Lass es krachen!~37

1.6K 45 4
                                    

„Wie fandet ihr dir Physikarbeit?" Ich seufzte. Ich hatte zwar jetzt nicht ein schlechtes Gefühl, aber trotzdem glaube ich, das es keine 3 wird.

„Ich fand die mega leicht." Gaben Mike und Ben gleichzeitig von sich. Ich ließ mich neben Lara auf die Bank fallen, meine Krücken lehnte ich an der Wand ab. Morgen würde ich diesen hässlichen Gips abbekommen.
Einige Fünftklässler liefen an mir vorbei und tickten sich gegenseitig. Es sah ganz witzig aus, wie die sich quer über den Schulhof jagten. Plötzlich kam Sophie zu uns rüber, und mein lächeln War sofort verschwunden.

„Hey Leute." Sie setzte sich neben Mike weshalb sich mein Blick noch mehr verfinsterte.

„Was gibt's Sophie?" Fragte Ben einwenig genervt.

„Ich dachte wir könnten wieder ein wenig Zeit miteinander verbringen." Sie schaute zu Mike rüber und lächelte ihn an. Ich will ja nix sagen aber wenn sie meinen Freund gleich weiter so angrinst, kann ich für nix garantieren. Lara und ich quatschten während miss ich mach mich an vergeben Leute mit Ben und Mike redete. Zum Glück klingelte es, und wir machten uns alle auf den Weg. Ich mal wieder als lahme Schnecke mit meinen Krücken. Und dann auch noch gleich Stufen steigen, yay!

„Komm." Mike bückte sich leicht. Ich sprang auf seinen Rücken. Lara nahm mir meine Krücken ab.

„Danke." Sagte ich und drückte ihm einen Kuss auf die Wange.

„Für dich immer wieder gerne." Vor dem Klassenraum gab mir Lara meine Krücken wieder. Wir standen hier, und warteten und warteten doch kein Lehrer kam. Also machte sich Sven, unser Klassensprecher auf dem Weg ins Sekretariat.

„Leute! Wir haben entfall! Wurde um 9 Uhr geändert!" Die klasse fing an zu Jubeln, während ich nur seufzte. Das heißt ich kann jetzt nach hause Gehen. Ich volltrottel hab aus Paink zuspät zu kommen mein Handy vergessen, und Mum würde mich erst nach der 6 Stunde abholen.

„Was ist los?" Fragte Lara.

„Hab mein Handy vergessen, jetzt kann ich schön eine halbe Stunde nach hause gehen." Ich seufzte.

„Hier nimm meins." Sie zog ihr Handy aus der Hosentasche. Ich bedankte mich und rief meine Mutter an, die sich sofort auf den Weg machte.

„Lust noch mit zu mir zukommen?" Fragte ich Lara.

„Wenns dir nichts ausmacht." Ich nickte und schon gingen wir los. Die Treppen ging ich vorsichtig runter.

„Hey Mum. Lara kommt mit." Lara und ich stiegen ein.

„Hallo....?" Lara schaute mich an.

„Elisabeth, nenn mich Elisabeth." Meine Mutter lächelte sie an.

„Hallo Elisabeth." Sie lächelte zurück.

*Nächster Tag*
Um 9 Uhr klingelte mein Wecker. Zwar War es Freitag gewesen, und eigentlich hätte ich jetzt schon längst in der Schule sein müssen, doch ich wurde für heute freigestellt, da ich diesen Gips endlich abbekommen würde. Sofort als ich aufwachte nahm ich meine kleine Kamera in die Hand.

》Guten morgen, Leute. Ja also es ist jetzt 9 Uhr, und heute bekomm ich endlich diesen hässlichen Gips ab, und ich dachte mir so, ja dann nimmst du die Kamera mal mit, und filmst ein bisschen. Ich geh mich jetzt erstmal fertig machen, und wir sehen uns gleich wieder.《 ich hielt meine Hand vor die Linse. Ich setzte mich auf und ging zuerst ins Bad. Nach meiner normalen Routine, saß ich mit meinem Vater in der Küche und frühstückte.

„Und, wie findest du es, das wir in den Ferien nach Schweden fahren?" Mein Vater strahlte übers ganze Gesicht.

„Super! Dann kann ich Rita und Madeleine wieder sehen, und noch vieles mehr was ich hier nicht tun kann." Ich lächelte.

I need ya - Mike SingerWo Geschichten leben. Entdecke jetzt