„...Und jetzt haben wir entscheiden erstmal nur Freunde zu bleiben und zu schauen was passiert." Caty und ich schlenderten durch die Schule, wie in den guten alten Zeiten.„Okay, wenigstens etwas." Gab ich mit einem aufmunternden lächeln wieder.
„Wie läufts eigentlich bei dir und Mike?" Sie schaute zu mir.
„Was soll da schon laufen? Wir sind beste Freunde, mehr aber auch nicht." Caty blieb stehen.
„Seid ihr beide Blind? Man sieht doch sofort das ihr beide jeweils auf den anderen steht." Ich schaute auf den Boden.
„Er steht auf Sophie." Gab ich leise wieder.
„Und das weißt du, weil...?"
„Man sieht das einfach." Ich fing an, an der Kette die Caty mir zum Geburtstag geschenkt hat, rum zu fummeln.
„Wie gefällt sie dir eigentlich? Du hast noch kein Wörtchen darüber verloren." Gab sie etwas traurig von sich.
„Sie ist wundervoll! Ich liebe sie!" Ich umarmte sie und konnte mir das lächeln auf ihren Lippen schon denken.
„Dann bin ich ja froh." Sie lächelte. Es klingelte zumUnterricht. Ich umarmte sie kurz und ging dann zu unserem Klassenraum.
Ich ließ mich auf meinen Platz fallen und zog meine Deutschsachen aus meiner Tasche. Sophie, Lara, Ben und Mike kamen in die Klasse. Lara lächelte mich an, genau sowie Ben. Beide gingen auf ihren Platz. Mike und Sophie setzten sich neben mich.„Wo warst du denn eigentlich in der Pause Sammy?" Sophie klimperte mit ihren Wimpern.
„Ich habe auch noch anderen Freunde, okay?!" Gab ich zickig wieder und hörte ein leises lachen von Mike. Sophie weitete ihre Augen, warf mir einen abwertenden Blick zu und ging dann zu ihren richtigen "Freunden"
„Warum lachst du denn jetzt so behindert?" Gab ich mit einem Schmunzeln von mir.
„Ich weiß nicht, es ist einfach so witzig wenn du dich mit ihr unterhältst." Er lachte weiter und ich lachte mit, dann lächelte ich ihn leicht an und spürte wie ich leicht rot wurde, warum, wusste ich selbst nicht.
„So ihr turteltauben, der Unterricht hat dann auch mal begonnen, verschiebt eure Flirts bitte auf die Pause." Frau Eisner schaute zu uns beiden, ich spürte wie mein Kopf noch röter wurde. Man könnte denken das ich einer Tomate Konkurrenz machen will. Ich schaute zu Mike kurz rüber. Sein Blick war auf seine Hände gerichtet. Ich schaute wieder nach vorne.
„So eure Hausaufgaben habt ihr hoffentlich abgeschrieben und jetzt könnt ihr gehen, schönes Wochenende." Sie lächelte indem Raum. Wir packten unsere Sachen zusammen und stürmten aus dem Klassenraum.
„Tschüss." Ich umarmte zu erst Ctay, und dann Ben.
Mike und ich gingen aus dem Schulgebäude und sahen schon das Auto von Mikes Vater dort stehen. Wir gingen auf Auto zu und stiegen ein.„Hey Dad." Mike ließ sich hinten neben mir auf einen sitzt fallen.
„Hey Paul." Ich lächelte.
„Na ihr, schönen Tag gehabt?" Wir nickten beide. Nach unserem Mini Gespräch zog ich mein Handy aus meiner Hosentasche und öffnete Snapchat. Heimlich Snapte ich Mike, wie er Gedanken verloren aus dem Fenster starrte.
»Schaut euch diese cuteness an😍😂«
Schrieb ich unter das Bild und postete es dann in meiner Geschichte. Vor unseren Häusern angekommen stiegen wir aus.„Tschüss süße." Er drückte mir einen Kuss auf den Kopf und umarmte mich kurz.
„Tschüss." Ich lächelte, drehte mich um und ging dann ins Haus.
*Halber Monat später*
„Caty komm jetzt! Wir kommen sonst zu spät!" Schrie ich.
„Jaja, bin ja schon da." Caty kam die Treppe runter. Wir zogen uns schnell die Schuhe an und gingen dann los zur Schule.
