Lilly
"Verliebt?",ich bemühte mich meine Stimme klar und deutlich klingen zu lassen,doch es kam nicht mehr als ein einfaches hauchen raus.
So leise aber doch verständlich.
Zweimal wurde mir die Antwort für meine Gefühle gegeben,zweimal wurde mir gesagt das es sich um den Begriff 'Liebe' handelte.
Einmal von meinem kleinen Ich,welche nur so vom Sarkasmus lebte,die,die mit fiesen Argumenten herumwarf und einmal von Luz,eine Person aus Fleisch und Blut,eine,die genauso Gefühle hatte wie ich,wie jeder andere Mensch auch.Liebe.Was ist das überhaupt?
Wie konnte man es erkennen,woher wusste man ob man verliebt ist?
Einfach an den sogenannten Schmetterlingen,die Achterbahn fuhren,im Bauch? Oder,das man ständig an die andere Person denken muss,sich nach ihr sehnt?
So sehnt,das es schon krankhaft wurde,weil man sich ein paar Tage nicht sah?
Die intensiven Gefühle,sie kommen hoch,einfach so.
Ganz plötzlich steht diese eine Person im Vordergrund,alles andere ist egal.
Man kriegt sie nicht mehr aus dem Kopf.
Man will nah genug bei ihr sein,sie lachen hören,oder einfach nur Zeit mit ihr verbringen.
Hauptsache sie ist da.
Die Person,die man liebt.Wieso war mir nicht schon früher klar das genau diese Symptome mir zusprachen.
Alles stimmte mit ein.
Diese undefinierbaren Gefühle,die ich nie zuornden konnte,das Verlangen nach seinen Lippen,der Schmerz den ich vorhin zu spüren bekam,auch Eifersucht genannt.
Mein Bauch,welcher innerliche Luftsprünge machte,gleichzeitig auch die unzähligen Schmetterlinge die ihn noch mehr verdrehten.
Nach rechts,nach links,hoch und runter und viele Loopings.
Wieso konnte ich eins und eins nicht einfach zusammen zählen um auf den Entschluss zu kommen das ich mich verliebt hatte?Verliebt,es klingt so einfach,doch ist es das wirklich?
Ein einfaches Wort aber soviel mehr steckte dahinter.
Soviele Gefühle die einen den Schlaf rauben konnten.
Es hatte auch seine Nachteile,den unerträglichen Schmerz der verursacht werden kann,wenn man nur einen kleinen Fehler begehte.
Und ich konnte mich nicht dagegen sträuben.
Es hatte mein Hirn vernebelt,mein Herz überschüttet damit.
Mit der Liebe.
Meiner Liebe zu Luke.Mein Blick verharrte paar Minuten auf der weißen Bettdecke,währenddessen versuchte ich einen klaren Kopf zu bekommen.
Ich hebte meinen Kopf und sah in die braun aufleuchtenden Augen von Luz.
Ihr Lächeln wurde breiter und doch konnte ich Trauer in ihren Augen erkennen.
Etwas belastete sie.
Sie spielte die Starke,die,die versuchte nichts äußerlich zeigen zu lassen und doch bemerkten wir sowas schnell.
Ohne ein wort zu sagen nahm ich sie in den Arm da ich das Gefühl hatte,sie bräuchte es dringend.
Fest drückte sie mich an sich und wir saßen schweigend so da,sagten kein Wort.Ein schrilles Klingeln riss uns auseinander.
Während Luz genervt aufstöhnte stampfte sie zu ihrem Handy,doch anstatt den Anruf anzunehmen,drückte sie ihn weg und legte es wieder auf den Tisch der vor ihrem Fenster stand.
Sie gesellte sich wieder zu mir und mein Blick durchbohrte ihren.
Fragend zog ich eine Augenbraue nach oben,doch mit einer einfachen Handbewegung machte sie mir klar,das es unwichtig sei.
Von wegen!Gerade wollte ich ansetzen um etwas zu sagen doch wieder machte uns ihr Handy einen Strich durch die Rechnung.
"Wir reden später einfach,ok?",mein Blick schweifte von ihr ab und ich versuchte irgendwie zu erkennen wer uns störte.Doch vergebens.
Stattdessen stand ich auf und begab mich Richtung Tür.
Bevor sie hinter mir ins Schloss viel nahm ich noch ein genervtes Was? von Luz auf ehe sie verstummte und die Tür uns trennte.
Also,ganz egal wer diese Person am anderen Ende der Letung war,eins wusste ich,sie hatte definitiv scheiße gebaut.Stark Bedacht nicht gleich die gesamten Treppen runterzupurzeln,da meine Gedanken um Luke schweiften,ging ich dann ins Wohnzimmer und ließ mich neben Liss auf's Sofa fallen.
Sie starrte auf den schwarzen Bildschirm des Fernsehers.
Warum verhielten sich alle so komisch?
Erst Luz,jetzt sie.
"Liss?"
Sie schreckte zusammen,doch fing sich schnell wieder und tat so als wäre nichts geschehen.
"Ou,hey.Hab dich nicht kommen sehen",ihre Stimme war leise.
