Kapitel 59

283 15 2
                                    

Nach dem Spiel gegen die Bayern sind Manu, Jule und ich nach Jamaica geflogen. Wir wollten einfach mal weg von Gelsenkirchen und von allem. Ich hatte nämlich bemerkt, dass Manuel schon seit längerem etwas beschäftigte. Wobei so richtig erst seit dem Spiel gegen die Bayern. Ich weiß nicht so richtig was es war, aber ich wollte es wissen.
„Leute, ich geh schwimmen. Wir sehen uns später." rief Jule durch das Ferienhaus und war auch schon verschwunden. „Er hätte ja mal warten können oder fragen können, ob wir mit ihm gehen wollen."meinte Manuel etwas sauer. „Vielleicht will er ja nicht immer was mit uns beiden machen. Er kann ja wohl auch mal etwas alleine machen.Schließlich will er uns auch unseren Freiraum als Paar lassen. Ich glaube nämlich das wir miteinander reden müssen." sagte ich und zeigte ihm, dass wir uns an den Pool setzen können um zu reden.„Also? Worüber möchtest du mit mir reden? Hört sich ziemlich ernst an." meinte Manu und klang unwissend. „Ich möchte jetzt endlich wissen, warum du seit dem Spiel gegen den FC Bayern München so komisch bist. Was ist los mit dir? Du verhältst dich mega komisch. Ist was mit dir?" fragte ich, weil ich mir langsam echt Sorgen um ihn machte. So kannte ich ihn gar nicht.

„Du hast das bemerkt? Das wollte ich nicht, aber dann muss es wohl jetzt raus. Als du gerade beim Interview warst, kam Pep Guardiola mit Matthias Sammer zu mir. Die beiden haben mich gefragt, ob ich nicht ab nächster Saison für den FC Bayern München spielen möchte. Als deren Stammtorhüter." sagte er das was ihn wohl die ganze Zeit beschäftigte und mir klappte einfach nur die Kinnlade hinunter. Das konnte doch wohl nicht deren Ernst sein oder? Die wollten doch wohl nicht wirklich unsere Nummer eins haben. Ich fasste es nicht und wurde irgendwie total wütend. „Ich hoffe du hast denen gleichgesagt, dass das nicht in Frage kommt oder?" fauchte ich ihn an,weil mir sein Blick schon verriet, dass er gesagt hat das er es sich überlegt. Ich kannte diesen Gesichtsausdruck von ihm so gut und in diesem Moment machte er mich einfach umso wütender. „Nein, ich habe noch gar nichts gesagt. Lediglich das ich es mir überlegen würde. Aber Sie haben nicht nur nach mir gefragt. Sie haben mich gefragt, ob ich vielleicht wüsste wie du zu einem Wechsel zum FCB stehen würdest. Ich hab ihnen gesagt, dass allein du das entscheiden musst. Sie wollen wenn wir aus dem Urlaub zurück kommen mit uns beiden ein Gespräch führen." versuchte er sich zu rechtfertigen.„Und wie sind deine Überlegungen? Wirst du das Angebot annehmen?"fragte ich immer noch ziemlich geladen. „Ganz ehrlich Jasi? Ich weiß es nicht. Schalke ist mein Heimatverein. Hier bin ich zu dem geworden der ich jetzt bin. Ich hab dort Fußball spielen gelernt und alles, aber es wäre für mich eine große Chance und es ehrt mich das ich so ein Angebot von Bayern bekomme. Ich weiß nicht ob ich es annehmen soll oder nicht. Aber es wäre wie gesagt eine mega Chance für mich um mich weiter zu entwickeln und für dich wäre es auch eine mega Chance." sagte er und schaute mich dabei nicht einmal an.
„Wie stellst du dir das denn dann mit uns beiden vor? Du denkst doch wohl nicht wirklich, dass ich mit dir nach Bayern gehen werde, wenn du das Angebot annimmst oder? Wir wären dann geschiedene Leute das ist dir klar." schrie ich ihn an und bemerkte gar nicht wie Julian dazu kam und uns beide verwundert anschaute, weil wir uns gegenseitig so anschrien. Na gut wohl eher das ich Manuel so anschrie.

„Was ist denn hier los?" fragte er völlig verwirrt.

Nothing is wrong if it makes you happyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt