Wieder ein sehr spontanes Real Talk.
Heutiges Thema:
Body Shaming
Bzw Anti Body Shaming HeuchlereiEin zweites Real Talk über das Thema ist in Planung, da es mehrere Bereiche zum Thema Body Shaming gibt.
ACHTUNG
Hier handelt es sich hauptsächlich, um meine Erfahrung mit Body Shaming und aufgrund meiner Figur, eher das shaming kleinerer größen.
Ich weiß, dass auch andere mit mehr auf den Hüften Body Shaming probleme haben.
Darauf geh ich leider nur nebenbei ein und das tut mir schon im voraus Leid, ich will niemanden Angreifen und oder Beleidigen.Ich hab schon oft darüber Nachgedacht darüber zu schreiben aber das heute(bzw. Wenn ihr es liest gestern), hat das Fass zum überlaufen gebracht.
Ich hab ein Video mit dem Thema Body Shaming geguckt.
Leider wurde jedoch in einem Anti Body Shaming kleinere größen runter gemacht.Ich bin 16 Jahre alt, 1,65 m groß, mein Gewicht schwankt zwischen 53/55 kg und ich trag normalerweise S und hosen größe 34/36 oder 36/38 und bin eben von Natur aus schlank und nehme nicht besonders schnell zu.
Was hast du schon für Probleme mit Body Shaming?
Tja par beispiele
Ich nehm mal Sätze, die oft verwendet werden oder die ich als besonders verletzend empfand. Nicht alle bekam ich persönlich zu hören, sondern las/hörte sie irgendwo (Facebook, Youtube etc.)
,,Nur Hunde spielen mit Knochen, real woman have curves!"
Ich hab Kurven. Eine Taille & Hüfte zeichnet sich deutlich ab.
Seit wann wird das Wort Kurven nur noch für rundliche Kurven benutzt?
Curves hat viele Bedeutungen, auch Rundungen aber nicht nur.
Frauen sind Frauen, egal ob mit oder ohne Kurven. Ob mit Sanduhr, Birnen oder was auch immer Figur. Ob sie nun als Frau oder sogar Mann im falschen Körper geboren wurden.
Wer gibt DIR das RECHT zur BESTIMMEN was ,,ECHTE FRAUEN" definiert?,,34/36 gehört in die Kinder Abteilung!"
Ich bin 16 und trage normalerweise 36. Wieso sollte ich in der Kinder Abteilung shoppen müssen?
Es gibt auch ältere Frauen mit der selben größe, die nun mal eine Statur haben, die sie 34/36 tragen lässt. Und? Soll doch für jeden was dabei sein im Idealfall.,,Sag mal isst du auch mal was? Du siehst langsam schon Magersüchtig aus..."
Ja, ich esse. Sehr viel sogar.
Ich nehm bloß nicht (schnell) zu.
Ich liebe Pizza, Döner , Burger und Süßes.
Bloß, weil ich nicht vor dir Esse, heißt es nicht, dass ich gar nicht esse.
Es gibt nun mal auch Personen, die viel essen können ohne auffällig viel zuzunehmen.
Bei einigen liegt es an einer Krankheit, bei anderen ist es einfach von Natur aus so.
Genauso wie Übergewicht.
Dies kann ebenfalls von einer Krankheit abhängig sein. Sätze wie ,,Du solltest mal etwas abnehmen" ist leichter gesagt als getan.,,Also par Kilos mehr würden dir auch nicht Schaden, du siehst so dünn aus!"
Mir geht es gut, danke. Ich bin gesund. Mir geht es wie gesagt gut. Auch wenn es mir besser ging, bevor du diesen Kommentar raus gelassen hast.
,,Kein Wunder, dass du keine Brüste oder Hintern hast, wie dünn du bist."
Es gibt schlanke Frauen, die gut Bestückt sind und schlanke Frauen, die nicht so gut bestückt sind.
Fun fact, das ist nicht nur bei schlanken Frauen so, dass es solche und solche gibt sondern bei ALLEN.
Große, mittlere, kleine Brüste und Hintern.
Davon mal abgesehen, dass einige sowieso komplexe haben mit ihrer Figur, hilft dieser Kommentar ihnen kein Stück weiter, sondern verletzt bloß.,,Kein Wunder, dass du krank bist! Du isst ja auch nichts!!"
Doch, ich esse. Ich bin auch nur ein Mensch, ich kann auch mal krank werden.
Nun noch mal meine Meinung:
Was geht dich das an, ob jemand nun XS oder XL trägt?
Was sagt schon deine Kleider Größe über dich aus? NICHTS!!
Die Läden sind verschieden, manchmal passt dir deine eigentliche größe nicht.
Ich trage S, doch als ich mir eine Bluse bestellt hab, stand da, dass es Asia größen sind und man sich lieber eine oder zwei Nummer größer als sonst holen sollte.
Hab mir eben M geholt und auch über L nach gedacht, und? Ist doch egal was da steht, hauptsache es passt.
Einmal kam mir auch S zu groß und ich nahm mir eben XS. Juckt?
Ich trag 36, doch manchmal passt eben die 38 besser. Meinetwegen könnte da auch 44 stehen, hauptsache es passt einem und man fühlt sich wohl.
Ich verstehe es , wenn jemand eigentlich S trägt und nicht einsieht doch mal M zu holen, weil S nicht richtig zu passen scheint und es sie verletzt.
Ich hab doch nicht zugelegt!
Manchmal sind die größen eben verschieden oder fallen anders aus.
Als wir die Abschlusspullis für unsere Klasse bestellt haben waren einige M pullis wie die S Pullis und andere M Pullis waren so groß, wie sie sein sollten. Also es gibt auch solche Fälle.
Nimm halt 'ne Nummer größer oder kleiner, wenn dir das Kleidungsstück gefällt. Es muss dir passen, in welcher größe ist doch egal.
Die Größe sagt nichts über deinen Charakter aus. Das ist wichtig, nicht deine Kleider Größe.Noch etwas was mich wirklich verletzt:
Body Shaming Videos in denen zwar gesagt wird: ,,Jeder ist wunderschön, egal in welcher Kleider Größe und mit wie vielen Kilos auf den Hüften!" doch sich auch über kleine größen Lustig gemacht wird.
SHAME ON YOU.
Erst sagen JEDER ist wunderschön mit EGAL welcher größe und dann so was.
Wie ich schon sagte:
Was geht dich ob jemand nun XS oder XL trägt?Hauptsache die Person ist gesund.
Dein Charakter & Gesundheit ist wichtig, nicht deine Kleider Größe.
Man freundet sich doch nicht wegen der Kleider Größe an, sondern, wegen dem Charakter, dem selben Humor, was weiß ich. Jedenfalls nicht wegen der Kleider Größe.Ja, ich hab in diesem Real Talk eigentlich nur über Body Shaming von eher dünnen gesprochen. Ich weiß, dass Leute mit etwas mehr auf den Hüften auch solche Probleme haben, doch ich hab hier mal über meine Erfahrung geredet.
Es tut mir wirklich Leid, wenn sich Leute hier angegriffen fühlen, da ich nicht besonders viel über diese geschrieben habe.
Vielleicht habt ihr dazu mehr Erfahrung gemacht als ich oder die selben wie meine.
Tut mir Leid, wenn ich mich oft wiederholt habe.
Ich wüsste gerne wieder wo ihr mir zustimmt und wo nicht.
Bitte erzählt mir in den Kommentaren von eurer Erfahrung.
Ich lasse es wie immer unkommentiert.
DU LIEST GERADE
Two Faced Game (TwinBoysxboy)
RomantikSchon seit Monaten schwärmt der 16 jährige Sammy einem 11.Klässler hinterher. Groß,schwarze Haare, traumhaft, doch dann wird ihm dieser als bald Stiefbruder vorgestellt und dazu gibt es ihn DOPPELT! Wem hat Sammy nachgeschwärmt? Dem ihm eindeutige...