Kapitel 62

256 11 2
                                    

Ich war hin und her gerissen. Einerseits möchte ich meinen Bruder nicht alleine lassen. Wir waren noch nie länger als ein paar Wochen voneinander getrennt und es würde mir das Herz zerreißen, wenn ich ihn nicht mehr so oft um mich herum haben würde. Andererseits ist Manuel die Liebe meines Lebens und der erste Mann mit dem ich mir eine gemeinsame Zukunft vorstellen konnte. Dann auf der dritten Seite war mein bester Freund, dem ich einfach so vieles auf der Welt zu verdanken habe. Viele Entscheidungen habe ich nur durch ihn getroffen. Aber Julian hatte mir das Fußball spielen beigebracht und nur durch ihn bin ich zu dem Probetraining von Schalke gegangen. Das ganze letzte Jahr war so, als wäre alles erst gestern passiert. Das Bene mir nicht sauer wäre, wenn ich wechseln würde, dass wusste ich. Doch wollte ich meinen Heimatverein verlassen nur weil es mein Bruder und mein Freund taten? Vielleicht würde ja eine Fernbeziehung bei Manuel und mir funktionieren. Aber je länger ich über so etwas nachdachte, desto bewusster wurde mir, dass so etwas nie gut ging.Nicht einmal in Filmen gab es eine Fernbeziehung mit Happy End. Was soll ich nur tun? Ich war echt verzweifelt.

Ich versuchte mir die Entscheidung leichter zu machen und redete mit André darüber. Auch er hatte von den Entscheidungen der anderen beiden gehört. Wie ich es mir gedacht hatte, stand er hinter dem Entschluss der beiden und auch wenn er mich gerne beim FC Schalke 04 behalten würde, konnte er verstehen wenn ich wechseln würde. Beidem Verein konnte er mir allerdings nicht weiter helfen, denn ermeinte das es allein meine Entscheidung wäre. Also beschloss ich eine letzte Sache zu tun um mir die Entscheidung leichter zu machen.

Ich bat den Vorstand vom FC Bayern München und den vom VFL Wolfsburg um ein Gespräch was noch heute statt finden musste. Doch der VFL entschied sich gegen ein Gespräch und so unterhielt ich mich nur mit dem Vorstand vom FCB. Das Angebot was die mir machten war wirklich verlockend. Am Ende des Gespräches hatte ich mich entschieden.

Jetzt mussten nur noch Julian und Manuel von Jamaica wieder kommen. 

Nothing is wrong if it makes you happyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt