Kapitel 17

61 3 4
                                    

Lilly

~2 Wochen später~

"Also,wie schon angekündigt gibt es heute einen kleinen Test und insgeheim hoffe ich,wirklich,das ihr euch einmal zusammengerafft und anständig gelernt habt.Ihr wisst das der letzte Test einen Schnitt von 4.6 hatte und ob ihr es glaubt oder nicht aber ich gebe mir wirklich Mühe mit euch.Ich meine,wenn ihr vielleicht doch gelernt habt,worüber ich sichtlich überrascht wäre und ihr im Unterricht aufgepasst habt,dann ist alles gut und ihr werdet das sicher schaffen.

Ihr kennt die Regeln.Ihr bleibt auf eurem Blatt,abgucken ist nicht.Erwische ich einen von euch dabei,kriegt ihr gleich eine 6.

Bisher war es aber immer hoffnungslos aber so leicht gebe ich nicht auf,nicht so wie die anderen Lehrer,die ihr schon verjagt habt.

So,ich teil jetzt die Blätter aus und solange ist absolute Ruhe."

Also,ich muss hier mal paar Dinge klarstellen:

1.Er braucht uns nicht so oft,wie bei fast jedem Test den er schreibt,uns die gottverdammten Regeln nennen.Mittlerweile könnte ich sie jetzt sogar im Schlaf aufzählen.Aber für die nicht so klugen Leute hier in der Klasse ist das ja eigentlich praktisch.

2.Ich habe null für diesen bevorstehenden Test gelernt.Mathe war noch nie einer meiner Stärken gewesen.Diese ganzen Formeln,ne.Einfach,ne.Und im Unterricht passe ich so gut wie gar nicht auf.

Außerdem gab es noch einen Grund warum,dieser Grund beruht auf den Namen Luke.Mein Grundschulfreund,Luke.Mein ehemaliger Bester Freund,Luke.Er hatte sich die letzten Tage über in meinen Kopf einquatieren lassen und will einfach nicht verschwinden.

3.Ich habe so das gefühl als würde unser Lehrer uns als so eine richtige Fack yu Göthe-Klasse sehen.Er meinte zwar,er hätte uns nicht aufgeben,noch nicht,aber tief im Inneren hatte er es bereits getan.Er macht uns runter indem er uns immer wieder sagt wie schlecht unsere letzten Tests doch ausgefallen sind aber auf's Neue,immer wieder,wünscht er uns Glück obwohl er ganz genau weiss das wir wieder durchfallen werden.

Ich meine,so schlimm sind wir doch gar nicht.Klar,ab uns zu fliegen paar Papierkügelchen in der Klasse rum,Tische werden umgeschmießen,der Müll wird im Saal verteilt und die Tafel wurde ganz von uns allen vergewaltigt,würde ich mal so ausdrücken.

Sie war von oben bis unten mit sexuellen Begriffen vollgeschrieben.Dies ist schon paar Wochen her und bis jetzt hatte es noch niemand gebacken bekommen diese scheiß Tafel zu wischen.

Die Lehrer meinten nämlich wir hätten gesunde Arme und Beine und sollten sie selber sauber machen.Solang das nicht passiert, werden sie uns wohl oder übel jeden einzelnen Satz,den sie an die Tafel hätten schreiben können,uns diktieren müssen.

Als auch mir schließlich das Blatt vorgelegt wurde konnte ich nicht anders und geriet in Panik.
Ich kann einfach keinen Test mehr verhauen.

Sowie sonst oft,platzte meine Innere Stimme in meine Gedanken hinein.

Halt du dich da raus,fauchte ich sie an.

Das letzte was ich jetzt noch gebrauchem könnte ist eine nervige Innere Stimme die mich noch mehr nervt als es dieser beschissenen Test schon tat.

Ok,ich sollte mich beruhigen.So schlimm kann es nicht werden.

Als der Lehrer uns mitteilte,das wir 30min. Zeit hätten und wir jetzt anfangen durften,fingen meine Hände an zu schwitzen.

Es waren insgesamt fünf Aufgaben.Ich ging von der ersten immer weiter runter,weil ich einfach keine gescheite Antwort darauf wusste.

Es heißt ja immer 'Die Hoffnung stirbt zuletzt!'.

Real Shit?!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt