Ein Brüllen erschütterte die stille Nacht, die über dem einsamen Berg lag. Ein Drache kam aus einem großen Tor gerannt. Seine Schuppen waren schwarz, die ledrige Haut an seinen Flügeln rot und Bauch, Hals und Brust waren von hellen Platten bedeckt. Der Drache trug etwas im Maul und sah sich panisch um, die blauen Augen weit aufgerissen vor Angst. Er, oder besser sie, denn es war ein Weibchen, senkte den Kopf und setzte sanft ihre Last ab. Es war ein Jungdrache, gerade mal halb so groß wie der Kopf des Drachenweibchens, und war von kleinen, tiefschwarzen Schuppen bedeckt, die Flügel waren blau und leuchteten leicht im Mondlicht. "Geh, verschwinde, meine Kleine, bitte!", beschwor sie den Jungdrachen im Geiste, wie viele Drachen zu sprechen pflegten. Das Kleine öffnete das Maul und stieß einen jämmerlichen Schrei aus. Ein weiteres Brüllen ließ den Berg erzittern, näher diesmal und voller Wut und Hass. Das Drachenweibchen warf einen panischen Blick zurück. "Komm hierher, damit ich dich verbrennen kann! Du wirst brennen!", tobte eine tiefe, donnernde Stimme. Sie war schon zu nah, das Weibchen konnte nicht entkommen und ihr Junges auch nicht. In der Luft war sie zu langsam und am Boden brauchte sie es gar nicht erst zu versuchen. Kämpfen konnte sie auch nicht. Sie sah nur einen Ausweg. Mit dem Vorderbein stieß sie den Jungdrachen vom Tor weg. Er überschlug sich und rollte gerade außer Reichweite des Mutterdrachen. "Ich liebe dich meine Kleine. Verzeih mir." Damit warf sie sich mit den Schultern gegen den Fels. Mit lautem Gepolter krachten Steine und behauene Felsplatten von oberhalb des Tores herab und verschütteten den Eingang. Ein schreckliches Zornesgebrüll erhob sich und dann ein furchtbarer schriller Schmerzensschrei. Dann wurde es still. Der Jungdrache kroch zum Tor und rief kläglich nach seiner Mutter, immer wieder, stundenlang. Doch das große, schwarze Weibchen würde nicht antworten, nie mehr. Sie würde den Berg nicht mehr verlassen. Nie wieder.
Das Bild am Anfang ist der Mutterdrache. Ich werde wenn möglich jeden Sonntag ein Kapitel veröffentlichen :p
DU LIEST GERADE
Fate ~Hobbit FF~
ФанфикVor langer Zeit, noch vor den dunklen Jahren, lebten die Drachen frei in Mittelerde. Sie beherrschten den Himmel, waren respektiert und geehrt. Aber die Jahrhunderte des Friedens zwischen allen Völkern endete, als ein Drachenei an das Böse geriet. D...