(Sad)
Stumm sitzt Marco vor dem Bett. Seine Hand ist kalt.
Sein Gesicht ist blass.
Sein Körper regungslos.
Langsam läuft ihm eine Träne über die Wange. Ihm ist klar geworden, dass er es langsam akzeptieren muss.
"Mario.", flüstert der Dortmunder schwach, als ihm wiederholt eine Träne über die Wange lief.
"Warum? Warum muss Gott dich wegnehmen? Warum ausgerechnet dich? Er weiß doch, dass ich ohne dich nicht leben kann."
Vorsichtig streicht er über seine Wunden: "Wieso musst du sterben, wenn dieser Autofahrer besoffen fährt. Warum musst du sterben und er darf leben?"
Schluchzend hält Marco seine Hand, bis der Arzt ins Zimmer kommt und Marco raus bittet.
Schwach geht der Dortmunder auf den Flur, wo er bereits von Mats und seinem Trainer empfangen wird. Erwartungsvoll sehen ihn die beiden an, in der Hoffnung noch gute Nachichten zu von Mario zu hören.
"Er ist tot.", flüsterte Marco, während er in die Ferne starrt.
Sofort spürt er zwei starke Arme um sich, als der Borusse sich nicht mehr zusammenreißen kann und anfängt zu weinen.
"Hey Marco. Es ist ok. Es ist ok zu weinen, glaub mir. Jeder darf mal Schwäche zeigen. Du auch.", beruhigend streicht der Kapitän ihn über die Schultern.
"Hey großer, sieh mich an.", bittet Thomas nun. "Du bekommst jetzt erstmal zwei Wochen trainingsfrei. Falls es dir immer noch nicht besser geht sagst du uns bitte Bescheid." Unter Tränen versucht Marco seinem Trainer zu widersprechen.
"Ich kann morgen schon wieder mitmachen. Alles gut."
"Nein Marco! Dein Freund ist gerade gestorben, du brauchst jetzt Zeit damit klarzukommen. Das ist ganz normal."
Ergeben nickt Marco und folgt seinem Trainer und Kapitän aus dem Krankenhaus.
Draußen warten schon 1000 Paparazis. Marco bekommt Angst.
Sie werden sehen wie er geweint hat. Sie werden sich über ihn lustig machen.
"Shh Marco. Alles ist gut. Thomas klärt das. Wir gehen einfach zum Auto.", befiehlt der Kapitän der Dortmunder.
Im Auto angekommen bricht Marco zusammen.
"Er ist tot. Er ist tot! Einfach weg!", schreit er und fängt an zu weinen.
"Warum?! Warum ausgerechnet er?! Warum Gott?!"
"Shh, Marco...
Weißt du, ich glaube Mario war einfach so ein toller Mensch, dass Gott ihn unbedingt zu sich holen wollte.", flüsterte Mats und nahm seinen Teamkollegen in den Arm.
"Und von da oben wird er jetzt für immer auf dich aufpassen und wenn du das nächste mal spielst, dann wird er sich denken: 'Wow. Das ist mein Marco! Mein Woody!' und ist ganz stolz auf dich."
Beruhigend streicht Mats ihm durch die Haare.
"Weißt du noch, als wir bei der Nationalmannschaft nach dem Spiel gegen Brasilien gefeiert haben und Mario eure Hotelzimmerkarte verloren hat? Oder als Mario in den Bus einsteigen wollte, aber gestolpert ist und vor Jogi's Füßen gelandet ist? Oder als wir nach Hause fahren wollten und ihr in den Bus von England gestiegen seid?"
Lächelnd nickte Marco. Ja an diese Zeiten kann er sich sehr gut erinnern. Seitdem Mario gewechselt ist, freute sich Marco immer darauf seinen Sunny bei der Nationalmannschaft zu sehen.
"Oder weißt du noch als ihr eure gemeinsamen Torjubel gemacht habt und ihr von den Medien als "Götzeus" bezeichnet wurdet?"
Ja, auch das wird Marco mie vergessen. Sie galten immer als Brüder, doch als Mario wechselte zerbrach all dies. Marco hatte die Befürchtung, dass die beiden keinen Kontakt mehr haben würden, doch da lag er falsch. Nach einem Jahr gestand Mario ihm seine Liebe und so kamen sie zusammen. Jeder aus der Mannschaft wusste es und auch die Bayernspieler und die ganze Nationalmannschaft wusste, dass die beiden ein Paar waren.
Geoutet haben sie sich jedoch nicht, da Mario Angst vor noch mehr Hass hatte.
"Komm, wir fahren jetzt zu dir und dann erzählst du mir alles was dir auf dem Herzen liegt und dann können wir uns alte Bilder angucken, ja?"
Schluchzend nickt Marco und sieht ein, dass er jetzt langsam mit dem Tod seines Freundes klarkommen muss. Ihm wird bewusst, dass sein Mario nie wiederkommen wird. Es tut gut so viel Unterstützung von Mats zu bekommen.
"Mats?", schluchzte er leise, woraufhin der Angesprochene ihn ansah. "Ja?" "Danke. Ich wüsste nicht, was ich ohne dich tun sollte.", gab der Dortmunder kleinlaut zu, woraufhin Mats leicht lächelte. "Kein Problem. Das ist eine schwere Zeit, aber wir werden das schaffen. Gemeinsam. Als Team."Es war so schwer diesen Oneshot zu schreiben, oh mein Gott.😥
Wollt ihr mehr solche traurigen? Schreibt eure Wünsche und Pairings einfach mal in die Kommentare. :)
Die Erinnerungen habe ich mir größtenteils ausgedacht... 🙈
DU LIEST GERADE
Oneshots BoyxBoy | Football
RandomWie der Titel schon sagt, schreibe ich hier boyxboy Football Oneshots. :) Falls hier Wünsche habt einfach in die Kommentare!:)