Weinst du?~62

830 29 19
                                    

Samstag, 05:39

Es ist früh am Morgen aber um ehrlich zu sein, hab ich gar nicht geschlafen, ich lag die ganze Zeit wach im Bett. Vorsichtig stand ich auf und ging ins Bad  und duschte schnell. Als ich rauskam war es kurz nach 6. Ich föhnte meine Haare und zog mich um. Halb sieben.
Ich ging vorsichtig runter, um niemanden zu wecken. Anton und Niklas habe ich letzte Woche wirklich nicht reingelassen, sie haben im Garten geschlafen. Zwar hab ich Ihnen eine Decke und zwei Kissen zugeworfen trotzdem war ich sauer. Louis helfe ich in der Schule, jedoch soll ich ihm sagen wenn er mir zu nahe kommt. Er versucht sich wirklich zu ändern. In der Küche angekommen machte ich mir Cornflakes die ich schnell auf aß. Um 8 Uhr weckte ich dann Anton und Niklas. Sie müssten mich gleich ins Studio bringen, ich wollte nochmal üben bevor wir um 4 zur General Probe müssen.

„Was zieht man zu so einer Veranstaltung eigentlich an?" Fragte mich Niklas während wir zu dritt am Tisch saßen und die beide ihr essen essen.

„Einen Anzug." Beide stöhnten gleichzeitig auf.

„Was dachtet ihr denn? Jogginghose?" Niklas nickte ironisch.

„Ich geh meine Sachen schon packen, beeilt euch bitte." Beide nickten und aßen auf. Ich ging hoch und holte meine Tasche und alles andere was ich brauchte.

„Seid ihr fertig?" Sagte ich als ich die Treppen runter ging. Anton und Niklas zogen gerade ihre Schuhe an, weshalb ich auf keine Antwort wartete. Als wir ins Auto stiegen kamen Mira und Tom an uns vorbei.

„Wohin gehts?" Fragte Mira mich. Also antwortete ich ihr kurz.

„Stimmt, viel Glück, wir sehen uns heute Abend." Sie zwinkerte mir kurz zu und ging dann mit Tom weiter.

„Okay Jungs, ich muss da jetzt allein weiter. Wir sehen uns später und vergesst eure Anzüge nicht!" Nach der Proben fuhr Anton mich mit Niklas zur großen Halle wo wir später auftreten würden. Hier werden wir fertig gemacht. Als ich dich Halle betrat schaute ich mich um, überall liegen verscheiden Menschen rum die Kameras oder etwas auf der Bühne Aufbauten. Schnell ging ich hinter die Bühne wo schon alle warteten.

„Da bist du ja, wir haben auf dich gewartet. Emilia will uns irgendwas sagen." Schnell zog mich Rita mit sich. Ich legte meine Tasche in eine Ecke und ging mit ihr zu unserer Gruppe. Alle setzte sich in einem Kreis auf den Boden, sowie man es in der Grundschule immer im Sportunterricht getan hat.

„Okay Mädchen, das hier ist der wichtigste Abend eures Lebens." Sagte Emilia.

„Es ist doch nur ein Wettbewerb." Rief ein Mädchen rein.

„Eben nicht. Es ist so das dies mein letztes Jahr mir euch ist. Ab nächstem Jahr werde ich nicht mehr unterrichten." Was? Emilia kann doch nicht aufhören. Alle schienen genau so geschockt wie ich.

„Heute werden sehr hoch angesehen Choreografen hier sein. Es wird eine Bewertung geben und vier Mädchen bekommen einen Brief von einem Choreografen. Die werden dann von dem unter Vertrag genommen und arbeiten dann mit ihm. Der Wettbewerb ist also nur neben Sache. Ich möchte euch jetzt schon mal sagen, dass ihr nicht traurig sein sollt egal was passiert. Ihr seid alle Talentierte junge Frauen und fast jeden von euch kenne ich schon seid ihr 5 seid und es bricht mir das Herz euch jetzt gehen zu lassen. Unser Ritual führen wir natürlich weiter. Übermorgen übernachten wir alle im Studio. Für ein letztes mal." Mit Tränen in den Augen drehte sie sich um und verschwand in ihrer Garderobe. Jeder von uns war sprachlos. Keiner redete. Es war komisch. Da, wo ich gerade erst wieder bei ihr angefangen hatte, sollte es auch schon wieder enden. Ich nahm allen Mut zusammen uns stand auf.

„Leute ich weiß das das jetzt jeden von uns getroffen hat, aber wir sollten aufstehen und nach vorne gucken. Das ist der wichtigste Abend in unserem Leben, lasst uns Emilia für ein letztes Mal stolz machen." Sagte ich alle anderen nickten, standen auf und machten mit dem weiter mit dem sie vorhin aufgehört hatten.

I need ya - Mike SingerWo Geschichten leben. Entdecke jetzt