Kapitel 13

606 35 5
                                    

"Merve?", hörte ich Cetin's Stimme laut sagen, wobei ich große Augen machte und ihm wie in Trance meine Hand reichte. Was macht er denn hier? Sprach Aleyna wohl von diesen Freunden? Ich hätte niemals damit gerechnet, dass Semet mit seinem Arbeitgeber so gut befreundet ist. Cetin sah mich überrascht an und hielt meine Hand immer noch fest, die ich aber dann mit einem schüchternen Lächeln zurück zog und sie dem anderen Typen reichte, der uns schon verwirrt ansah.

"Hallo.", gab ich etwas lauter von mir, weswegen er meinen Händedruck erwiderte und mich angrinste.

"Ömer.", sagte er und ließ meine Hand los.

"Merve.", sagte ich nickend und wollte mich neben Aleyna setzen, als mich jemand plötzlich neben Cetin schubste.

Aleyna. Oh sie bekommt das sowas von zurück. Bestimmt wusste sie auch noch, dass er hier ist und hat mich deswegen mit angeschleppt! Gott!

Sie sah mich gespielt entschuldigend an, wobei ich ebenfalls gespielt grinste und meinen Mantel richtete, da er leicht nach oben gerutscht ist.

Cetin sah mich lächelnd an und lehnte sich etwas zurück, sodass sich nun Ömer betrachten konnte, der gerade mit einem Freund redete. Also muss er doch dann der beste Freund sein, mit dem er die Firma gegründet hat? Ja bestimmt. Beste Freunde unternehmen nie etwas alleine. Ömer hat blaue Augen, die wirklich schön sind und braune dunkle Haare. Ich schätze ihn auf 25.

"Was machst du hier?", hörte ich Cetin leicht zu mir gebeugt sagen, wobei ich etwas nach hinten ging, da er meiner Meinung nach zu nah an mir war. Aber ist ja auch verständlich. Du Musik ist richtig laut.

"Das selbe was du machst.", gab ich lächelnd von mir, wobei er mich ansah und lächelnd nickte.

Aus dem Augenwinkel sah ich wie Ömer grinsend von mir zu Cetin sah und ihm danach irgendetwas zuflüsterte, was ich jedoch nicht verstand. Cetin wurde auf einmal ernst und schlug dem Ömer einmal hart auf die Brust, die er lachend, mit leicht schmerzverzerrtem Gesicht hielt.

"Bruder, wollen wir uns jetzt etwas bestellen?", hörte ich Semet rufen, der die ganze Zeit schon mit Aleyna beschäftigt war.

Cetin nickte. "Was möchtest du?", fragte er an mich gewandt und blickte mir tief in die Augen. Das macht er jedesmal, wenn er mit mir redet. Das ist.. Komisch. Aber komisch schön. Es fühlt sich.. Beruhigend an.

"Eine Cola, bitte.", sagte ich nur knapp und sah mich in der Shishabar etwas um. Vielleicht erkenne ich ja ein paar Gesichter wieder, wer weiß.

Der 'Kellner' kam und fragte jeden einzelnen von uns, was er haben möchte. Semet und Aleyna bestellten zusammen eine Shisha, Ömer und Cetin ebenfalls eine plus meine Cola, die er mitbestellte. Ich nickte ihm dankend zu, wobei er mich anlächelte und sich wieder seinen Freunden zu wendete.

"Ich dachte, du würdest heute ausschlafen.", kam es plötzlich laut aus mir, weswegen ich selbst überrascht war. Hab das ich gerade gefragt? Oh man, es wird alles nur noch komischer. Kann mir doch eigentlich egal sein.

Er fing an zu lachen und kam etwas näher an mein Ohr, sodass ich seinen Atem spürte, der mir Gänsehaut verabreichte. "Hatte ich auch vor, aber Semet wollte unbedingt, dass ich mitkomme.", sagte er laut und ich drehte aus Reflex mein Gesicht zu ihm, sodass unsere Gesichter nur noch ein paar Zentimeter entfernt waren. Ist das peinlich. Cetin sah mich - aus welchem Grund auch immer - sehr sanft an, was mich in Verlegenheit brachte, da ich noch nie von jemanden so abgeschaut wurde. Als ich plötzlich ein räuspern hörte, entfernte ich mich schlagartig von ihm und sah peinlich berührt zu Aleyna und Semet, die uns grinsend beobachteten. Sie haben's mitbekommen. Toll. Sie wird mich am Montag so ausfragen, das weiß ich jetzt schon. Mit roten Wangen, die man zum Glück nicht sah, zog ich meinen Mantel aus und legte ihn neben mich hin, sowie meine Umhängetasche, aus der ich mein Handy rausholte und es vor mich auf den Tisch legte.

