Kapitel 37: Ein Jahr

11.5K 592 88
                                    

„Du trittst in kürzester Zeit dein Amt als Königin an."

Schlagartig weiten sich meine Augen. Ich will ihn anchreien, doch ich bin zu geschockt, um auch nur ein Wort herauszubringen.

„Das- das kannst du nicht machen!", sage ich mit brüchiger Stimme, als ich wieder dazu fähig bin.
„Geb mir wenigstens die Chance mich zu bessern"

„Du hattest mehr als eine Chance"

„Bitte nur noch eine. Dad ich bin 19. Du warst 23 als du gekrönt wurdest. Das sind vier Jahre unterschied.", flehend sehe ich ihn an. Er muss doch vernünftig werden.

Er mustert mich kurz, bevor er eine Entscheidung getroffen hat.

„Ich gebe dir ein Jahr. Auf den Tag genau ein Jahr. Bessere dich. Folge deinen Pflichten und widersetz dich meinem Regeln nicht. Dann überlege ich es mir"

Dankend nicke ich nur, obwohl es nichts zu danken gibt. Er macht mir das Leben zur Hölle.

„Wars das?", frage ich und merke, dass sich schon der nächste Heulkrampf anbahnt.

„Ja du kannst gehen."

Schnell laufe ich nach draußen und falle sofort Joshs Arme.

„Ich werde ihn nie wieder sehen.", schluchze ich.

„Shh beruhig dich erst mal.", versucht Josh es.
„Ich kann mich nicht beruhigen. Wenn ich mir noch einen Fehler erlaube muss ich dieses Land gegen meinen Willen regieren."

„Außerdem sehe ich Harry nie wieder", wiederhole ich wieder. Im Moment zerrt diese Sache mehr an mir, als das König werden. Bis mir plötzlich ein Gedanke kommt.
„Josh du hast seine Nummer", sage ich hoffnungsvoll und löse mich von ihm, um ihm anzuschauen.
Betrübt schüttelt er den Kopf.

„Es tut mir so leid Prinzessin. Ich musste mein Handy abgeben und hab ein neues samt neuer Nummer bekommen"

Und es passiert schon wieder. Zum dritten Mal heute durchfährt ein bebendes Schluchzen meinen Körper.

„Das ist alles so unfair. Er hat an alles gedacht.", sage ich schwer atmend und merke, wie die Luft immer knapper wird.

„Bitte beruhig dich Emily. Du kollabiert gleich", meint er besorgt und er hat recht. Ich bin kurz vorm umkippen.
„Ich bring dich in dein Bett."

„Kannst du Jana, Mariana und Sara zu mir rufen?", frage ich schwach.

„Ja natürlich."

Er stützt mich und geht mit mir, bis ich in meinem Bett liege. Dort wird mir klar. Meine Welt ist gerade in Millionen Einzelteile zusammen gebrochen und der einzige, dern dieses Puzzle lösen kann, wurde aus meinem Leben wortwörtlich gelöscht.

Die erste die in mein Zimmer stürmt ist Sara. Wortlos rennt sie auf mich zu und springt förmlich in mein Bett.

„Ich weiß gar nicht was mir mehr leid tun soll. Das mit Harry oder das mit der Krönung.", sagt sie und umarmt mich ganz fest. Sofort vergrabe ich meinen Kopf in ihrer Schulter.

„Es ist einfach alles Scheiße", schluchze ich und löse mich erst von ihr, als sich die Tür wieder öffnet und Mariana und Jana in mein Zimmer treten. Mariana kommt natürlich sofort auf mich zu im Gegensatz zu Jana. Sie bleibt überfordert vor meinem Bett stehen und scheint gar nicht zu wissen, was sie tun soll. 

„Jana, es tut mir leid, dass du mich so sehen musst und ich kann mir vorstellen, dass du etwas überfordert bist, aber ich brauche so viel weibliche Unterstützung, wie ich im Schloss nur bekommen kann. Und ich dachte, eigentlich kennen wir uns ja schon lange und-"

„Es ist in Ordnung. Ich helfe gerne", lächelt sie mich aufmunternd an und es ist das erste Mal, dass ich sie in meiner oder Saras Anwesenheit so locker sehe.
Sie setzt sich sogar zu uns aufs Bett.

