Lissa's Sicht
Zeitsprung: Tag der ZeugnisseNervös wippte ich mit meinem Fuß auf und ab oder trommelte mit meinen Fingern aufgeregt auf dem Tisch herum.Nicht nur ich war mega aufgeregt, Luz und Lu ging es gar nicht erst besser.Lu zerriss Blätter in tausend kleine Teile und Luz spielte mit ihren Haaren rum bis sie schließlich verknotet waren.Tyler saß einfach gechillt neben mir und ich?!-Ich falle gleich,vor Aufregung,vom Stuhl.
Völlig ungewollt schnappte ich mir einen von Tyler's Stiften und kaute darauf rum, normalerweise tat ich sowas nie aber das ist jetzt mal eine Ausnahme, ok? Tyler schien das weniger zu stören.Er sah mich nur belustigt an und lehnte sich wieder zurück in seinen Stuhl und hatte immer noch sein typisches 'Tyler-Grinsen' im Gesicht wodurch jedes Mädchen dahin schmolz.So wie ich.
Nach unserem kleinen Trip in die Eishalle meinte Tyler ja das er noch auf unser 'Gespräch' zurück kommen würde, was er dann doch nicht gemacht hat, worüber ich echt froh bin.
Als es dann ernst wurde gab ich mit zittrigen Händen Tyler seinen, von mir persönlich, angeknabberten Stift wieder woraufhin er völlig angewidert sein Gesicht verzog was ich überhaupt nicht verstehen kann. (Man beachte die Ironie in dem Satz.)
"Du denkst doch nicht wirklich das ich den Stift wieder haben will, oder?", sagte er langsam und schüttelte sich kurz was mega witzig aussah und ich den Ernst der jetzigen Lage kurz vergaß.
Ich lachte kurz wegen seiner 'Geste' und packte dann den Stift in meine Tasche und zusammen warteten wir bis unsere Namen endlich aufgerufen wurden.
Luz, Lu, Tyler, Dylan und ich hatten beschlossen das, sobald wir alle unsere Zeugnisse in der Hand hatten, wir alle zusammen raus auf den Schulhof rannten und sie uns dann erst ansahen.
Als dann unsere Namen aufgerufen wurden sprangen wir alle förmlich vom Stuhl, schnappten uns unsere Zeugnisse und rannten nach draußen.Nun standen wir da, mit unseren Zeugnissen auf denen stand ob wir es endlich geschafft haben...oder nicht.
"Ok, auf drei?", unterbrach Dylan die Stille, während wir alle da standen und warteten hörten wir wie die anderen Schüler fast alle anfingen zu jubeln und zu schreien.
Wir nickten und kurz bevor Dylan bei der 'eins' ankam stoppte Lu kurz:
"Ich will nicht gucken"
"Wieso nicht, Lu? Du hast eh bestanden, ich mein, so viel wie du gelernt hast, alter.",beruhigte sie Luz.
"Na und? Egal wie viel ich gelernt habe.Ich bin dumm"
"Ehm Lu? Darf ich dich daran erinnern das wir alle hier dumm sind?", lachte ich und zeigte auf uns vier.
"Stop! Stop! Wait a minute! Wer sagt wie seien beide dumm?! Wir haben nämlich beide bestanden, Baby! ", grinsten uns Dylan und Tyler an.
Wir sahen sie nur mit weitaufgerissen Augen und offenem Mund an.
"Euer Ernst?! Wir wollten zusammen schauen.", Luz zog ihre Augenbrauen nach oben und killte die beide mit ihrem 'Killerblick' doch dann wandt sie sich wieder an uns.
"Also Lu, bitte! Wenn die beide das gepackt haben, dann wir wohl auch."
Lu nickte und wir drehten gleichzeitig das Blatt um und gingen alles durch.Am Ende sahen wir uns alle drei an, dann die Jungs, dann wieder uns, die Jungs, das ging dann ne Ewigkeit so weiter bis wir uns in die Arme fielen und schrien:
"BESTANDEN!"
Lilly's Sicht
"Lilly!", ich merkte wie mich jemand am Arm versuchte wach zu rütteln.
"Lilly! Wach auf!", die Stimme wurde lauter und ich schreckte hoch.
DU LIEST GERADE
Real Shit?!
Teen FictionFrüher hat man sich manchmal vorgestellt,wie es wäre mit der besten Freundin später in eine WG zu ziehen. Lissa und ihre anderen vier Freundinnen hatten diesen Plan und haben ihn auch durchgeführt. Natürlich haben sie anfang's gedacht "Ist ja eigent...