Marco Reus/Mats Hummels

1.5K 64 10
                                    


*sad*

"Sie waren das Traumpaar schlecht hin. Die beiden haben einfach zusammen gehört. Sie waren unzertrennlich, niemand konnte die beiden auseinander bringen. Dachten wir.
Dann im Juni kam die plötzliche und unvorstellbare Tat von Mats. Unser Kapitän wechselte nach München. So fehlte die große Persönlichkeit, der tolle Charakter und die positive Ausstrahlung nicht nur dem BVB, sondern auch Marco Reus. Marco war am Boden zerstört, er konnte Mats Entscheidung überhaupt nicht nachvollziehen. Seine Enttäuschung war für uns alle verständlich, einen richtigen Grund hatte Mats nicht gehabt. Niemand hatte der Wechsel so hart getroffen wie ihn. Das merkten wir alle. Marco wurde unmotivierter, ruhiger und trauriger, vorallem weil Mats nicht mehr mit ihm redete.
Unser Kapitän hatte einen totalen Kontaktabbruch durchgezogen, die Nachichten ignorierte er, genauso wie die Anrufe und Briefe. Wir wollten handeln, denn unseren Marco so zu sehen hat uns fertig gemacht...
Wir beschlossen also mit ihm nach München zu fahren, um Mats zur Rede zu stellen. Wir wussten, dass er noch bei seinen Eltern lebte, da seine jetzige Wohnung zu dem Zeitpunkt nich nicht fertig war. So kam es, dass Marco und ich eines morgens vor der Haustür der Familie Hummels standen und klingelten. Doch anstatt Klarheit zu bekommen, schrien Mats Eltern ihn an. Sie klangen sehr verletzt. 'Wo bist du, wenn Mats dich braucht?!', 'Schämst du dich nicht?!', hatten sie grufen und die Tür zugeknallt. Marco und ich waren deutlich verwirrt, denn wir wussten zu dem Zeitpunkt noch nicht, was wirklich los war.
Marco ging es immer schlechter und nach zwei weiteren Tagen, zogen Łukasz, Auba, Schü und ich schließlich mit ihm in eine WG, um ein Auge auf ihn zu haben.
Nach vier Tagen hatte Mats sich tatsächlich bei Marco gemeldet. Er hatte gesagt, wir sollten nach München kommen, es wäre sehr dringend. Da Thomas die Lage verstand konnten wir noch am selben Tag losfliegen. Die Autofahrt dauerte uns zu lange. Es stellte sich heraus, dass Mats im Krankenhaus lag. Marco machte sich Sorgen, er wusste nicht was sein Freund hatte.
Doch wir wussten nicht, was für eine schlimme Wendung der Tag haben würde.
Atemlos kamen wir in der Klinik an und erkundigten uns sofort nach unserem alten Kapitän. Er würde auf der Intensivstation liegen, trotzdem durften wir zu ihm. Er schloss Marco in die Arme, es war schön die beiden wieder zusammen zusehen. Doch er weinte. Ich wusste nicht, ob es aus Freunde oder Trauer war, bis er anfing zu reden. 'Marco. Es tut mir so leid.', hatte er geflüstert, 'Ich wollte nicht so einen Kontaktabbruch, ich wollte dich nicht verlassen! Doch ich wollte nicht, dass du leidest.' Verwirrt sahen wir ihn an. 'Marco, ich habe Leukämie. Ich werde sterben. Ich wollte dich doch nur vor dem Schmerz bewahren.' Über Marcos Wangen liefen Tränen, ich fühlte mich fehl am Platz, es war ein Moment zwischen Mats und Marco und ich sollte nicht dabei sein. 'Wann?', war alles was Marco herausbekam. 'Wahrscheinlich morgen.', flüsterte Mats und drückte seine Hand.
Marco war nicht in der Lage zu antworten, er lag einfach in Mats Armen und weinte. Ich weinte auch, diese Nachricht hatten wir nicht erwartet. Ich verließ langsam den Raum und benachrichtigte unsere Mannschaft. Den ganzen Tag verbrachte Marco bei Mats und weinte. Sie lagen sich weinend in den Armen. Ich wollte helfen, doch ich wusste nicht wie. Die Zeit zu zweit war das, was sie zu der Zeit am meisten brauchten.
Am nächsten Tag um 14:48 Uhr war es dann soweit. Mats verabschiedete sich im Stillen von der Welt, er war zu schwach. Marco ging es schelchter, wie nie zu vor. Die gesamte Mannschaft versuchte, neben ihrer Trauer um Mats, für ihn da zu sein. Doch es half nichts.
Es dauerte eine Woche und drei Tage, bis Marco sich das Leben nahm. Er stürzte sich von einer Brücke, er meinte er würde es nicht ohne Mats aushalten. Er war sein Leben.
Und nun stehen wir hier und müssen neben Mats auch Marco beerdigen, was uns alles nochmal doppelt so schwer macht. Die einzige Sache, die uns vielleicht an diesem schwarzen Tag ein Lächeln auf unsere traurigen Gesichter zaubern kann, ist die, dass beide nun zusammen sind und ihre Liebe ohne jegliche Einschränkungen leben können. Ihnen geht es nun besser. Und auch, wenn die beiden jetzt nicht mehr bei uns sind, habe ich so viele Erinnerungen die ich mit ihnen geteilt habe. Und diese Erinnerung werde ich nie vergessen. Ruhe in Frieden Mats Hummels und Marco Reus.", vereinzelt liefen Mario Tränen über die Wangen, als er seine Rosen auf das Altar legte.
Auch die anderen Gäste weinten, es tat allen sehr weh diese zwei besonderen Menschen gehen zu lassen. Doch Mario lächelte leicht bei dem Gedanken, dass beiden nun vereint im Himmel und glücklich waren. Sie werden zwar ein großes Loch hinterlassen, jedoch werden sie glücklich sein. Und das war alles was zählte.

Sad, sad, sad.💔
Da ich den Wunsch-Os noch nicht fertig habe, dachte ich mir ich haue zur Entschädigung mal einen traurigem Oneshot, passend zum Spiel heute, raus.
Schreibt mal in die Kommis, wie ihr den Oneshot fandet, interessiert mich sehr. :)❤

Oneshots BoyxBoy | FootballWo Geschichten leben. Entdecke jetzt