Draxler/Höwedes

1.1K 68 12
                                    


●●●●●●●●●●●●●●●●●●●●●●●●●●●

Parring: Benedikt Höwedes x Julian Draxler

Genre: Drama

Sonstiges: mehr oder weniger Happy End

●●●●●●●●●●●●●●●●●●●●●●●●●●●

"Er hat es getan. Er hat es wirklich getan...!", fassungslos starrte Julian auf den Boden. "Hey Jule, ich bi-" "Warum?! Warum?!", schrie der Wolfsburger und konnte sich die Tränen nicht mehr unterdrücken, "Was hat er sich dabei gedacht?! Was?!" "Julian-" "Nein! Nichts Julian! Warum?! Ich verstehe es nicht! Was hat sie ihm getan?! Was?!" Benedikt seufzte: "Es war der Alkohol." Julian weinte immer stärker, Bene brach es das Herz ihn so zu sehen. "Ich weiß.", flüsterte Julian schließlich. Benedikt merkte wie sehr er zerbrach, wie seine Welt von eine auf die andere Sekunde zerstört wurde. Der Schalker schloss seinen Freund in seine Arme und sagte nichts.

"Jule? Kommst du?", vorsichtig schaute Benedikt ins Wohnzimmer. Dort saß sein Freund in seinem Anzug und starrte an die Wand. Er hatte keine Freude mehr, keine strahlenden Augen, kein schönes Lächeln, er hatte sich komplett verschlossen. Langsam stand Julian auf. Eigentlich wollte er nicht zum Gericht, aber er musste. Er war Zeuge des Geschehens und eins wusste er: So schnell würde er seinem Vater nicht vergeben.
Benedikt saß neben Julian und hielt aufmunternd seine Hand. Er wusste, wie schwer es Jule fiel jetzt auszusagen. Doch zu seiner Überraschung redete er sicher und laut. Er erzählte alles, genauso wie es passiert war und warf dabei oft seinem Vater Blicke zu. "Hätte er das Messer nur anderthalb Zentimeter tiefer gestochen, hätte sie überlebt. Doch er hat sie getötet, er wollte das. Er hat sie umgebracht." Als die Richterin meinte er solle sich ausruhen, erwiderte Julian nur: "Nein, ich habe noch nicht alles gesagt."

"Ich bin stolz auf dich Schatz.", flüsterte Bene und küsste Julians Stirn. "Ich kann ihm das nicht verzeihen.", murmelte Julian und blickte zu seinem Vater, welcher ein paar Meter weiter auf der Bank des Gerichtes saß. "Julian, er ist dein Vater." "Er ist ein Mörder!" Seufzend ergriff Benedikt Jules Hand und fuhr mit ihm nach Hause. Auf der Fahrt sagte der Wolfsburger nichts. Er war so still geworden, so verschlossen. Langsam spielte Bene wirklich mit dem Gedanken mit ihm zum Psychologen zu gehen.
Er hatt wirklich Respekt vor dem, was sein Freund durchgemacht hatte. Vielleicht musste er sich auch erstmal selber mit dem Gedanken abfinden, was bei Julian zu Hause passiert war und warum er Benedikt nichts erzählt hatte.

"Julian...", seufzend setzte sich der Schalker neben Jule. Dieser saß seit Stunden auf der Couch, starrte auf alte Bilder, die an der Wand hingen. "Du musst daraus kommen." "Ich kann nicht. Er hat sie umgebracht!" "Ich weiß..., willst du mir nicht nochmal die Geschichte erzählen? Vielleicht kommst du damit besser klar, als wenn du alles verdrängst." Zögernd sah Julian in Benes Augen. Sie strahlten Wärme, Liebe und Geborgenheit aus. Jules higegen waren blass, emotionslos und traurig. Dann begann er leise zu erzählen: "Am Abend zuvor habe ich mit Mama wieder zwischen dem Sofa und dem Heizkörper geschlafen. Vater war wieder betrunken. Das war unser altes Versteck gewesen, früher hatte sie mich beschützt, jetzt ich sie. Dann am nächsten Tag, spielte ich draußen Fußball , ich war bei Max. Seine Mutter wollte sich einfach nur mit meiner Mutter treffen und auch Max und ich freuten uns uns zu sehen. Wir konnten ja nicht wissen, dass Vater uns auflauerte. Dann, Max und ich wollten eine kurze Pause machen, hörten wir Beleidigungen von meinem Vater und dann den Schrei meiner Mutter. Sofort rannten wir in die kleine Gasse, neben dem Haus. Dort lag Mama. Mit dem Messer in dem Arm. Maxs Mutter stand nur fassungslos da. Ich nahm ihre Hand, ich rief um Hilfe, schaute meinen Vater mit hasserfüllten Augen an. Er war betrunken. Mutter machte noch 3 Atemzüge, dann starb sie. Sie war an meiner Hand gestorben. Ich werde Vater nie verzeihen."
Benedikt zog Julian in seine Arme und küsste ihn. Er durfte ihn jetzt nicht im Stich lassen. Ihm war klar, dass Julian seine Zeit brauchte und in dieser Zeit musste Bendikt ihm besonders beistehen.

Helloow❣
Dieser Oneshot basiert auf einer wahren Geschichte, ich habe sie leicht umgeändert. Und zwar die Geschichte von Jakub Błaszczykowski. Wie viele wissen ist seine Mutter auf diese Weise umgekommen.🙏
Morgen ist Weihnachten🙋💖😏

Was habt ihr euch gewünscht?
-Ein BVB Trikot von Łu💛

Oneshots BoyxBoy | FootballWo Geschichten leben. Entdecke jetzt