Part 51

309 7 2
                                    

Sarah P.o.V
Als ich unser Zimmer verliess und die Treppe herunter gegangen war, sehe ich Niall vor der Haustüre stehen. "Kann ich mal durch?", frage ich   ihn mit hoch gezogenen Augenbrauen. "Klar", antwortet er und grinst mich an, "Jedoch nur wenn ich dich hin fahren kann." Ich überlege für ein paar Sekunden. Mit Niall auf engstem Raum, wenn ich mir zu erst über meine eigenen Gedanken und Gefühle für ihn ins Klare kommen muss. Scheint nicht das verlockendste Angebot. Jedoch müsste ich dafür wirklich Tanzen gehen... "Also?", reisst mich die Stimme von Niall aus meinen Gedanken. Er schaut mich hoffnungsvoll an. "Ja also, äh, ich...", fange ich an zu stottern, "Wenn es wirklich sein muss, kannst du mich fahren." Darauf hin erstrahlt Nialls ganzes Gesicht mit einem einzigen Lächeln. Er öffnet mir die Haustüre und lässt mich vor ihm heraus gehen. Dann joggt er an mir vorbei und öffnet mir die Türe zum Beifahrersitz seines Autos. Ganz Gentlemen like. Als er dann ebenfalls eingestiegen ist und das Auto gestartet hat, fährt er los in Richtung vom Tanzstudio. Die ersten paar Minuten der Fahrt verlief schweigend. Dann jedoch räuspert sich Niall. Ich schaue ihn fragend an und sehe wie er mir immer wieder nervöse Blicke zu wirft. "Ich wollte dich noch etwas fragen...", sagt Niall und er klammert sich am Steuer fest. "Und was?", frage ich ihn leicht lächelnd, denn es ist so herzig ihm zu zusehen wie er leicht nervös ist. "Äh, würdest du, also nur wenn du möchtest, mich heute Abend vielleicht auf ein Date begleiten?", entgegnet er und läuft leicht rot an. Soll ich? Ich meine es kann ja nicht Schaden oder? Und es gibt nichts herzigeres auf der Welt als Niall wenn er rot wird. Gerade als er vor dem Tanzstudio parkiert, antworte ich ihm mit einem 'Ja', schnappe mir meine Trainingstasche, schnalle mich ab und springe aus dem Auto und in das Studio hinein. Mit einem roten Kopf öffne ich die Eingangstüre und gehe auf direktem Weg mich umziehen.

Nachdem ich mich umgezogen habe, begebe ich mich in einen freien Raum und verbinde mein Handy mit den Boxen. Dann schalte ich das Lied 'Greek Tragedy' von The Wombats ein. Ich begebe mich in die Mitte des Raumes und beginne mich der Musik hinzugeben. Nachdem das Lied fertig ist, komme ich einwenig ausser Atem zum Stillstand. Doch lange Zeit zum verschnaufen bleibt mir nicht, denn schon kommt das nächste Lied durch die Lautsprecher gedröhnt. Und ich fange mich an zu den ersten Tönen von 'The Sound' von The 1975 zu bewegen. In den letzten Tagen sind mir die Jungs und vor allem Niall sehr ans Herz gewachsen. Aber ich bin mir unsicher ob es wirklich das beste war, dem Date zu zustimmen. Denn ich weiss nicht ob ich will, dass sich zwischen mir und Niall etwas weiteres entwickelt. Ich weiss nicht ob ich mit dem Druck klar kommen würde, der mit so einer Beziehung mit sich kommt. Mit dem Hass der Hater und den Paparazzi die alles so drehen und wenden, dass sie damit Geld verdienen können. Auf der andern Seite ist es so, dass ich glaube ich  wirklich auf dem besten Weg bin mich in ihn zu verlieben... Als ob ich in einer Trance war, merke ich erst jetzt, dass ich auf dem Boden sitze und nicht mehr Tanzen, als die Schlusstöne von 'The Sound' durch die Boxen klingen. Da es keinen grossen Sinn macht mir noch weiter denn Kopf zu zerbrechen, beschliesse ich mich einfach auf das mir bevorstehende Date ein zulassen. Da mir einfällt, dass ich mir noch ein Kleid oder so kaufen könnte und ich wahrscheinlich nicht mehr so viel Zeit habe, beschliesse ich das ich nur noch kurz die Choreografie für 'Stand Down' einmal ganz durch Tanzen und dann an die Oxford Street zugehen.