Ich wollte sie fragen ob alles ok sei,doch durch die Haustür,die bemerklich laut zugeschlagen wurde,bekam Lu unsere volle Aufmerksamkeit,welche sich schließlich genervt neben uns setzte."Was ist dir denn über den Weg gelaufen?",belustigt musterte ich sie von Kopf bis Fuß doch sie verdrehte nur die Augen.
"Frag nicht",sie versuchte abzulenken,doch sie kannte mich nur zu gut um zu wissen das ich dies auf keinen Fall tun werde.
"Hab ich aber",provokant schenkte ich ihr mein schönstes Lächeln das ich auf Lager hatte und sie seufzte geschlagen auf.
"Also,Kyle und ich wollten in die Stadt,naja,ich wollte eher hin,also hab ich ihn gezwungen mitzugehen,doch er wollte anfangs nicht,dann habe ich meinen allbekannten Hundeblick aufgesetzt und der zählt immer,dann..",sie plapperte wild drauf los,ohne Luft zu schnappen, sodass ich sie unterbrechen musste.
"Komm mal zum Punkt und eins darfst du nicht vergessen.Atmen"
"Ok,aufjedenfall habe ich dann dort ein paar Sachen anprobiert,da war halt so'n Typ der mir hinterher gepfiffen und versuchte hatte mir näher zu kommen indem er mit mir flirtet,den Rest könnt ihr euch wohl denken",sie vergrub ihre Hände in ihren Haaren und seufzte laut auf.
"Es hat ihn einfach nicht gejuckt,weil ihm nichts an dir liegt?",meine Stimme hallte nur so vor Sarkasmus,sodass ich mich stark zusammenreißen musste nicht loszulachen.
"Haha,wie witzig du heut bist,nein,er ist ausgerastet"
"Inwiefern?",wollte Liss wissen,welche sich vorher nicht so wirklich bei unserer Unterhaltung beteiligt hatte.
"Er ist auf ihn losgegangen,wortwörtlich",sie verschränkt die Arme vor der Brust und ihre Stimme bebte vor Wut.
"Das kann er doch nicht machen.Ok,der Typ hat sich wie das letzte Arschloch verhalten aber trotzdem.Am Ende bin ich einfach gegangen",sie wurde mal zu mal leiser und ihr Blick haftete nun am Boden.
So genau wusste niemand was er zu sagen hatte.
Würde Luke das selbe für mich tun?
Mich verteidigen?
Schließlich ist er immer noch mein bester Freund.
Bester Freund,innerlich lachte ich kurz auf.
Ich wollte ihn nicht als normalen Freund,ich wollte mehr als das.
Doch die Chance,dass er dasselbe für mich empfand,ist eher gering.
Es hatte nie wirklich Anzeichen gegeben das er etwas für mich empfand.
Sein Blick verriet nie wirklich viel wie er sich fühlte und das machte mir so sehr zuschaffen.Argh,warum muss Liebe nur so kompliziert sein?
Real life Sweetie,überall musste sie sich einmischen doch wirklich nerven tat es mich nicht da ich zu sehr abgelenkt war als Luz förmlich die Treppen runterrutschte und beinahe dem Boden gesellschaft leistete,sowie ich es vorhin getan hatte.
Sie rannte auf uns zu und setzte sich auf die Coach uns gegenüber und flüsterte etwas vor sich hin was so klang wie Ich bin am Arsch."Luz? Weshalb bist du am arsch?",Liss beäugte sie besorgt und Lu hatte auch ihre Aufmerksamkeit ganz ihr gerichtet.
Sie wussten mehr als ich.
Während sie angespannt auf ihre Antwort warteten,saß ich daneben und musterte das Szenario mit verwirrtem Blick.
"Leute,ich bin am Arsch.Aber richtig",luz Stimmte zitterte.
"Das sagtest du bereits.Sogar mehrmals.Ist es wegen ihm?"Warte,über wen sprach sie?
"Er hat mich angerufen",ihre Stimme war ein leises Flüstern welches durch den Raum ging aber doch jeder von uns verstand.
"Wer ist er?",ich wurde immer neugieriger.
"Dylan"Dylan?
Was ist zwischen ihnen vorgefallen das sie so reagierte?
So genervt wie ich sie vorhin kurz erleben durfte.."Was ist genau passiert? Was wollte er?",sie rutschten unruhig hin und her.
"Er wollte fragen warum ich mich so verhalten habe.
Er hat sich entschuldigt,ich war zu aufgebracht das ich hätte normal mit ihm reden können.
Ich war so wütend das ich es ihm gesagt habe,es kam einfach aus meinem Mund.Ich wollte das gar nicht",sie schwieg,mit geweiteten Augen stark auf den kleinen Tisch vor ihr fixiert."Was hast du ihm gesagt?"
Ich wurde langsam immer unruhiger und hörte ihr gespannt zu.
"Das ich ihn liebe!"
DU LIEST GERADE
Real Shit?!
Teen FictionFrüher hat man sich manchmal vorgestellt,wie es wäre mit der besten Freundin später in eine WG zu ziehen. Lissa und ihre anderen vier Freundinnen hatten diesen Plan und haben ihn auch durchgeführt. Natürlich haben sie anfang's gedacht "Ist ja eigent...