Lina P.o.V
Als ich aufstehe ist Max schon weg. Markus ist unten und Sarah schläft noch. Da Emma mich gefragt hat, ob ich zu ihr komme und helfe aufzuräumen. Also mach ich mich nach dem Frühstück auf den Weg zu Emma.
Als ich die Türe bei ihrem Haus öffne, fällt mir als erstes der Geruch auf. Das ganze Haus stinkt nach Alkohol. Also lasse ich die Tür offen und mache gleich noch alle Fenster auf, an denen ich vorbeikomme. Im Wohnzimmer sehe ich Emma auf dem Sofa am schlafen. Ich möchte sie gerade wecken, als mir eine bessere Idee einfält. Ich laufe über den ganzen Abfall und gehe in die Küche. Die Küche sieht gleich schlimm aus wie das Wohnzimmer. Am Boden liegen überall leere Tüten, welche mal Chips oder andere Sachen beinhaltet haben. Die ganze Abstellfläche ist voll mit Gläsern und Bächer. Ich fange an alle Bächer weg zu werfen und die Gläser stelle ich in die Abwaschmaschiene. Dann schalte ich die Kaffeemaschine an und lasse zwei Kaffees raus. Einen für mich und einen für Emma.
Mit den zwei Tassen gehe ich schließlich zurück in das Wohnzimmer. Emma schläft immer noch. Ich probiere sie zuwecken, doch es klappt nicht. Als ich nicht mehr weiter weiss, hole ich ein Glas voll Wasser und leere es ihr über denn Kopf. "Ihhhhh", schreit Emma, "Was soll diese scheiss? Jetzt bin ich Nass wegen dir!" Ich fnage an loszulachen. "Ich kann ja nichts dafür, das du nicht aufwächst", antworte ich ihr, "Geh dir etwas trockenes anziehen! Ich habe Kaffee gemacht und dann räumen wir hier mal auf!"
Nach dem Emma sich umgezogen hat und wir aufgeräumt haben ist es schon Mittag. Emma ladet mich noch zum Essen ein, als dank dafür das ich ihr geholfen habe. Ich finde es zwar unnötig, da es selbstverständlich ist, dass ich ihr geholfen habe. Wir gehen als noch einkaufen da sie nichts mehr zum kochen hat. Als wir im Laden sind läutet mein Handy. Ich schaue auf den Display und stelle verwirrt fest, dass es Niall ist. Ich entschuldige mich bei Emma und Laufe ein Stück weg.
Telefongespräch N: Niall, L: Lina
L: Hallo?
Niall: Hallo Lina, ist Sarah bei dir?
L: Nein, weshalb?
N: Naja, ich hab Mist gebaut, weil ich eifersüchtig war... Und dann hat sie mich vorher angerufen, gesagt, dass sie mich hasst, wobei sie hat es eher geschrien als gesagt. Dann hat sie sofort aufgelegt. Ich wollte mich entschuldigen, doch sie geht nicht an ihr Handy und auf meine Nachrichten antwortet sie nicht. Ich mach mir Sorgen!
L: Was hast du denn gemacht?
N: Naja... Ich habe das Foto von uns beim schlafen auf Twitter geposted...
L: WAS???? Weshalb das?
N: Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung... Naja, ich hab das Foto von ihr beim Tanzen mit diesem anderen Typ gesehen und dann... Ach ich weiss es nicht mehr!
L: Aha. Es ist schon klar, weshalb sie so aus gerastet ist... Ich versuche sie auch mal zu erreichen. Vielleicht nimmt sie bei mir ab...
N: Danke! Ich mach mir wirklich Sorgen! Kannst du mir Bescheid sagen, wenn du weist wo sie ist und wie es ihr geht?
L: Ja, mach ich. Ich muss jetzt aufhören. Tschau.
N: Bitte finde sie schnell. Tschau.
"Wer war denn das?", fragt Emma, als ich zu ihr zurück gehe. "Es war Niall", antworte ich anteilnamslos, da ich Sarah eine Nachricht schreibe. "Du verarschst mich!", ruft Emma aus, "Meinst du DEN Niall? Niall Horan? Du verarschst mich doch!" "Willst du, dass es die ganze Welt weiss?", zische ich sie an, "Und nein, ich verarsche dich nicht. Aber ich habe gerade andere Sorgen..." "Was ist denn?", fragt Emma verwirrt. "Geh mal auf den Twitteraccount von Sarah, dann weist du was los ist", antworte ich genervt. "Würd ich ja machen, wenn ich Twitter hätte. Habe ich aber nicht, schon vergessen?", sagt sei genervt. "Ach ja stimmt. Sorry habe ich vergessen. Es war so, das Louis und ich zum Spass ein Foto von Sarah und Niall gemacht haben, wie diese Arm in Arm geschlafen haben. Gestern in der Nacht, hat Niall dieses Foto auf Twitter gestellt. Als Sarah das heute Morgen sah, ist sie ausgeflippt, was ja verständlich ist. Jetzt antwortet sie nicht auf die Nachrichten von Niall. Er macht sich Sorgen. Und mir hat sie bis jetzt auch noch nicht geantwortet.", erkläre ich ihr, "Ich hoffe es macht dir nichts aus, aber können wir das essen verschieben? Ich muss jetzt erst einmal Sarah finden. Kannst du den Rest selber einkaufen?" "Klar, wenn du Sarah gefunden hast, sag mir Bescheid!" "Mach ich", sagte ich schon im weg gehen.
Ich tippe die ganze Zeit wie verrückt auf mein Handy. Als sie mir nicht antwortet und auch meine Anrufe nicht abnimmt, rufe ich Markus an. Dieser ist beim Arbeiten und weiss auch nicht wo Sarah ist. Als ich Zuhause ankomme ist niemand dort. Also gehe ich zu Starbucks, da sie dort immer hingeht, wenn sie kein Bock hat alleine Zuhause zu sitzen. Doch dort ist auch nicht. Die Bedinungdie mich und Sarah kennt, sagt mir das sie heute da war, aber nicht lange. Also ging sie irgendwo hin und hat vorher einen Kaffee geholt. Aber wo könnte sie hingegangen sein? Vielleicht ins Tanzstudio. Also fahre ich dort hin und möchte hinein gehen, was jedoch nicht möglich ist, da die Türe abgeschlossen ist. Also ist sie wahrscheinlich auch nicht hier. Aber wo dann? Ich überlege mir, welches ihre Lieblingsplätze sind. Mir kommen ein paar in den Sinn. Z.B. Der Platz am See, das Einkaufszentrum mit ihren Lieblingsläden, der Park, der Brunnen vor dem Rathaus auf dem sie so gerne sitzt und die Leute beobachtet. ich mach mir eine Liste und klappere die Plätze systematisch ab. Doch sie ist nirgendwo. Immer wieder probiere ich sie anzurufen, doch sie nimmt immer noch nicht ab. Es ist schon spät geworden, also beschließe ich, dass ich nach Hause gehe.
DU LIEST GERADE
Change my mind?
FanfictionLina gewinnt ein Meet & Greet mit One Direction. Es geht darum mehrere Wochen zusammen zu Leben. Lina darf jemanden nach ihrer Wahl mit zunehmen. Sie wählt ihre beste Freundin Sarah aus. Doch diese kann nichts mit berühmten Personen anfangen, sie ka...