Lissa
Jeder versuchte zu realisieren was sie grad gesagt hatte.
Vorallem Lilly, da sie ja von all dem nichts wusste und nur still daneben saß und uns alle musterte.
Wir wussten nicht wirklich was wir dazu sagen können..sowie immer eigentlich."Du hast was?!", Lu's Stimme hallte durch den großen Raum und fuhr dabei hoch.
"Ja, es ist mir ausgerutscht. Ich war wütend auf ihn und, ach, keine Ahnung", sie seufzte frustriert auf und vergrub ihr Gesicht in dem Kissen, welches sie sich gegriffen hatte.
"Typisch für dich.Reißt dein Maul auf ohne gescheit nachzudenken", Lu, welche wieder auf ihrem vorherigen Platz saß, verschränkte sowohl Beine als auch Arme übereinander und sah auf Luz' Haarschopf da sie ihr Gesicht ja versteckt hielt.
Ich deutete ihr mit einem vielsagendem Blick das sie lieber den Mund halten sollte.
Sie checkte einfach nicht was ich ihr sagen wollte doch da traf sie schon das Kissen im Gesicht.
Es fiel auf ihren Schoß und ihre Augen, zu verengten Schlitzen geformt, blickten Luz an, doch sie verdrehte genervt die Augen und ließ sich tiefer nach hinten sinken."Wofür war das bitte?", demonstrativ hielt sie die, mit Federn gefüllte, Hülle hoch und zog ihre Augenbrauen fragend zusammen.
Innerlich seufzte ich einmal laut auf da diese Aktion einfach nur übertreiben kindisch war.
Aber ich hielt lieber meinen Mund, ich mein ja nur."Für deine große Klappe", entgegnete sie leicht gereizt.
"Für meine große Klappe?", wiederholte sie empört und setzte zum weiterreden an,"wer von uns reißt ihr Maul zu weit auf, hm?"
Sie war grad dabei das Kissen zurückzuwerfen, doch hielt in ihrer Bewegung plötzlich inne."Es reicht! Ihr benehmt euch wie Grundschulkinder!", unterbrach ich beide.
Erstens aus dem Grund, weil ich wusste wie schnell sowas noch mehr eskalieren konnte und Zweitens, weil ich wissen wollte was sie noch zu sagen hatte."Halt du dich da raus!", fuhr Lu jetzt mich an und innerlich schlug ich meine flache Hand gegen die Stirn.
Toll, genau das wollte ich jetzt nicht erzeugen, nur das beide endlich die Klappe schließen und sich auf den Ernst der Lage konzentrierten.
Aber nein, noch dazu, weil ich Stur wie sonst was bin, musste ich meine Meinung dazu äußern:
"Das geht sowohl dich als auch mich etwas an, ok? Außerdem sollten wir ihr lieber helfen anstatt uns gegenseitig anzumotzen, findest du nicht auch?".Nach paar Minuten,indenen wir uns stumm gemustert hatten, seufzte sie vergebens auf und richtete ihren Blick wieder auf Luz.
Und ich auch."Erzähl weiter"
"Hallo? Niemand erzählt hier irgendetwas weiter solange ich nicht aufgeklärt wurde", Lilly, die unsere kleine, wirklich unnötige Diskussion mitverfolgen musste, sah uns abwartend an.
Sie wanderte von einem zum anderen Gesicht und blieb letztendlich auch bei Luz' hängen."Ganz einfach, Luzy liebt Dylan", beantwortet Lu schulterzuckend ihre Frage woraufhin Lilly aber nur genervt ihre Augen rollte.
"Nein, hätte ich nicht gedacht", warf sie mit einem Hauch Ironie in die Runde und brannte sich weiter in Luz' Gesicht fest und suchte nach Antworten,"ich will alles wissen"
Luz seufzte kurz auf:
"Wann anders, ok?", trotz der Tatsache, dass es ihr durch Dylan's Aktion mehr als nur scheiße ging, zwang sie sich ein kleines tapferes Lächeln auf die Lippen.
Ob es trotzdem echt war oder nicht konnte ich nicht erkennen.Mit einem murrenden 'ok' gab Lilly sich zufrieden und wartete gespannt darauf, was sie noch zu sagen hatte.
"Was guckt ihr so?", gespielt verwirrt sah sie in unsere angespannten Gesichter und versuchte abzulenken, was ihr aber nicht gelang.
DU LIEST GERADE
Real Shit?!
Teen FictionFrüher hat man sich manchmal vorgestellt,wie es wäre mit der besten Freundin später in eine WG zu ziehen. Lissa und ihre anderen vier Freundinnen hatten diesen Plan und haben ihn auch durchgeführt. Natürlich haben sie anfang's gedacht "Ist ja eigent...