Als meine Augenlieder aufflatterten war der Wagen bereits zum Stehen gekommen. Ich war für lange Zeit in eine tiefe Traumwelt versunken und immer noch an Zayns warmen Körper gekuschelt. Harry hatte das Fenster auf der Fahrerseite heruntergelassen, damit frische Luft in den Audi kam. Er hatte sich eine Zigarette angezündet und nahm einen tiefen Zug. Leise hörte ich wir er wieder ausatmete. Der Wageninnenraum war in eine einzige Qualmwolke gehüllt. Das störte mich aber nicht sonderlich. Es war noch dunkel draußen, Straßenlaternen erleuchteten den dusteren Platz an dem wir uns befanden. Zayn musste bemerkt haben, dass ich wach geworden war und strich mir sanft durchs Haar.
"Wie spät ist es?" fragte ich mit beschlagener, müder Stimme. Man hätte denken können, dass ich als Dörnröschen gerade aus einem hundertjährigen Tiefschlaf erwacht wäre. Wie lange hatte ich wohl geschlafen?
"Es ist um zwei." antwortete Harry von vorne und pustete eine weitere Wolke weißen Rauches aus. Wir waren schon 5 Stunden unterwegs. Wow, das war schon echt eine Menge.
"Und wo sind wir?" fragte ich wieder, immer noch vollkommen orientierungslos.Diesmal antwortete Zayn hinter mit. "Auf einem Parkplatz , wir sind noch in Nevada." Ich spürte das leichte Vibirieren seines Brustkorbs unter mir als er sprach. "Wir legen gerade 'ne kleine Pause ein. Willst du dir vielleicht die Füße vertreten?"
Das erschien mir als eine ziemlich gute Idee, ein wenig Bewegung würde mir jetzt bestimmt gut tun.
"Gerne." Nach stundenlanger Regungslosigkeit, rührte ich mich endlich wieder von meinem Platz und setzte mich kerzengerade auf.
Zayn reckte und streckte sich mit einem müden Gähnen und öffnete die Hintertür. Wir stiegen aus ich sog mit einem tiefen Atemzug die frische Nachtluft in mich hinein. Auf dem Parkplatz war relativ viel los. Hauptsächlich Trucker hatten sich einen Ort zum schlafen gesucht und sich eng nebenaneinander in die Parklücken gequetscht. Ein paar hundert Meter weiter konnte man die Motorengeräusche des Highways hören. Neben unserem Audi parkten der Lamborghini von Louis in dem Selina und er, mit dem Kopf an der Scheibe gelehnt, schliefen. Ihre Münder standen weit offen und an den Mundwinkeln hatte sich Speichel gesammelt. Dazu hatte Louis seine Schuhe ausgezogen und die Füße auf das Armaturenbrett gelegt. Es sah total witzig aus. Ich unterdrückte ein Lachen, doch Zayn entging dies natürlich nicht. Er drehte sich zu mir um und hob fragend eine Augenbraue. Ich deutete grinsend auf die beiden Schlafenden."Wie süß." lachte er und gab mir mit einem Wink zu verstehen, dass ich ihm folgen sollte. Wir gingen auf mehrere nebeneinander stehende Gebäude zu, die mit großen blinkenden Werbeschildern um Gäste warben. Wir verschwanden im In & Out Burger und entdeckten an einem der vielen Tische Niall und Cessy. Sie hatten einen großen Teller Pommes vor sich stehen, der bereits zur Hälfte leer war. Trotz der späten Uhrzeit war der Laden noch gut gefüllt. Zayn und ich bestellten uns erst noch etwas zu Essen und gesellten und dann mit unserem großen vollen Tablett zu den beiden.
"Guten Abend." begrüßte Zayn sie und stellte das feuerrote Tablett mit einem leisen Klirren auf dem Tisch ab. "Oder doch eher guten Morgen?"
Cessy grinste uns freudig an, sie sah frisch und munter aus, als wäre es helllichter Nachmittag. "Hey, auch schon ausgeschlafen?"
"Weiß dein Polizistenfreund Stan eigentlich, dass wir kommen?" fragte Niall Zayn neugierig und tunkte zwei Pommes in den Ketchup, bevor er sich sie genüsslich in den Mund schob.
"Ja, ich habe bereits mit ihm gesprochen. Er wartet auf uns." antwortete Zayn, öffnete die Colaflasche mit einem lauten Zischen und wir nahmen beide Platz."Wie alt ist denn dieser Stan?" Cessy schaute Zayn interessiert an. Ihre schwarzen Haare fielen ihr heute leicht gelockt über die Schultern. Sie hatte mittlerweile echt gut in die Gruppe eingelebt und schien sich am besten mit Niall zu verstehen. Doch Cessy sagte nicht gänzlich viel, wahrscheinlich war sie eher von der ruhigen Sorte Mensch. Die meisten von uns hatten schon Vertrauen in sie gefasst, doch Zayn und Louis schienen immer noch nicht überzeugt und waren ganz offensichtlich noch misstrauisch.
"Er ist etwa zweiunddreißig."
"Oh, dann ist der ja noch relativ jung. Woher kennt ihr euch denn?"
Zayn kaute einen Moment seinen Burger und schluckte, bevor er weitersprach. "Na ja, ich habe früher viele Jahre im Fuballverein gespielt und er war mein Trainer gewesen. Ganz frisch und jung, er brauchte Geld für sein Studium. Dadurch kannten wir uns hauptsächlich. Er hat eine jüngere Schwester, sie ist etwa in unserem Alter. Sie sollte eigentlich zum Gangmitglied von Mindless gemacht werden, weil Trevor sie geeignet fand oder so, fragt mich nicht warum. Jedenfalls wäre das natürlich eine Schande gewesen." Er nahm einen Schluck von seinem Getränk und starrte nachdenklich auf den Tisch. " Sie war ein nettes Mädchen aus gutem Elternhaus und angeblich eine vorbildliche Schülerin. Ich weiß noch, dass viele Kumpels von mir ihr früher Geld dafür geben wollten, wenn sie die Hausaufgaben für meine Freunde machte. Hat sie aber immer abgelehnt." Er machte eine kurze Pause. "Für eine Frau sind Gangs nichts. Sie hätte gefährliche Aufträge erfüllen müssen und wäre mit Sicherheit von Gangmitgliedern misshandelt und vergewaltigt worden. Es war gegen ihren Willen, sie wollte nie in das alles hereingeraten, aber sie konnte nichts dagegen tun. Mindless war ihr überlegen."
"Und was ist dann passiert?" platzte es aus Niall heraus, der neugierig den Kopf in die Hände gestützt hatte. Wir alle drei hörten Zayn gebannt zu und konnten gar nicht erwarten, wie die Geschichte weiterging.
DU LIEST GERADE
Roadtrip with Malik
FanfictionLouise kommt endlich auf die neue High School in Kalifornien, wo sie auf den geheimnisvollen Zayn Malik trifft. Er lädt sie auf einen aufregenden Roadtrip durch die USA ein, doch es kommt alles anders als geplant. Dass ihr Ausflug zu einem nervena...