besten ausdrücken könnte. " Wir sind gerade an der Grenze zu Kanada."
Mir klappte die Kinnlade herunter. "Wie ihr seid an der Grenze zu Kanada?"
Zayn, der im rasanten Fahrstil durch die Stadt jagte, schaute mich mit schockgeweiteten Augen an. Ich gab ihm mit Handzeichen zu verstehen wieder auf die Straße zu schauen. Er fluchte leise.
"Stell mal bitte auf laut", bat Selina. Ich nahm das Telefon vom Ohr und hielt es in unsere Mitte.
Harrys Stimme ertönte verzerrt durch den Lautsprecher des Handys. "Na ja", begann er. "Ich und Niall hatten die Idee, dass sich einige von Mindless vielleicht hier aufhalten, weil an der Grenze auch oft Deals stattfinden. Aber anscheinend habt ihr sie ja gefunden." Die letzten Worten verfielen in ein verzweifeltes Lachen.
"Was schätzt du wie lange braucht ihr bis zum Flughafen?"
"Der Verkehr hier ist durch einen Unfall auf dem Highway ziemlich dicht. Das dauert bestimmt noch ne Weile."
Zayn fuhr in einem ruckartigem Bogen nach rechts, wieder wurde ich auf meinem Sitz wie ein Martini hin und her geschüttelt. Er ergriff das Wort. "Natürlich war das ein guter Einfall, aber wie kommt ihr darauf einfach ohne Absprache mit uns dahin zu fahren?" fuhr er ihn barsch an. "Wir haben doch abgemacht zusammen zu bleiben."
"Ja, ich weiß das war 'ne Scheißidee" seufzt Harry trüb.
"Richtig scheiße." Zayn fuhr sich mit der Hand verzweifelnd übers Gesicht. Er plustert die Backen auf wie ein Kugelfisch und bläst einen Schwall Luft aus. "Versucht einfach so schnell wie möglich da wegzukommen und bewegt euren Hintern hierher."
"Sind auf dem Weg."
Damit war das Gespräch beendet. Schon im nächsten Augenblick fliegen meine Finger in Windeseile über die Telefontastatur. Zeit für den nächsten Anruf, bei der Polizei.
Nach guten vierzig Minuten hielt der Wagen mit laut quietschenden Reifen auf dem Parkplatz. Ich fiel beim Bremsen so weit in meinem Sitz nach vorn, dass der Gurt sich schmerzhaft um meine Schulter schnürte.
"Du bleibst bitte hier drinne Selina", sagte Zayn, als wir und abschnallten und stieß bereits die Tür auf.
"Wieso kann ich nicht mitkommen und euch helfen?", kam ein empörtes Schnauben von hinten. Sie verschränkte die Arme vor der Brust wie ein eingeschnapptes Kind.
"Du hilfst uns indem du hier die Stellung hälst und auf den Wagen aufpasst. Wir müssen unauffällig bleiben, da ist es besser wenn wir nur zu zweit sind."
"Ganz wie ihr wollt", antwortete sie knapp und streckte die Nase in die Höhe. "Ich werde hier bleiben und mich durch rumsitzen nützlich machen."
"Du bist die beste Selli." Ich ging auch ihren Sarkasmus nicht weiter ein, um eine Diskussion zu vermeiden, sprang von meinem Sitz auf und knallte die Beifahrertür schwungvoll zu. Es war nicht genug Zeit, um sie weiter zu besänftigen und ihr die Lage verständlich zu machen. In all ihrer Aufregung konnte sie nicht mehr klar denken, das war schon immer so gewesen.
Zayn und ich rannten quer über den vollen Parkplatz auf den Haupteingang des Flughafens mit den großen Glasdrehtüren zu. Wir zwengten uns geschickt durch jede noch so kleine Lücke zwischen den Autos, um so schnell wie möglich an unser Ziel zu gelangen, den Eingang.
"Pass bloß auf, dass sie dich nicht entdecken", rief Zayn außer Atem zu mir herüber.
"Du hast recht." Automatisch warf ich mir meine Kaputze als Erkennungsschutz über den Kopf. "Rein da."
----------
Nicht lang, aber es sind Ferien und ich habe Zeit zum Schreiben. Also werde ich öfter mal ein paar Schnipsel hochladen. ^^ Danke, dass ihr noch dabei seid. Das Finale geht los ♥
DU LIEST GERADE
Roadtrip with Malik
Hayran KurguLouise kommt endlich auf die neue High School in Kalifornien, wo sie auf den geheimnisvollen Zayn Malik trifft. Er lädt sie auf einen aufregenden Roadtrip durch die USA ein, doch es kommt alles anders als geplant. Dass ihr Ausflug zu einem nervena...