Lissa
"Jetzt zier dich nicht so! Probier mal!",warf Lu beleidigt ein und hielt mir einen roten Plastikbecher vor's Gesicht.
Nebenbei ist sie schon hackedicht,nach nicht mal 10min.
Leicht angewidert durch ihre Alkoholfahne schob ich ihren Arm beiseite."Ich will nichts trinken,ok? Schlimm genug das du schon sturz besoffen bist",versuchte ich ihr klar zu machen was bei ihr leider nicht einfach war.
"Wie wäre es,wenn du zu Luna gehst und mit ihr tanzt? Vielleicht will sie das da trinken-"mit einer einfachen Handbewegung zeigte ich auf den Becher den sie immer noch fest umklammerte"-was auch immer das ist!".
Ihr Gesicht erhellte sich plötzlich und bevor sie mir den Rücken zuwandt streckte sie mir provokant ihre Zunge entgegen.
Mit hochgezogener Augenbraue sah ich ihr hinterher und versuchte schlau aus ihr zu werden.Manchmal frag ich mich warum ich mit ihr befreundet war.
Sei nicht so nett zu deiner besten Freundin!,befahl mir meine Innere Stimme wieder mit einem sarkastischen Unterton den ich überhaupt nicht leiden konnte.
Mit einem lauten Seufzer ließ ich meinen Kopf auf den Thresen der aufgestellten Bar nieder und wollte nichts weiteres als zu Hause in meinem Bett liegen und weiter Serien suchten.
Warum hab ich bloß ein großzügiges Herz?
Würdest du einmal auf mich hören,würdest du nicht hier sitzen!,warf sie mir an den Kopf und verdrehte innerlich die Augen.
Kannst du auch was anderes,was vielleicht nützlich sein könnte außer mich nur zu nerven?!,gab ich bissig von mir.
Als ich ein Räuspern vernahm,richtete ich mich wieder auf und sah den Typen hinter der Bar,der mir freundlich zulächelte,an.
"Was kann ich dem hübschen Mädchen,welches sich den Kopf zerbricht,denn bringen?",als er wieder lächelte kamen seine weißen,geraden Zähne zum Vorschein und ich konnte nicht anders und erwiderte es.
"Ne Cola,bitte"
Er griff hinter sich und stellte mir eine kleine Dose vor die Nase,natürlich nicht ohne ein zwinkern bei dem ich leicht rot wurde.
"Süß wie rot du wirst",lachte er leicht während er die einzelnen Gläser abtrocknete und sie der Reihe nach auf ein kleines Tablet stellte.
"Ich bin Jack",er hielt mir seine Hand hin und wartete bis ich seine Geste annahm."Lissa",gab ich schlicht von mir ehe er sich wieder seinen Gläsern widmete.
Nachdem er fertig war richtete er seinen Blick wieder auf mich.
"Bin gleich wieder bei dir",und schon verschwand er zu den anderen Leuten die offensichtlich was zu trinken wollten.Nein,hätte ich jetzt nicht gedacht!,warf meine Innere Stimme mit einem hauch von Ironie ein.
Seit gefühlten 10 Jahren sitze ich hier und schmolle vor mich hin.
Diese 10 Jahre entpuppen sich zu grad mal 15min.
15min.,indenen ich nur hier sitze und mitansehen musste wie die Party ihren Lauf nahm.Hier und da hörte man ab und zu Geschreie und die Musik,die,obwohl sie nicht mal zuende war,gewechselt wurde.
Entweder tanzten alle oder,was ich grad mitbekommen musste,kotzten sich die Seele aus dem Leib.
Nicht zu vergessen,die unzähligen Pärchen die sich in jeder Ecke die Zunge in den Hals steckten.Als wir hier ankamen hatten sich Lu und Luna gleich irgendwohin verzogen,sowie Tyler und Dylan.
Deswegen setzten Luz und ich uns an diese Bar.Kurze Zeit später verschwand sie auf's Klo und ich hatte die Hoffnung aufgegeben das sie wieder zurückkommen würde.
DU LIEST GERADE
Real Shit?!
Teen FictionFrüher hat man sich manchmal vorgestellt,wie es wäre mit der besten Freundin später in eine WG zu ziehen. Lissa und ihre anderen vier Freundinnen hatten diesen Plan und haben ihn auch durchgeführt. Natürlich haben sie anfang's gedacht "Ist ja eigent...