„Dann erzähl mal", meint Mariana.

„Dad hat alles rausgefunden. Er hat mir ein Zeitlimit gesetzt, während dem ich mich bessern muss, sonst werde ich in einem Jahr Königin dieses Landes sein.", berichte ich niedergeschlagen. Das kann ich nicht aushalten. Mit 20 wäre ich dann Königin.

„Nicht das. Was im Schloss passiert ist wissen wir. Was war und wird mit Harry sein?"

Bei dem Gedanken an ihm steigen mir sofort wieder die Tränen auf.

„Ich werde ihn wahrscheinlich nie wieder sehen. Ich habe keine Nummer mehr von ihm und mein Skype account hat Dad auch gelöscht. Dabei war alles so gut bei uns.
Wie haben uns geküsst sogar rumgemacht, aber ich war mir nicht sicher, was ich für ihn empfinde. Jetzt ist er unerreichbar für mich und erst jetzt wird mir klar, dass ich keine Freundschaft mit Harry führen will. Ich eine Beziehung mit ihm. Es fühlt sich alles richtig an. Er fühlt sich richtig an.", schwärme ich vor mich hin.
„Aber jetzt ist er weg und ich konnte ihm noch nicht mal mehr sagen, dass ich ihn liebe."

Überraschte, aber auch erfreute Blicke treffen mich, die sich dann in bemitleidende umwandeln. Sie alle wissen, dass mir diese Erkenntnis nichts mehr hilft.
Auch ich bin verblüfft von mir selbst. Dass ich mir so schnell über meine Gefühle im Klaren bin, hätte ich nicht gedacht. Naja, wahrscheinlich liegt das nur daran, dass mir jetzt bewusst wird, dass ein Wiedersehen theoretisch unmöglich ist.

„Warum hast du es ihm nicht gesagt, als ihr im Hotel wart?", will Sara wissen.

„Wir haben uns nachts über unsere Gefühle unterhalten. Ich habe ihm ehrlich gesagt, dass ich mir nicht sicher bin, weil ich zuvor noch nie verliebt war. Er hat es verstanden und gesagt er kann warten, bis ich mich entscheide."

Ein ,Aww' verlässt gleichzeitig alle drei Münder.

„Bist du dir jetzt sicher was du willst?", fragt Jana und legt mir tröstend eine Hand auf die Schulter.

„Ja. Ich liebe ihn. Ich bin mir sicher, dass es Liebe ist, aber um das zu erkennen muss ich ihn erst verlieren, war ja klar. Es schmerzt so sehr zu wissen, dass ich nie wieder seine Lippen auf meinen spüren werde.
Warum erkennt man erst, was man an einem hat, wenn man es bereits verloren hat. Warum kommt mir diese Erkenntnis erst so spät?", verzweifelt schließe ich meine Augen, damit nicht noch mehr Tränen aus ihnen fließen können.

„Dich hat es voll erwischt meine Süße", erklärt mir Mariana mitleidig.
„Wir sind immer für dich da. Das wird eine schwere Zeit für dich, aber wir helfen dir sie zu überstehen."

„Dankeschön", sage ich und meine es auch so.
Ich bin froh, dass sie jetzt für mich da sind und dass sie mich unterstützen

Aww das ist ja süß von den drei.
Aber ich hoffe ihr seid ein wenig beruhigt. Natürlich muss sie nicht sofort den Tron übernehmen sondern hat noch Zeit. Aber ob sie den Anforderungen ihres Vater gerecht werden kann, steht noch offen. Vorallem, wenn sie Liebeskummer hat.
Ich brauche eure Hilfe und zwar hätte ich gerne einen Shipping Namen für Harry und Emily. Schreibt eure Vorschläge einfach, ob privat oder hier. Aber am besten hier, damit auch andere ihre Meinung abgeben können.
Danke schonmal im Voraus.

PrincessWo Geschichten leben. Entdecke jetzt