Weidenfeller/Bürki

1.6K 77 5
                                    


●●●●●●●●●●●●●●●●●●●●●●●●●●●

Parring: Roman Weidenfeller/Roman Bürki

Genre: Sweet, romantisch

Sonstiges: Tut mir leid, wenn ihr ein bisschen verwirrt seid, wegen den ganzen "Romans"...😂

●●●●●●●●●●●●●●●●●●●●●●●●●●●

["Roman, nicht so starren!", grinsend knuffte Łukasz dem Schweizer in die Seite. "Was? Mach ich doch gar nicht!", immernoch leicht abwesend drehte er den Kopf langsam zu dem Verteidiger. "Nur nicht. Ihr seid so offensichtlich! Sag es ihm doch einfach!" Energisch schüttelte Roman seinen Kopf: "Auf keinen Fall! Ich möchte unsere Freundschaft nicht zerstören...!" Traurig sah er zu Boden, widmete sich dann jedoch wieder dem Training.

"Weide?" "Ja?", überrascht drehte sich der ältere um. "Wieso sagst du Roman nicht einfach, dass du ihn liebst?", zufrieden grinste Marco, als Bürki sich zu ihnen drehte. "Bist du verrückt?! Sag es doch nicht so laut!", zischte Weide, packte schnell seine Sachen und verschwand, ohne Marco oder Roman noch einen Blick zu würdigen. Was dachte Roman jetzt wohl von ihm? Würde er ihn hassen? Warum musste Marco auch immer so schreien? Kopfschüttelnd stieg er in sein Auto und begab sich auf den Weg nach Hause. Die Tatsache, dass die Mannschaft sich heute Abend nochmal treffen wollte, munterte ihn nicht wirklich auf.

"Was sollen wir denn noch machen? Wir haben fast alles versucht!", genervt ließ sich Marcel auf die Bank fallen.
"Eben, nur fast!", warf Łukasz in die Runde ein und Marco nickte zustimmend. "Hat irgendjemand Ideen?" "Also ich wär ja für einfaches Flaschendrehen, beziehungsweise Wahrheit oder Pflicht.", schlug Mario leise vor, woraufhin Marco begeistert nickte. "Glaubt ihr echt das klappt? Sowie wir die beiden kennen, sind sie entweder immer zu blöd um sich ihre Liebe zu gestehen oder sie trauen sich nicht. Glaubt ihr echt die machen da mit?", der Pole war noch nicht so ganz überzeugt von der Idee seines Mitspielers. "Ja, bestimmt. Wir können sie ja ein bisschen abfüllen, aber nur so, dass sie noch vernünftig reden können. Sie brauchen einfach ein bisschen Mut.", stimmte nun auch Nuri zu, sodass die Spieler ihren genaueren Plan ausheckten, um die beiden Torhüter zusammenzubringen.

"Roman! Wahrheit oder Pflicht?", Łukasz tauschte einen vielsagenden Blick mit den anderen aus, bevor er wieder zu Bürki sah. "Pflicht."
"Sag Roman, was du wirklich für ihn fühlst." Stille. Während die meisten den Schweizer auffordernd oder grinsend ansahen, schaute Weidenfeller zu Boden. "Also, ich weiß nicht so ganz...Ehm...wäre es nicht besser...-", Roman versuchte einen logischen Satz zusammenzubringen, wurde jedoch von Marco unterbrochen. "Nein. Das ist die Aufgabe, jetzt musst du sie machen!"]

"Eigentlich war die Aufgabe ganz gut.", lächelte Bürki und kuschelte sich enger an seinen Freund. "Waren wir wirklich so blind?"
"Anscheinend schon, ich hatte einfach Angst vor deiner Reaktion. Angst etwas zu zerstören, verstehst du?", langsam malte der ältere ihm mit seinen Fongerspitzen Kreise auf Oberarme. "Ja, ich hatte dasselbe Gefühl. Ich habe immernoch nicht ganz verstanden, wie ich mich das getraut habe...!", lachte der Schweizer. "Ich wette mit dir die Jungs haben das geplant! Sowie die probiert haben uns zu verkuppeln, haben die bestimmt einen genau abgestimmten Plan gehabt, wer was zu welcher Sekunde macht!", murmelte Roman, sodass der jüngere lächeln musste. "Jaja, so kennt man sie...!"

Insgesamt waren er und Weidenfeller jetzt seit 2 Jahren ein Paar. Roman hatte seine Profi-Karriere erst seit kurzem beendet, der Schweizer hatte sie noch halb vor sich. Er fühlte sich einfach wohl, so wie es im Moment war. Mit Roman war er von Tag zu Tag glücklicher, im Fußball lief es gut und auch seine Familie hatte positiv reagiert, als sie von seiner und Weides Beziehung erfuhren.
Auch wenn er die ganzen Verkupplungsversuche seiner Mitspieler als ziemlich nervig und peinlich empfand, war er ihnen jetzt umso dankbarer, denn ohne sie hätte er sich wahrscheinlich nie getraut seine Gefühle offen zu gestehen. Er liebte Roman jeden
Tag mehr. Ein Leben ohne seinen Freund konnte Bürki sich gar nicht mehr vorstellen. Jedes mal in diese wunderschönen Augen zu gucken, wenn er wach wurde, diese wunderschöne Stimme zu hören...! Wie so oft fragte Roman sich dann, womit hatte er so einen tollen Menschen verdient?
"Worüber denkst du nach Schatz?", riss Wiede ihn sanft aus seinen Gedanken.
"Darüber wie sehr ich dich liebe."
Roman lächelte.
"Ich liebe dich auch."

Verwirrung pur wegen den ganzen Romans, haha.😅
Ich glaube, dass war jetzt der dritte Wunsch...💘
Bitte habt Verstädnis dafür, dass ich nicht alle eure Wünsche gleichzeitig schreiben kann. Ich versuche das Beste um sie so schnell wie möglich fertigzustellen!😣❤
Meinungen zu diesem Oneshot? :)

Oneshots BoyxBoy | FootballWo Geschichten leben. Entdecke jetzt