●●●●●●●●●●●●●●●●●●●●●●●●●●●Parring: Marco Reus x Mario Götze
Genre: Sweet
Sonstiges: /
●●●●●●●●●●●●●●●●●●●●●●●●●●●●●
Lächelnd machte Marco sich auf den Weg zu seinem besten Freund. Er war seit Marios Verletzung jedes mal nach dem Training bei ihm, um ihm etwad Gesellschaft zu leisten und ihn aufzumuntern.
Mario ging es in letzter szeit dank seiner Stoffwechselerkrankung nicht besonders gut und er fühlte sich schelcht so viel zu verpassen. Marco fühlte sich da eben, als sein bester Freund, verpflichtet ihm in solchen schweren Zeiten bei Seite zu stehen.
Gut gelaunt stieg der Dortmunder also aus seinem Auto aus und klingelte. Er hörte kurz ein Poltern, dann öfnete ein etwas bedröppelter Mario die Tür. "Oh, Marco..., ich dachte uhr habt bis 16 Uhr Training?" "Dir auch ein Hallo, das ist nur Freitags so, du Depp. Heute ist Dienstag.", lachte Marco und betrat Marios Wohnung. "Fühl dich wie zu Hause!", rief Mario ihm belustigt nach, was Marco schnunzeln ließ.
Theoretisch lebte er schon fast bei Mario, zummindest war er jeden Tag hier, blieb auch mal spontan über Nacht und hatte sogar einen eigenen Schlüssel, welchen er leider häufiger vergisst, weswegen er dich immer klingeln muss."Wann hast du eigentlich das letzte mal aufgeräumt Sunny?", erkundigte sich Marco belustigt und musterte das Wohnzimmer. "Vorgestern." "Gestern sah das hier aber nicht so aus, was hast du gemacht?"
Mario krazte sich verlegen am Hinterkopf und begann zu stottern: "Naja..., also..., eigentlich wollte ich für uns beide heute kochen..., aber dann ist daraus doch nur ne Pizza geworden und ja..." Der Blonde lächelte leicht: "Der Wille war ja da!"Marco und Mario blieben noch lange wach, redeten über Gott und die Welt, tranken das ein oder andere Bier und genossen einfach die Anwesendheit des anderen. Beide waren größtenteils in ihren Gedanken versunken, denn obwohl sie beste Freunde waren, gab es da etwas zu klären. Was war da wirklich?
Immerhin wusste jeder, dass ihr Verhältnis für eine normale Freundschaft etwas zu innig war..., dennoch redeten sie nie darüber. Sie wollten nichts kaputt machen. Während Marco sich den Kopf darüber zerbrach, dachte Mario über seine Zukunft nach.
Wie würde er wohl in 30 Jahren leben? Würde das Fußballgeld noch reichen, wenn er jetzt fast alles ausgibt ohne darauf zu achten, wie viel etwas kostet? Würden alle seine Freunde dann noch bei ihm sein, wenns ihm schlecht geht? Würde er immernoch dieselben Freunde haben? Würde er immer noch Marco haben? Immerhin war Marco seine wichtigste Person, ohne ihn zu leben wäre für den Dortmunder unvorstellbar. Mario merkte, dass er Angst bekam, wenn er an die Zukunft dachte. Jedes mal.
"Mario, alles okay?", besorgt sah Marco seinen besten Freund von der Seite an. "Mhm.", brummte dieser nachdenklich und schien noch nicht wirklich komplett aus seinen Gedanken gerissen zu sein. "Sunny, rede doch bitte...! Du hast Angst oder?" Marcos Blick traf Marios und brachte ihn um den Verstand. Diese braun-grünen Augen, welche ihn anstarrten brachten ihn dazu alles zu erzählen. Alles was ihm schon so lange auf dem Herzen lag, denn sie strahlten so viel Liebe aus, so viel Geborgenheit, Sicherheit und Wärme, dass Mario wusste, er kann ihnen vertrauen.
"Ja. Ja, ich habe Angst. Ich habe Angst vor der Zukunft, Woody. Werden wir dann immer noch befreundet sein? Werden wir genauso viel Kontakt haben? Uns genau so viel sehen? Werden wir immer noch gemeinsame Urlaube machen oder zusammen Essen gehen? Wie werden wir leben? Wo werden wir leben? Weißt du..., das sind alles Fragen, die ich jetzt nicht beantworten kann und das macht mich verrückt. Ich habe einfach Angst alles zu verlieren und später mit leeren Händen dazustehen. Klar, jeder hat mal Up und Downs, aber ich habe einfach Bedenken, dass mein Leben später nur aus Downs besteht. Ich weiß auch nicht wieso. Aber ich könnte immer etwas kaputt machen, was mir wichtig ist. Einfach so. Mit drei oder vier Worten könnte ich jahrelange Erinnerungen zerstören. Weißt du wie man sich dabei fühlt? Weißt du wie schwer es ist mit dieser Last zu leben...?" Marco hatte die ganze Zeit über zugehört, Mario in den Arm genommen und ihn gestreichelt.
"Ja. Ja, Sunny, ich weiß wie schwer das ist. Glaub mir, ich habe auch so ein Problem. Es ist mir so wichtig und ich habe Angst es zu zerstören. Ich kann mir nicht vorstellen ohne das zu leben, aber möchte nichts riskieren.""Was ist es denn bei dir?", fragte Mario leicht enttäuscht. "Das kann ich dir nicht sagen." "Du kannst mir alles sagen, Marco. Bitte." Marco seufzte, fuhr sich kurz durch die Haare und zögerte..., dann jedoch sah er Mario tief in die Augen. "Ich liebe dich."
Offenes Ende, hihi.
Melde mich nach ein paar Wochen auch mal wieder.😩👏
Hatte etwas viel Stress mit der Schule, uff.🙄
Wie steht eure Mannschaft am Ende der Saison und was war euer Highlight der Saison?🤔💛⚽
- Champions Leauge, 3. Platz💛💛💛
Und das Highlight war für mich ganz klar die Spiele nach dem "Anschlag", wie sie gekämpft und als Team alles gegeben haben.💪💛
DU LIEST GERADE
Oneshots BoyxBoy | Football
RandomWie der Titel schon sagt, schreibe ich hier boyxboy Football Oneshots. :) Falls hier Wünsche habt einfach in die Kommentare!:)