Kapitel 17- Marta

307 26 13
                                    

Hello!

Hier ist das versprochene Kapitel.

Habt ihr schon irgendeine Idee, was genau Monas Plan ist?

Viel Spaß beim Lesen und bis zum nächsten Kapitel,

Eva x


Die nächsten Wochen vergehen unglaublich schnell. Ich bin beschäftigt mit Trainieren fürs Turnier, dem üblichen Unterricht (es ist gerade Prüfungszeit, also verbringe ich meine Zeit vor allem mit Lernen) und meinen Freunden. Sie unterstützen mich meinem Plan für Chaz, und dafür könnte ich nicht dankbarer sein.

Was den Club angeht, in dem Brian und ich die Nichtkrieger gerettet haben, müssen wir uns keine Sorgen mehr machen. Obwohl der Vorfall die erwachsenen Krieger sehr wohl beschäftigt hat- ich habe Selena öfters besorgt mit Jack darüber reden hören-, ist keiner von ihnen darauf gekommen, dass es vielleicht auch Kriegerschüler hätten sein können, die die Europäer besiegt haben, und haben nur die erwachsenen Krieger danach befragt. Nicht, dass ich es ihnen vorwerfen könnte. Welcher normale Schüler würde schon freiwillig seine Zeit außerhalb des Kriegerzentrums verbringen?

Abgesehen davon ist dieser Angriff der Europäer leider nur einer von vielen, der in den letzten Monaten vorgefallen ist. In den letzten Monaten hagelt es regelrecht nach Entführungen, Erpressungen, Überfällen, Schießerein, und so weiter. Was die Europäer gegen uns haben, weiß immer noch niemand, und die hochgestellten Krieger scheinen auch nicht wirklich damit rausrücken zu wollen. Stattdessen stellen sie lieber klar, dass die Sicherheitsmaßnahmen beim Turnier so hoch wie möglich sind.

Obwohl mich das Turnier an sich nicht interessiert –genau wie meine Freunde finde ich es immer noch unnötig- bin ich jetzt doch schon wahnsinnig gespannt darauf. Schließlich wird sich beim Turnier entscheiden, ob ich Chaz zurückbekomme oder nicht.

Am Tag des Abflugs nach New York herrscht auf dem Flugplatz des Kriegerzentrums reges Treiben. Da die ganze Schule- Lehrer und Schüler- nach New York transportiert werden muss, gibt es um die 12 verschiedenen Flugzeuge für 50 Personen. Jede Person wurde einem bestimmten Flugzeug und einer bestimmten Uhrzeit zugeteilt. Ich bin leider nicht mit meinen Freunden in einem Flugzeug, sondern in dem der Kandidaten, damit sie sich gegenseitig kennlernen und Mut zusprechen können. Und da die Trainer wollen, dass wir uns schon mal in der Arena dort zurechtfinden und anfangen, zu üben, fliegen wir natürlich zusammen mit ihnen am frühen Vormittag los.

Gähnend betrete ich das Flugzeug, bevor ich mir einen ruhigen, freien Platz am Fenster suche. Ich habe keinerseits vor, mit den anderen Kandidaten Small Talk zu machen, da ich mich eh nicht als einer von ihnen sehe- eher als jemand auf geheimer Mission.

Ich schaue aus dem Fenster, das Geschehen vor mir beobachtend. Doch schnell gleitet mein Blick über die tratschenden, aufgeregten Kriegerschüler hinweg zu einem, kleinen schwarzen Flugzeug, dass etwas weiter weg steht und mir merkwürdig bekannt vorkommt. Woher kenne ich es noch gleich? Dann richte ich mich auf. Natürlich! Das ist das Flugzeug, mit dem Chaz und Selena mich damals, in der Nacht des 7.Juni, gerettet haben.

Und ohne es zu wollen, tauche ich wieder in die Erinnerungen von einer der schlimmsten Nächte meines Lebens.


Kings ist tot. Chaz hat ihn umgebracht.

Solche zwei einfachen Sätze, aber ich habe noch nie so lange gebraucht, um etwas zu verstehen. Vielleicht, weil beides einfach nie in meinem Vorstellungsvermögen war.

Zum Glück ist Matt da, oder sonst würde ich wahrscheinlich für immer entgeistert in diesem Flugzeug stehen bleiben, verwirrt in die Leere stand.

Monique Vasquez: Der Junge, der verloren gingWo Geschichten leben. Entdecke jetzt