"Gut gespielt Roman...!", aufmunternd klopfte ich ihm auf seine Schulter. "Was willst du noch hier? Geh feiern.", murmelte er, schnappte sich seine Trinkflasche und wollte zu den anderen gehen, doch ich ließ nicht locker. "Ich will aber nicht. Du warst wirklich stark. Was wolltest du bei den Toren denn noch machen? Du hast alles gegeben!" Er schüttelte nur den Kopf und lachte auf: "Jaja, ich muss. Du solltest nun gehen, deine Mannschaft wartet auf dich." Zu meiner Überraschung lächelte er bei dem letzten Satz, anstatt verletzt zu sein. Es war ein erhliches Lächeln und ich war Roman dankbar dafür, dass er meine Entscheidung versucht hatte zu akzeptieren und mich trotzdem unterstützt. Seufzend wendete ich mich ab und ging zu meiner neuen Mannschaft. Ich fühlte mich zwar wohl und die Spieler haben mich gut aufgenommen, doch ich fühlte mich trotzdem schlecht. Ja, es war eine bewusste Entscheidung und ich habe diesen Weg extra gewählt, aber Dortmund ist immer noch ein Teil meines Herzens.Nachdem die ganze Siegertehrung war, hatte ich mit vorgenommen noch einmal bei meinen Teamkollegen vorbeizuschauen, sodass ich nun vor der Kabinentür der Dortmunder stand und klopfte. Mit einem leicht genervten "Ja?" von Thomas betrat ich meine alte Umkleidekabine. "Mats! Wie schön!", freundlich ging mein ehemaliger Trainer auf mich zu und nahm mich in den Arm. Besorgt sah ich zu Felix und wandte mich an den jüngeren: "Wie geht's dir?" Mit einem gequälten Lächeln sah er mich an: "Läuft. Ist leicht geschwollen und tränt, aber geht!" Sein Auge war tatsächlich leicht geschwollen, aber anscheinend war es nicht all zu schlimm. Dann glitt mein Blick zu Roman, der mich musterte.
"Rot steht dir nicht.", murmelte er und alle anderen nickten zustimmend. "Das haben mir schon viele gesagt...", seufzte ich und lächelte entschuldigend.
"Gut gespielt, Mats!", Marcel klatschte mit mir ab und zog mich in eine Umarmung. Auch wenn sie es eigentlich gut aufgenommen haben, sah ich doch noch leicht enttäuschte Gesicher meiner alten Mannschaft. Nun wandte sich Roman an mich: "Ich komme gleich noch zu dir, okay? Wir müssen noch duschen." Lächelnd nickte ich: "Klaro, ich muss dann auch wieder. Wollte nur mal eben vorbeischauen! Tschau...!"Nachdem wir geduscht hatten, fuhr ich nicht mit ins Hotel, sondern wartete auf Roman, denn ich würde die Nacht bei ihm verbringen. Mir bedeutete die Zeit, die ich mit ihm verbringen wollte einfach unglaublich viel. Lächelnd kam er auf mich zu und gab mir einen zärtlichen Kuss. "Hallo.", flüsterte er und lehnte seine Stirn gegen meine. "Na? Wollen wir?" Zustimmend nickte Roman.
Bei ihm angekommen, schob er uns eine Tiefkühlpizza in den Ofen und wir kuschelten uns aufs Sofa. "Mats?"
"Mh?"
"Ich will dich nicht gehen lassen."
Ich seufzte und malte nachdenklich kleine Kreise auf seinen Oberarm. "Ich weiß. Aber wir haben keine andere Wahl. Ich muss nach München." Roman fuhr mir durchs Haar. "Du kannst auch hier bleiben. Hier war es doch toll. Außerdem hast du hier wieder uns, deine alte Mannschaft."
Erneut seufzte ich: "Roman du weißt, dass das nicht geht. Du hast gesagt du akzeptierst meine Entscheidung." Der Schweizer legte seinen Kopf auf meine Brust: "Tut mir leid, Mats. Ich...Es ist nur...Ich vermisse dich einfach so! Ich will dich einfach wieder bei mir haben! Es tut weh dich in Bayern Sachen zu sehen...! Ich will einfach alles wie früher haben."
Beruhigend strich ich ihm durchs Haar: "Ich weiß. Ich vermisse dich auch. Aber du weißt, wir schaffen das. Ich liebe dich, okay?"
Er nickte leicht: "Ich liebe dich auch."Die Szene mit Felix musste ich mit einbringen, #ausgründen.
Ich finde soetwas einfach nur respektlos und unfair, ich weiß nicht, was sich Ribery dabei gedacht hat.😡
Wer vermisst Mats auch?💔
Es ist so ungewohnt in in Bayernsachen zu sehen und es fühlt sich irgendwie falsch an...
DU LIEST GERADE
Oneshots BoyxBoy | Football
RastgeleWie der Titel schon sagt, schreibe ich hier boyxboy Football Oneshots. :) Falls hier Wünsche habt einfach in die Kommentare!:)