Kapitel 4- Ich hab euch auch vermisst

390 35 3
                                    

Hier ist das neue Kapitel für euch! Habe ansonsten nix zu erzählen, aber ich wünsche euch natürlich viel Spaß beim Lesen! :D

Bis zum nächsten Kapitel,

Eva x

                   

„Neues Schuljahr, neues Fach, neues Glück,", sagt Cindy, als sie die Tür zu der Trainingshalle für Schießen mit Gewehren aufstößt. „Ich kann es kaum erwarten, dieses Jahr noch besser als das letzte zu machen."

Clay starrt sie an, als würde er ihr heute zum ersten Mal in seinem Leben begegnen. „Wie kannst du so motiviert ein? Wir reden hier immer noch von Schule, Cindy."

„Er hat Recht," stimmt Brian seinem Freund zu, „manchmal frage ich mich echt, wie ich es aushalte, mit dir befreundet zu sein."

„Dann sei es halt nicht mehr! Oder, lass mich mal überlegen, das geht nicht, weil du sonst niemanden mehr hättest, denn du tagaus, tagein nerven kannst, mit dem du lernen kannst, bei dem du die Hausaufgaben abschreiben kannst, der dir hilft, deine furchtbaren, unzähmbaren Haaren zu stylen, und der nicht sauer auf dich ist, wenn du ihm jeden einzelnen seiner potentiellen zukünftigen Freunden wegklaust." Sie schenkt ihm ein falsches Lächeln, und ich kichere los. Cindy fängt an, sich langsam wirklich gut verbal verteidigen zu können, was womöglich Kylies schlechtem Einfluss zu verdanken ist.

Brian zwinkert ihr zu. „Ich kann ja nichts dafür, dass ich bei den Jungs so gut ankomme."

Cindy verdreht die Augen und dreht sich zu mir. „Erinnere mich daran, mich nie mehr mit einem schwulen Jungen anzufreunden."

Cindy zieht uns alle tiefer in die Trainingshalle hinein. Sie sieht der Halle fürs Bogenschießen ähnlich, der ist einzige Unterschied ist, dass hier an der Wand Gewehre hängen, und keine Scheißpfeile.

Das ist einer der wenigen Vorteile, in der zweiten Klasse zu sein: Ich habe endlich das Bogenschießen abwählen können.

„Wie auch immer," sagt Cindy fröhlich, „ich bin sicher, Mona ist genauso motiviert wie ich. Nicht wahr, Mona?"

Ich gähne bloß, was die beiden Jungs zum Kichern bringt. „Mmh."

Inzwischen haben sich alle Zweitklässler im Raum angesammelt und unterhalten sich in Grüppchen. Die leisen Gespräche werden unterbrochen, als das Geräusch einer zuknallenden Tür ertönt. Ich drehe mich um in der freudigen Erwartung, Matt zu sehen, doch stattdessen steht vor uns... Lenno.

„Ihh.", murmele ich.

„Ganz deiner Meinung, Mona.", murmelt Clay, der Lenno genauso wenig leiden kann wie ich.

„Ich dachte, wir hätten Matt in diesem Fach?", flüstert Cindy neben mir.

„Dachte ich auch,", sage ich und versuche die Verzweiflung in meiner Stimme zu unterdrücken. Ich hasse Lenno, meinen Bogenschießen Lehrer von letztem Schuljahr, genauso sehr wie das Fach Bogenschießen selber. Letztes Jahr musste ich dank Matt schlussendlich nicht mehr so viel mit ihm zu tun haben, und ich dachte eigentlich auch, das würde dieses Jahr so bleiben.

Was macht er hier?

Lenno lächelt uns kalt an, und ich schwöre, dass sein Lächeln kälter wird, als er mich erblickt. „Och, versteckt doch bloß nicht so eure Freude, mich zu sehen. Ich habe euch auch ganz doll vermisst, Leute."

Als keiner lacht, fährt er fort: „Wie euch schon heute Morgen bei den täglichen Übungen aufgefallen sein müsste, ist unser lieber General Goldman aus geheimen Gründen, die euch Schüler natürlich nichts angehen, im Moment nicht im Kriegerzentrum anwesend. Ich werde in dieser Zeit seinen Unterricht übernehmen."

Monique Vasquez: Der Junge, der verloren gingWo Geschichten leben. Entdecke jetzt