"Wieso bist du nun hier?", fragte mich Cetin nach einer kurzen Zeit und behielt diesmal den sicheren Abstand zwischen uns, was ich gut fand und mich innerlich bei ihm bedankte.

"Aleyna hat mich mitgeschleppt. Ich wollte sie nicht unter den Jungs alleine lassen.", sagte ich lächelnd und sah wie Cetin spöttisch die Augenbraue hochzog.

"Weil wir ihr ja etwas antuen würden, stimmt's?", fragte er mich ironisch, wobei ich lachend meine Strähne hinter das ihr steckte, die im Gesicht lag.

"Du lachst wunderschön.", kam es plötzlich aus ihm heraus, weswegen ich inne hielt und ihn nur ansah. Das hat er nicht wirklich gesagt, oder? Nein oder?

Nach diesen Worten, durchfuhr mich ein richtig komisches Gefühl, das ich ignorierte und ihn weiterhin ansah.

Als er jedoch selber merkte, was er von sich gegeben hatte, kratzte er sich schüchtern den Hinterkopf und sah mich schief an, was ich süß fand. Moment mal.. Süß?!

"Ich..ich meinte eigentlich-", setzte er an, als er von Ömer unterbrochen wird, in dem er aufstand und somit sorgte, dass wir in alle ansahen. Puh, gut das ihn Ömer unterbrochen hat.

"Ich geh tanzen.", sagte er grinsend und zwinkerte uns zu, wobei Cetin und Semet angingen zu lachen. Aleyna sah in dem Moment verwirrt zu mir und ich ebenfalls zu ihr. Wir dachten das selbe; was ist daran so witzig?

"Wieso lacht ihr so?", fragte Aleyna die Jungs und sah von Sent zu Cetin, die sich nun kopfschüttelnd wieder eingekriegt hatten.

"Er hofft somit die Frau seines Lebens zu finden.", sagte Cetin grinsend und schüttelte wieder seinen Kopf und stemmte seine Arme auf den Oberschenkeln ab.

Nachdem er das gesagt hatte, mussten Aleyna und ich auch lachen und schüttelten den Kopf. So ein Idiot.

"Unter diesen hier, will er die Frau für's Leben finden?", sagte ich und sah wieder zu den Jungs, die grinsend nickten.

"So findet er niemals eine.", sagte Aleyna augenverdrehend und lehnte sich zurück, sodass Semet ihr einen Arm um die Schulter legen konnte. Oh, sie sind so süß.

Als dann auch endlich die Bestellungen kamen, fingen die meisten an schon zu 'rauchen' und ich trank genüsslich aus meiner Cola, in der ein Strohhalm steckte. Meinte das Cetin aber wirklich ernst? Lache ich wirklich wunderschön? Also nach meiner Meinung lache ich ja eigentlich normal.. aber wenn Cetin das gesagt hat, muss das doch wahr sein? Er wurde doch nicht lügen? Oder etwa doch? Aber er hat mich dabei so intensiv angeschaut, wie noch niemand zu vor!

"Merve, Hallo?", hörte ich Aleyna sagen, wobei ich mich wieder konzentrierte und sie ansah.

"Geht es dir gut?", fragte mich Cetin nun ernst und analysierte mein Gesicht, weswegen ich ihn anschaute.

Ich nickte lächelnd und nahm meine Cola zur  Hand um mit dem Strohhalm darin rumzurühren. Aus Langeweile nahm ich mein Handy zur Hand, das auf dem Tisch lag  und wollte meine Nachrichten checken, als ich eine SMS bekam. Von wem ist sie wohl?

Ich drückte auf die SMS und las die Nachricht, die mir den Atem raubte.

Mein Held - KahramanımWo Geschichten leben. Entdecke jetzt