Kapitel 24

423 24 2
                                    

Ich bemerkte wie er bei diesen Worten versuchte seine Hände aus meinen zu ziehen.

„Manu,bitte hör mir zu." sagte ich leise und schaute ihn flehend an.Seine Hände ließ ich dennoch nicht los. „Okay, du hast 5 Minuten Zeit." sagte er und schaute mich nicht einmal an. Es verletzte mich zu sehen wie er zu mir war, aber ich konnte ihn ja auch verstehen.Mit dem was ich ihm gestern gesagt hatte, hatte ich ihn auch verletzt.

„Manu,das was ich gestern zu dir gesagt habe meinte ich nicht so.Vielleicht etwas, aber ich wollte dich damit nicht verletzen. Wir beide kennen uns noch nicht so lange und doch ist es fast so, als würden wir uns ewig kennen. Mit dir ist alles so unkompliziert und ich bin gerne in deiner Nähe. Es ist schwer zu sagen, aber ich empfinde für dich weitaus mehr als nur Freundschaft. Aber das Problem ist, dass ich dadurch deine Freundschaft zu Julian kaputtmachen würde und das will ich einfach nicht. Seine Freunde und vor allem seine besten Freunde sind ihm einfach zu wichtig. Du musst wissen, dass ich schon einmal mit einem besten Freund von Julian zusammen war. Leon Goretzka war mein erster Freund und der beste Freund von Julian. Als Leon und ich zusammen waren, war auch erst alles gut. Wir haben mal was zu dritt gemacht oder halt die beiden was alleine oder ich mit Leon allein, doch irgendwann kam dann die Zeit wo es bei Leon und mir nicht mehr so richtig lief und wir beide uns nur noch gestritten haben. Die Streits haben auch Jule ziemlich belastet, weil er nie wusste zu wem er halten soll. Er steckte in einer totalen Zwickmühle und als ich dann schlussendlich die Nase voll davon hatte, habe ich mich von Leon getrennt. Das hat Leon mir bis heute noch nie verziehen das ich Schluss gemacht habe. Das Ende unserer Beziehung war auch das Ende der Freundschaft von den beiden.

Julian war danach echt fertig und hat mir teilweise auch echt heftige Vorwürfe gemacht, weil er wegen mir seinen besten Freund verloren hatte. Ganz verziehen hat er mir das nie wirklich, auch wenn er es irgendwann verstanden hatte warum ich Schluss gemacht habe. Er hatte nach Leon auch keinen besten Freund mehr. Naja bis du kamst. Bene ist zwar auch einer seiner besten Freunde, aber das ist etwas anderes.Dir vertraut er Sachen an, die er nicht einmal Benni oder mir anvertraut und genau das will ich nicht noch einmal kaputt machen.Das hat mit dir überhaupt nichts zu tun. Manu, du bist ein wundervoller und einzigartiger Mann und ich bin echt froh dich kennengelernt zu haben, aber mehr wie Freundschaft ist einfach nicht drin. Das kann ich Julian nicht antun und dir auch nicht. Dafür bedeutet ihr beide mir einfach viel zu viel." erklärte ich ihm,warum ich nicht mit ihm zusammen sein konnte und hoffte einfach das er mich verstand. 

Nothing is wrong if it makes you happyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt