Kapitel 5

3.2K 266 70
                                    

NamjoonPOV

Im Eilschritt hatten wir unser Ziel wirklich schnell erreicht und vor allem pünktlich, was Yoongi erleichtert aufatmen ließ.

„Na, weshalb hatten wir es denn so eilig heute. Normalerweise ist es dir doch egal, wenn wir zu spät kommen," grinste Tae. Doch bevor Yoongi antworten konnte, wurde er von einer klaren Stimme unterbrochen.
„Hallo Yoongi!"

Wir alle drehten uns in die Richtung, aus der die Stimme kam. Vor uns stand ein junger Mann, der etwas kleiner war als wir. Seine Haare waren leicht verwuschelt und durch sein eng anliegendes T-Shirt konnte man sein Six Pack gut erkennen. Seine Augen funkelten leicht, wodurch man seine Aufregung gut erkennen konnte.

Yoongi lächelte ihn an und ich sah sofort, dass bei diesem Lächeln etwas ganz anders war als normalerweise.

„Hi Jimin! Schön, dass du es geschafft hast."
Jimin also. Der Grund, aus dem Yoongi tatsächlich mal pünktlich sein wollte und lächelt, als hätte er das kostbarste, was die Welt zu bieten hat, direkt vor sich. Anscheinend hatte er Tae und mir irgendetwas verschwiegen.

Tae sah genauso überfordert aus, wie ich mir vor kam.

„Jungs," wandte sich Yoongi jetzt an uns. „Das ist Jimin. Wir kennen uns aus der Bar, in der ich arbeite. Er macht gerade seine Ausbildung zum Tanzlehrer. Ich hoffe es ist okay für euch, dass ich ihn eingeladen habe."
Wir nickten synchron.

„Hey Jimin. Schön dich kennen zu lernen. Ich bin Namjoon."
„Freut mich Namjoon," erwiderte Jimin mit einem leichten Lächeln auf den Lippen.

Tae hüpfte aufgeregt neben mir und schloss Jimin direkt in seine Arme. „Schön dich kennen zu lernen. Ich bin Tae. Ich wollte schon immer mal wissen, wer in der Lage ist Yoongi zu daten. Aber jetzt weiß ich es ja." Er grinste breit, als er Jimin los ließ und auf dessen Wangen ein leichter Rotschimmer zu sehen war.

Doch Jimin schüttelte schnell den Kopf. „Wir sind nicht ... also es ist nicht so, dass wir ... Wir daten uns nicht," brachte er schüchtern heraus. Doch ich konnte deutlich erkennen, dass er Tae seine Vermutung nur zu gerne bestätigen würden. Eben dieser hörte nun auf rum zu hüpfen und sah mit großen Augen zwischen Yoongi und Jimin her. „Echt?," fragte er enttäuscht.

Doch nun war es Yoongi, der begann zu grinsen. Er legte Jimin einen Arm um die Schultern und meinte nur locker: „Naja, wir daten uns noch nicht."

Jimin wurde wieder rot und Tae und ich grinsten uns an. Da lief eindeutig etwas zwischen den Beiden. Das könnte also noch interessant werden.

Zusammen betraten wir das kleine Restaurant. Yoongi setzte sich natürlich neben Jimin und Tae und ich setzten uns den Beiden gegenüber. Man sah Yoongi wirklich an, dass er froh war, dass Jimin gekommen war. Wir mussten nachher wirklich nochmal reden. Wie konnte er uns nur so lange vorenthalten, dass er sich verliebt hatte, während Tae und ich noch die High School schmissen?

Wir redeten ziemlich lange, aßen und lachten. Es war ein wirklich schöner Abend. Auch, um die ersten zwei überstandenen Tage der Uni zu feiern. Jimin sagte schließlich irgendwann, dass ergehen müsse, da er seinen Großvater noch besuchen wollte. Yoongi ging nochmal kurz mit ihm nach draußen und kam nach zehn Minuten wie verrückt grinsend zurück.

„Was haben wir jetzt verpasst?," fragte ich ebenfalls grinsend.

Yoongi setzte sich und kratzte sich verlegen am Hinterkopf. „Ich hab ihn nach einem Date gefragt."

„UND?" Unsere Tischnachbarn sahen verwirrt zu uns, als Tae so laut wurde. Ich schlug ihm einmal auf den Hinterkopf, wandte mich dann aber auch wieder an Yoongi.

Wenn es möglich war, wurde sein Grinsen nur noch breiter. „Er hat ja gesagt."
Tae klatschte freudig in seine Hände und ich grinste breit.
„Was haben wir im letzten Jahr eigentlich alles verpasst?," fragte ich endlich.

Yoongi zuckte immer noch grinsend mit den Schultern. „Wie schon gesagt, wir haben uns in der Bar kennen gelernt, in der ich arbeite. Er ist mir schon die ersten Male, die er da war aufgefallen, aber er saß immer mitten im Raum mit irgendwelchen Freunden. Als er dann das erste Mal an der Bar saß, wurde er von so einem schmierigen Typen angemacht. Man hat ziemlich deutlich gesehen, dass ihm das nicht gepasst hat, er aber zu schüchtern war etwas dagegen zu machen. Also hab ich ihn zurecht gewiesen. Danach sind wir irgendwie ins Gespräch gekommen. Von da an haben wir immer geredet, wenn er da war. Wir haben uns auch schon außerhalb der Bar getroffen, aber das war entweder zufällig oder noch mit anderen Leuten. Naja und mit der Zeit habe ich halt gemerkt, dass ich ... "

„Das du dich verliebt hast!," rief Tae dazwischen und starrte dabei verträumt in die Ferne. Also eigentlich bloß an die Wand hinter Yoongi.

Ich grinste nur über Yoongis genervten Gesichtsausdruck und sagte: „Ich wünsche euch schon mal viel Glück. Das wird schon. Jimin scheint nämlich auch sehr zu mögen."

Monster (BTS, Namjin FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt