Hallo!
Da bin ich mal wieder mit einem neuen Kapitel. Ich weiß, ich weiß, dieses ganze wöchentliche Posten klappt im Moment nicht so. Wie gesagt, ich bin im Moment an sehr vielen verschiedenen Projekten beteiligt. Nachdem ich mein heimliches Projekt mit Kim fertig geschrieben habe (was diese Woche sein müsste), bin ich zwei Wochen in Urlaub (ASIEN!! :D ) und dann gehört meine Zeit aber wieder ganz diesem Buch, versprochen.
Dafür habe ich heute sogar ein (relativ) langes Kapitel für euch, was hoffentlich euren Montag ein wenig besser macht. Oder, falls er eh schon gut war, so wie meiner, noch besser. :)
Wie auch immer, ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen, schöne Pfingst/Frühlingsferien an die diejenigen, die auch nächste Woche oder sogar schon diese Woche Ferien haben (so wie ich, hehe) und bis zum nächsten Kapitel!
Eva x
„Du willst Drogendealer erpressen?" Brian starrt mich an, als ob ich verrückt geworden wäre.
Vielleicht bin ich das auch.
Ich schüttele den Kopf. „Nicht ganz."
Cindy hebt die Augenbrauen. „Was soll heißen, nicht ganz? Wie kann man jemanden nur halb erpressen?"
„Ich bin nicht sicher, ob ich da mitmachen möchte," sagt Clay zögerlich.
„Haltet doch all mal die Fresse und hört euch an, was sie zu sagen hat," mischt sich Kylie ein.
Ich werfe ihr einen dankbaren Blick zu, bevor ich mich an meine Freunde wende. „Bei meinen vielen Recherchen habe ich ein Video von zwei Dealern namens Kleve und Dave gefunden, die ein paar Kriegern Cannabis verkauft haben."
„Na und? Ist das nicht irgendwie das, was Dealer tun?", fragt Cindy ungeduldig.
„Doch, doch natürlich. Aber illegal bleibt es trotzdem, und dieses Video wurde ein paar Monate gemacht, nachdem die beiden aus dem Gefängnis entlassen wurden."
„Und da möchten sie sicher nicht so schnell wieder hin.", schlussfolgert Brian langsam.
„Genau."
„Deswegen will Mona sie erpressen, damit sie wiederum jemanden erpressen," erklärt Kylie.
„Hä?", murmelt Clay.
Ich kläre sie auf. „Kleve und Dave verkaufen dem Schulsenator von Chaz' jetziger Schule, Mackle, Drogen, und der möchte sicher nicht, dass das rauskommt. Ein Senator, der Drogen nimmt? Dieser Typ kann seinen Job vergessen. Außerdem ist er süchtig. Er kann nicht auf sie verzichten."
„Woher weißt du das alles überhaupt?", fragt Brian stirnrunzelnd.
Kylie neben mir verdreht die Augen. „Das willst du gar nicht wissen, glaub mir."
„Also wirst du die Dealer damit erpressen, dass du ihr Video öffentlich machen wirst, wenn sie nicht tun, was du sagst, und sie werden Mackle erpressen mit...?", überlegt Cindy.
„Sie werden ihm sagen, dass sie ihm keine Drogen mehr verkaufen werden, wenn er Chaz nicht zurück hierherbringt.", antworte ich ihr.
Meine Freundin zieht die Augenbrauen zusammen. „Das ergibt doch gar keinen Sinn. Es gibt genügend Drogendealer auf dieser Welt, Mackle kann sonst einfach bei irgendjemand anderem kaufen gehen."
„Kann er schon, aber findet die Drogen von Kleve und Dave besonders gut. Exzellente Qualität, wenn ich das richtig verstanden habe. Es wäre doch wirklich schade, Dealer wechseln zu müssen, obwohl er sich auf diese beiden so gut verlassen kann. Abgesehen davon, falls er dann immer noch nicht Chaz zurückbringen will, werden sie ihn weiter erpressen und ihm sagen, dass sie sein Einnehmen von Drogen öffentlich machen werden. Und das will er ganz sicher nicht..."
DU LIEST GERADE
Monique Vasquez: Der Junge, der verloren ging
Science Fiction-zweiter Teil der MONIQUE VASQUEZ Serie- Nach einem erholenden Sommer ist Mona zurück im Kriegerzentrum. Ihr Hauptziel ist es eigentlich, Chaz Sommers zurück in ihr Leben zu bringen, doch viele andere Probleme stellen sich ihr in den Weg, und es...