Wir saßen im Auto auf dem Rückweg. Meine Eltern quetschten mich über alles aus. Ernsthaft ich war nicht mal ne halbe Stunde wieder da und schon gehen Sie mir auf die Nerven. Es ist jetzt kurz vor 11 als wir zu hause ankommen. Jetzt heißt es wieder Tür benutzen. Ich half meinem Vater das Gepäck hoch in mein Zimmer zu tragen und fing sofort an auszupacken. Nach einer knappen Stunde war ich fertig. Soweit ich weiß haben die anderen heute um 13:10 Uhr Schluss. Ich entschloss mich rüber zu Mike zu gehen und in seinem Zimmer auf ihn zu warten. Ich hatte ihm zwar gesagt das wir erst um 17 Uhr oder so landen würden, aber da hatte unsere Lehrerin auch nicht die wundervolle Idee gehabt doch den früheren Flug zu nehmen.
Ich nahm mir wieder mein Handy und ging runter.„Mum ich geh rüber zu Mike." Sie schaute verwirrt.
„Der ist aber noch in der Schule, das weißt du schon?" Ich nickte.
„Ja ich warte dort auf ihn." Sie nickte. Ich zog mir meine Schuhe an und überquerte schnell die Straßen Seite und klingelte dann als ich gegenüber von der Tür stand. Mikes Mutter öffnete mir die Tür. Sie schaute mich freudig an.
„Sammy, wie schön dich wieder zu sehen." Sie nahm mich vorsichtig in den Arm.
„Aber Mike ist gar nicht zu hause. Du kannst natürlich trotzdem reinkommen." Sie bat mich rein. Ich trat ein.
„Und wie wars so? Mike hat mir erzählt das du die 10 Punkte beim Tanzen geschafft hast." Ich nickte stolz.
„Ja, das war echt krass, ich hatte wirklich nicht damit gerechnet." Sagte ich und dachte zurück als aufgerufen wurde wieviele Punkte ich bekommen habe.
„Wie haben alle ganz fest an dich geglaubt." Ich lächelte sie dankend an.
„Wo ist eigentlich Davin? Marty ist nämlich nicht in der Schule." Fragte ich nach.
„Er ist oben." Ich nickte.
„Ich geh mal kurz zu ihm. Ich setzt mich danach in mikes Zimmer also sag ihm bitte nicht das ich wieder da bin, okay?" Sie nickte. Ich ging schnell hoch. Davin saß am Schreibtisch und machte seine Hausaufgaben. Ich klopfte vorsichtig gegen die angelehnte Tür.
„Nein Mama ich brauche deine Hilfe immer noch nicht." Sagte er genervt. Ich ging ins Zimmer.
„Ich bin aber nicht deine Mama." Sagte ich lachend. Er drehte sich verwirrt um.
„Sammy!" Er sprang auf und gab mir eine Umarmung.
„Endlich bist du wieder da! Jetzt wird Mike nicht mehr so dolle Nerven, dass er dich vermisst." Sagte er kichernd.
„Ja klar. Und was hast du alles so schönes gemacht?" Fragte ich ihn.
„Ich hab ganz oft mir Marty gespielt und manchmal haben wir sogar unsere Hausaufgaben zusammen gemacht, die waren dann zwar immer falsch aber was solls, wenigstens hat es Spaß gemacht." Ich lachte kurz.
„Na dann, mach du mal deine Hausaufgaben weiter, du musst doch später mit Marty zum Training." Er nickte eifrig und setzte sich wieder an seinen Tisch. Ich ging rüber in Mikes Zimmer und setzte mich auf einen Sessel der hinten in einer Ecke stand. Wenn er reinkommt wird er sich zu 100% auf sein Bett schmeißen.
Ich nahm mein Handy in die Hand und checkte alle meine Social Media Seiten. Posten konnte ich noch nichts. Das Risiko wäre zu hoch das er das mit bekommt. Also saß ich da und tat nichts. Ich wartete einfach. Ich nahm wieder mein Handy zur Hand und fing an ein Spiel zu. Ehe ich mich versah war es 13 Uhr. Ich packte mein Handy weg und wartete 25 Minuten. Gleich müsste er da sein. Und genau in dem
Moment hörte ich die Klingel und wie jemand die Tür öffnete. Mein Herz fing an zu rasen. Ich hab ihn so lange nicht mehr gesehen. Ich hörte Schritte die die Treppe hoch gingen. Ich lehnte mich zurück und sah wie die Tür aufging. Mike kam rein schmiss seine Tasche in die Ecke und warf sich wie erwartet auf sein Bett. Ich grinste kurz. Sein Kopf lag im Kissen und ich konnte ihn nur von hinten betrachten.
DU LIEST GERADE
I need ya - Mike Singer
FanfictionSam's leben war schon immer kompliziert. Und eigentlich sollte sich das auch nicht ändern. Eigentlich. Ihre Eltern entschieden sich wegzuziehen. Wird Sams leben leichter? Oder bleibt es immer noch das komplizierte das es War. Werden Sie alle akzepti...