Als ich mich wieder umgezogen habe, begebe ich mich zu der nächsten U-Bahn Station. Auf dem Weg dort hin schalte ich die Musik auf meinem Handy ein und sehe, dass ich eine Nachricht von Niall habe.
Hey Sarah, wir gehen um 6 Uhr los. X Niall
Ein kleines Lächeln schleicht sich auf mein Gesicht als ich die Nachricht gelesen habe. Ich begebe mich gerade in den Untergrund und schaue auf meine Uhr. Gut es ist erst 2, das heisst ich habe noch ein wenig Zeit. Als ich mir ein Ticket gekauft habe und mir den Fahrplan genau studiert hatte, betrete ich die überfüllte U-Bahn in Richtung Oxford Street. Eingequetscht zwischen den vielen Menschen ist es nicht gerade angenehm, jedoch vergeht die Fahrt schnell genug und ich bin mir nichts dir nichts an der Einkaufsstrasse. Da ich mich nicht so aus kenne mit den Läden hier in London, beschliesse ich einfach, dass ich in den ersten Laden gehe, der schöne Kleider im Schaufenster hat und nicht all zu Teuer aussieht. Das erste Geschäft, das ich betrete heisst Bershka. Jedoch hat dieser nichts, das ich für ein Date anziehen würde im Angebot. Aber dafür kaufte ich mir ein neues Crop Top. Davon kann man ja nie genug haben, und leider hat es einfach geschrien: 'Sarah kauf mich!' Und wenn ein Kleidungsstück schreit, dann muss man es einfach kaufen. Als ich die Strasse weiter hinunter gehe, sehe ich auch schon den nächsten Laden der nach einem Volltreffer aussieht. Als ich in den River Island gehe, sehe ich schon wieder ein cooles Oberteil. Dieses ist schwarz und trägt den Schriftzug 'I've been shopping all my life and still have nothing to wear'. Als ich noch weiter durch die Kleiderständer stöbere, finde ich dann auch das perfekte Kleid. Es geht bis in die Mitte des Oberschenkels, ist weiss und kommt mit einem goldigen Gürtel. Als ich es anziehe, sitzt es perfekt. Und ich habe sogar ein paar Ballerinas dabei, die dazu passen würden. Also sind auch diese beiden Kleidungsstücke gekauft. Als ich mich auf den Weg zur U-Bahn mache, fällt mir in einer Seitenstrasse ein Joe and the Juices auf. Ich wollte schon immer mal einen Smoothie von dort probieren. Also mache ich noch einen Abstecher dort hinein bevor ich mich endgültig auf den Nachhauseweg mache.

Als ich durch die Haustür gehe, werde ich schon von einer leicht verzweifelten Lina empfangen. "Was fällt dir ein so lange weg zu bleiben?", zickt sie mich an. Verwirrt schaue ich sie an und sage: "Es ist doch erst halb 5?" "Eben", ruft diese und zieht mich an den lachenden Jungs vorbei, die vor kurzem zu uns gestossen waren. "Mach mal langsam Lina", versuche ich sie dazu zu bringen mich nicht so gewaltsam die Treppe hoch zu ziehen. "Geht nicht", zischt sie mich an, "Da du so lange weg warst, habe ich nur noch ein einhalb Stunden Zeit um dich für dein Date bereit zu machen!" Nachdem ich das gehört habe muss ich anfangen zu lachen. "Das ist nicht lustig", sagt Lina als sie unsere Zimmertüre hinter ihr zuschlägt. "Doch eigentlich schon, da ich schon weiss was ich anziehe, und ich bin nicht du wo gefühlte zehn Stunden benötigt um sich fertig zu machen.", entgegne ich und werfe ihr die River Island Tasche zu. Geschickt fängt sie diese auf und wirft einen Blick hinein. Bevor sie etwas dazu sagen kann, schnappe ich mir ein Badetuch das auf einem Stuhl liegt und bewege mich in Richtung des Badezimmers. "Ich gehe mich dann einmal Duschen", sage ich, bevor ich die Türe des Bades hinter mir schliesse. Als ich erfrischend aus dem noch dampfenden Zimmer trete, sehe ich, dass mir Lina schon das Kleid bereitgelegt hat und mir ebenfalls die Ballerinas hingestellt hat. "Darf ich bitte deine Haare machen? Bitte?", bettelt Lina mich an, die auf ihrem Bett sitzt. Als sie mich auch noch mit ihrem Hundeblick anschaut kann ich ja auch nur ja sagen. Als ich mich also angezogen habe, föhnt Lina meine Haare und lockt diese dann mit ihrem Lockenstab. Danach schminke ich mich noch leicht, also nur Mascara und Lipgloss. Als ich auf die Uhr schau, sehe ich dass ich immer noch eine viertel Stunde Zeit habe bevor es 6 Uhr ist. "Siehst du", sage ich zu Lina, "Wir hatten überhaupt kein Stress!" "Jaja", antwortet Lina und verdreht ihr Augen. Dann verlässt sie unser Zimmer mit den Worten 'Ich sag dann mal den anderen Bescheid'. Ich hole mir meine kleine schwarze Tasche, stopfe meinen Lipgloss, mein Handy und mein Portemonnaie hinein. Dann begebe ich mich auf den Weg nach unten. Dort erwarten mich schon alle anderen Bewohner des Hauses. Niall hält mir erwartungsvoll eine Hand hin und fragt: "Bereit?"

——————————————————————————————————
Heho
Ich glaube das ist der längste Text vom ganzen Buch... Fyi es gibt noch ein Kapitel und dann ein Epilog. Dann ist cmm endlich fertig. Jedoch weiss ich noch nicht wann ich das nächste mal Zeit finde um zu schreiben...

Lg Benailler

Change my mind?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt