Kapitel 3

3.3K 277 56
                                    

Jin POV

Ich wusste selbst nicht wieso ich ihn angesprochen hatte. Irgendwas hatte mir halt gesagt, dass es richtig wäre. Ich wusste, dass es in der Gesellschaft angesehen war ab und zu jemandenzu helfen, wie einer älteren Dame beim Einkauf tragen. Doch normalerweise sprach ich keine jungen Männer an, die irgendwelche Gewürze nicht fanden.

„Ist alles in Ordnung?"
Ich schaute auf und sah Jungkook in der Küchentür stehen. Ich nickte.

„Ja, was sollte schon sein?" Ich wendete mich wieder den Kochtöpfen auf dem Herd zu.

„Naja, ..." Ich sah wieder zum Jüngeren. „Dein Gesichtsausdruck war irgendwie ... komisch."

Ich zog die Augenbrauen zusammen. „Nein, es ist alles in Ordnung." Damit wand ich mich wieder dem Kochen zu. „Das Essen ist gleich fertig. Deck schon mal den Tisch. Danach müssen wir uns wieder an die Arbeit machen."

Namjoon POV

Meine Gedanken wanderten immer wieder zu dem Mann aus dem Supermarkt. Ich konnte einfach nicht aufhören an ihn zu denken. Ich klingelte an unserer Wohnungstür, in der Hoffnung, dass Tae oder Yoongi aufmachen würden. Mit den ganzen Tüten in den Händen wäre es jetzt echt nicht einfach meinen Schlüssel aus den tiefen meines Rucksackes zu kramen, wo ich zusätzlich auch noch ein bisschen von dem Einkauf verstaut hatte. Glücklicherweise öffnete sich nach wenigen Sekunden die Tür und ein grummeliger Yoongi stand mir gegenüber.
„Hast du keinen Schlüssel?"

Ich hielt ihm die Tüten vor die Nase und er seufzte.
„Wenigstens einer von euch, der mitdenkt."
Er nahm mir ein paar Tüten ab und zusammen machten wir uns daran alles zu verstauen. Als wir unsere Instant Nudeln zubereiteten, kam schließlich auch Tae in die Küche gestürmt.
„Gibt es essen?!," rief er so laut, dass es vermutlich auch die Nachbarn hörten.

„Tae! Sei verdammt nochmal nicht so laut!," grummelte Yoongi.

„Sorry Hyung," antwortete Tae klein laut. Yoongi drückte ihm einen Teller mit Nudelnsuppe in die Hand und Tae strahlte ihn glücklich an. „Danke Hyung!"

Wir setzten uns alle und begannen zu essen.
„Wie lange habt ihr morgen?," ergriff Yoongi nach einer Weile das Wort.

„Ich bin morgen ziemlich lange in der Uni."
„Ich auch," stimmte ich zu.

„Gut. Ich würde sagen, dass wir dann einfach alle zusammen in der Mittagspause in der Mensa essen. Ich glaube keiner von uns hat Lust nach so einem langen Tag noch zu kochen."
Wir nickten zustimmend und aßen weiter, während wir über belangloses redeten.

„Hyuuuuuuung!," schrie jemand.

Kurz nachdem ich das Geschrei vernahm, warf sich jemand mit vollem Gewicht von hinten auf mich. Ich stolperte einige Schritte vorwärts, konnte mich aber gerade so noch halten.

„Was ist denn jetzt schon wieder?," fragte ich ein bisschen genervt von diesem Überraschungsangriff.

„Gar nichts," das Grinsen konnte man gut aus seiner Stimme heraus hören. „Ich bin einfach gut drauf."

Ich nickte einfach nur und griff unter Taes Beine, da er dabei war von meinem Rücken zu rutschen und meine Hose dabei mit hinunter zu ziehen. Zusammen liefen wir, oder eher gesagt ich lief, zur Mensa, da es bereits Mittagspause war. Ich spürte ein paar komische Blicke auf uns, aber da ich das schon gewohnt war und man sowas mit Tae eh nicht vermeiden konnte, machte mir das nichts weiter aus.

An der Mensa angekommen ließ ich Tae, unter dem komischen Blick von Yoongi, von meinem Rücken runter und zusammen betraten wir die Cafeteria. Ich musste sagen, dass das Essen besser aussah als erwartet und auch sehr lecker roch. Das war also einer der Unterschiede zwischen Uni und Schule. Herrlich! Mit unseren Tabletts in den Händen suchten wir uns einen freien Tisch und begannen zu essen.

„Wer ist das?," fragte Tae plötzlich und ich hob meinen Blick.

Er sah in die Richtung eines hochgewachsenen und schwarz haarigen Jungens. Taes Augen funkelten regelrecht, als er den Jungen anschaute.

„Ich habe zwar darstellende Kunst mit ihm, aber ich kenne seinen Namen nicht," erzählte Tae uns, ließ aber die Augen nicht von dem Jungen, der sich nun alleine an einen Tisch setzte. Ob das wohl Liebe auf den ersten Blick für Tae war?

„Jungkook," kam es von Yoongi, der bisher nur stumm und verschlafen in seinem Essen herum gestochert hatte. Tae wandte seinen Blick von Jungkook zu Yoongi.
„Du kennst ihn?"

Yoongi schüttelte den Kopf. „Kennen wäre zu viel gesagt. Er ist halt bekannt hier an der Uni. Der Kerl ist jünger als wir aber studiert hier schon im zweiten Jahr. Er ist wohl ein ziemliches Genie und hat einige Klassen in seiner Schulzeit übersprungen. Es gehen Gerüchte rum, dass wenn er so weiter macht, er auch sein Studium hier schneller abschließen kann."

Tae nickte mit großen Augen und sah wieder zu dem Schwarzhaarigen. Er legte den Kopf schief und fragte wieder an Yoongi gerichtet: „Aber wenn alle hier ihn kennen, wieso ist er dann alleine an seinem Tisch?"
„Er lässt niemanden an sich ran," war die kurze Antwort.

Ich hatte mich in der Zwischenzeit wieder meinem Essen zugewandt, das Gespräch zwischen Yoongi und Tae aber weiter verfolgt. Nach Yoongi Antwort blieb es eine Weile still, bis Tae in die Stille hinein fragte: „Und wer ist dann der Kerl bei Jungkook?"
Neugierig geworden blickte ich wieder von meinem Mittagessen auf, in die Richtung in die Jungkook schaute. Und was ich da sah, ließ mir meinem Atem stocken.

Monster (BTS, Namjin FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt