Kapitel 25- Sterne vor den Augen

259 18 5
                                    

Hallo!

1) Die Veröffentlichung von Kapitel 24, das ich eigentlich schon letzte Woche gepostet hatte, wurde irgendwie rückgängig gemacht. Ka, warum. Sorry jedenfalls. Es ist wieder da.

2) Was dieses Kapitel angeht, ich habe es noch nicht korrigiert, aber genießt es schonmal.

3) Ich habe das Kapitel endlich mal wieder mit einem Cliffhanger beenden können, hehe. Ich hatte vergessen, wie viel Spaß das macht.

4) Was die "romantische Szene" zwischen Mona und Chaz am Anfang angeht... ich kann so etwas wirklich nicht schreiben. Tut mir leid, wenn sie komisch geworden ist. (Feedback please!!)

Eva x

(P.S. : Ich hoffe, ihr verbringt alle schöne Ferien!)

...

                   

Später an diesem Abend laufen Chaz und ich zu meinem Zimmer zurück, unsere Finger miteinander verbunden.

„Wir haben gewonnen, Chaz,", sage ich lächelnd. Und das haben wir wirklich: Wir haben es geschafft, ein Gesetz zu brechen, ohne dass man es uns wirklich vorwerfen konnte, und jetzt darf Chaz zurück nach Hause. Zurück zu mir.

Mein Freund grinst mich an. „Natürlich haben wir das. Wir gewinnen immer. Es hat nur dieses Mal ein wenig länger gedauert als sonst."

Als Reaktion darauf schnaube ich bloß. „Ja, so kann man das ausdrücken."

Wir bleiben vor meiner Zimmertür stehen, doch ich mache keine Anstalten, reinzugehen, und er macht keine Anstalten, sich zu entfernen. Dieser Abend ist viel zu wertvoll, um ihn einfach so zu beenden.

Chaz schaut mich eine Weile lang einfach nur an, seine Augen ruhig und nachdenklich, bevor er wieder das Wort ergreift. „Es tut mir immer noch leid, dass ich heute nicht selber gewonnen habe, weißt du."

Ich verdrehe die Augen, ein Lächeln auf meinem Gesicht. „Chaz, das braucht es dir doch nicht mehr. Schließlich ist alles gut ausgegangen."

Er kratzt sich gedankenverloren am Kopf. „Ich weiß, ich weiß, aber ich hatte mein ganzes Leben lang alles so unter Kontrolle. Wegziehen, das war die erste Sache, die ich absolut nicht kontrollierte und nicht wollte, und das hat mich innerlich zerstört. Zu sehen, dass manche Dinge einfach geschehen, ohne dass ich sie beeinflussen kann."

Sanft streiche ich ihm über die Wange, dankbar, dass er mir diese Dinge erzählt. Ich weiß, wie schwierig es für jemanden wie Chaz ist, jemanden, der keine Schwächen haben zu scheint, über seine Schwächen zu reden. „Und deswegen wolltest du heute unbedingt selber gewinnen? Weil du unbedingt wieder selber einen Einfluss auf etwas haben wolltest?", schlussfolgere ich.

Er nickt, sein Blick in seinen Gedanken verloren, und ich wünschte, ich könnte jetzt bei ihm in seinem Kopf sein, könnte wissen, was er denkt, doch ich habe keine Ahnung.

Wer Chaz Sommers in den letzten Monaten war, ohne mich, ohne all seine Freunde, ist mir unbekannt. Ich weiß es nicht und ich werde es auch nie wissen. Diesen Teil von ihm werde ich niemals bekommen. Im Gegensatz zu den anderen Teilen von ihm, die ich langsam zu entdecken und verstehen beginne, wird mir dieser Teil für immer verborgen bleiben. Er gehört nur Chaz allein.

„Chaz..." sage ich langsam. „Du bist jetzt zurück. Es ist vorbei. Das ist dir klar, oder? Es ist vorbei."

Sein Blick richtet sich auf mich, und für einmal scheint er wieder bei mir zu sein. „Ja, Mona. Ja, ich weiß."

Ich hebe mit einem vielsagenden Grinsen die Augenbrauen. „Möchtest du reinkommen?"

Darf ich denn reinkommen?" Auf Chaz' Gesicht erscheint wieder das typische Chaz-Lächeln, das ich so sehr vermisst hatte.

Monique Vasquez: Der Junge, der verloren gingWo Geschichten leben. Entdecke jetzt