Seit unserem kleinen Streit, unternehmen wir nur noch etwas zusammen. Mit Mike gehe ich nicht mehr zu Schule. Sagen wir es mal so, ich habe mich von Ihm, Lara und Ben distanziert. Wir reden kaum mehr mit einander, und irgendwie habe ich das Gefühl, das sie sauer auf mich sind. Ben und Lara vielleicht nicht so wirklich, aber Mike. Immer wenn ich ihn anlächel kommt nix zurück, wenn ich wir uns Indie Augen schauen, dreht er sich immer wieder sofort weg.„Sam! Pass auf verdammt nochmal!" Caty hielt mich an Arm zurück. Ich schaute vor mich. Ein Auto stand vor mir. Ich schreckte nach hinten. Das Auto fuhr weiter, und Caty und ich setzten unseren Weg fort.
„Was ist denn eigentlich heute los mit dir?" Ich zuckte mit den Schultern.
„Don't know." Gab ich als kurze Antwort.
„Lüg mich nicht an." Ich kann ihr ja wohl schlecht sagen, seitdem wir beide wieder viel zusammen machen haben die anderen und ich uns auseinander gelebt. Dann wäre sie beleidigt.
„Ich weiß es selbst nicht, aber ist ja auch egal." Sie weitete ihre Augen.
„Du bist grad fast vor ein Auto gelaufen! Das ist nicht egal!" Sie hörte sich schon fast an wie meine Mutter.
„Wenn ich es dir sage bist du aber sauer." Sagte ich und sie schaute verwirrt.
„Werde ich schon nicht, versprochen." Ich nickte.
„Also es ist so, seitdem wir beide wieder was öfters machen, haben die anderen und ich sagen wirs mal so auseinander gelebt, und das macht mich ein wenig traurig." Caty schaute auf den Boden und nickte dann.
„Kann ich verstehen." Ich hob ihren Kopf an.
„Es ist einfach nicht mehr wie früher. Früher warst du immer bei Hannes wenn ich bei anderen war, jetzt hast du niemanden mehr, und das will ich nicht." Sie nickte.
„Weißt du was? Ich werde ab jetzt wieder öfter was mit Hannes machen, ich meine wir sind ja Freunde." In irgendeiner weise sagte sie das glücklich und traurig zu gleich. Ich umarmte sie und dann standen wir auch schon vor der Schule. Ich sah Lara dort stehe. Sie wartet jeden Morgen bis Ben oder Mike da ist. Vorkurzem auch noch auf mich. Ich schaute Caty von der Seite Fragend an. Sie schubste mich nur in die Richtung von Lara und lächelte dann.
„Hey Lara." Ich ging auf sie zu. Sie drehte sich um und schaute mich überrascht an, zog mich dann aber doch in eine Umarmung.
„Was machst du hier?" Sie lächelte mit ein wenig Verwirrung im Blick.
„Ich kann auch gleich wieder gehen..."
„...Nein so war das nicht gemeint." Sie hielt mich fest. Ich lachte.
„Ich weiß." Nun lachte sie mit.
„Caty und ich haben beschlossen nicht mehr wie klätten aneinander zu hängen, da ich euch so sher vermisst habe." Ich schob meine Unterlippe leicht nach vorne was Lara zum Lachen brachte.
„Diese 3 Wochen ohne dich fühlten sich an wie 3 Jahre!" Gab sie wieder.
„Ich muss dir in der Pause so viel erzählen, das glaubst du alles gar nicht." Ich wollte gerade weiter darauf eingehen als Ben kam.
„Benni." Ich wuschelte ihm durchs Haar und umarmte ihn.
„Ja ich freue mich auch dich zu sehen Sammy." Er ist der einzige der mich Sammy nennt. Aber das auch nur weil ich ihn Benni nenne.
Wir quatschten ein wenig bis Mike dann auch kam.
„Hey." Sagte ich und bekam nur ein nicken von ihm wieder. Wow, sehr nett.
Hey guys! It's me! Yase ich bin back. Sorry fürs nicht melden bald kommt ein neues Kapitel ich fang gleich schon an zu schreiben! Versprochen! Wünscht mir luck! :D Love ya all!💕😘
~Littlefangirlll💕☺
DU LIEST GERADE
I need ya - Mike Singer
FanfictionSam's leben war schon immer kompliziert. Und eigentlich sollte sich das auch nicht ändern. Eigentlich. Ihre Eltern entschieden sich wegzuziehen. Wird Sams leben leichter? Oder bleibt es immer noch das komplizierte das es War. Werden Sie alle akzepti...