Heute geht es um Mobbing & zum Schluss möchte ich euch noch etwas über das Format Real Talk sagen.
Dieses Thema liegt mir wirklich sehr am Herzen, da wirklich fast jeder selbst damit Erfahrung gemacht hat oder mit bekam wie jemand anderes gemobbt wurde.
Was soll ich sagen? Mobbing ist scheiße, bli bla blub, ist klar.
Ich weiß nicht mal ob ich diesen Teil schreiben kann, ohne selbst zu weinen, weil ich euch auch meine Geschichte erzählen will und die Geschichten anderer.
Bevor ihr jemanden mobbt, einen fiesen Spruch an den Kopf werft usw, denkt über die folgen nach.
Es macht einen fertig.
Es killt einen innerlich.
Und du könntest ihm den Rest geben.
Der letzte Tropfen, der das Fass zum überlaufen bringt.
Wollt ihr Schuld an einem Nervenzusammenbruch, Selbstverletzung oder Selbstmord sein? Nein? Also lasst den scheiß.Bekanntschaft mit Mobbing machte ich bereits in der Grundschule.
Ein Freund von mir wurde aufgrund seines Namens gemobbt.
Ich fand das schon damals total asozial wie fertig er gemacht wurde und bin dazwischen gegangen.
Durfte mir dann schon Sprüche anhören wie:
,,Auf wessen Seite bist du eigentlich?"
,,Lemon liebt X!"
,,Iiih sie hat jetzt X Bakterien!"
Kinderkacke eben.Wir kamen nach der vierten auf die selbe Schule und in der 7.Klasse in die gleiche Parallel Klasse.
So erfuhr ich, dass er nur noch bei seinem Zweitnamen genannt wurde bzw genannt werden wollte wegen damals.
Ich nannte ihn aber weiterhin bei seinem ersten Namen. Irgendwann fragte ich, ob das überhaupt ok für ihn war und er meinte ja, weil ich damals keiner seiner Mobber war.So lernte ich Mobbing als außenstehende kennen.
Aber auch am eigenen Leib bekam ich es zu spüren.
5.Klasse alles ok am Anfang.
Hatte eine BF(nennen wir sie S) und keine Probleme mit anderen.
Bei uns haben wir Dienste in der 5/6.Klasse immer für ein Halbjahr gewählt.Anfangs war ich beim Tafeldienst, war ok, mocht ich.
Dann aber hab ich irgendwas gesagt im Unterricht, was meine Lehrerin dazu veranlagte zu Sagen ,,Klingt das nicht nach einer Klassensprecherin?" und schwupdiwupp war ich Klassensprecherin.
Die davorige Klassensprecherin(L) meinte natürlich ,,ja klar kein problem, wenn wir tauschen."
Hatte schon etwas ein schlechtes gewissen aber dachte ,,ja ok, wenn sie meint..."Zu der Zeit zog meine Familie um, anderer Stadtteil.
Davor waren S und ich Nachbarn und danach L & ich (Im Haus gegenüber).Ich kam ja mit L ganz gut klar.
Doch dann erkannte ich später ihr wahres Gesicht, nachdem ich bemerkte, dass sie nicht wirklich wütend sondern eifersüchtig war.
Wir hatten 2 Klassensprecher (Junge & Mädchen) und sie stand wohl auf ihn (P) und war eifersüchtig, dass ich wegen dem Klassensprecher Zeug mehr Zeit mit P verbrachte.
Sie fing an andere gegen mich auf zu hetzen.Sogar S, meine eigentliche BF.
S ist nah am Wasser gebaut und fing dann in der Sport Umkleide an zu heulen, wegen den Sachen, die L ihr erzählt hatte. Dass ich lästern würde usw. Was natürlich nicht stimmte.Natürlich wurde ich dann als die hinterfotzige Abgestempelt, die heimlich über ihre Freunde lästert.
Ich fand zu der Zeit aber auch andere Freunde(K, J & A).
So kam ich etwas dazu die Sprüche zu ignorieren.Ich konzentrierte mich auf Schule und eine gute Klassensprechrin zu sein.
A & ich kamen auf die Idee eine Art Kummerkasten in der Klasse zu eröffnen. Die Schüler schreiben anonym ihren Kummer auf und wir reden darüber.
A & ich lasen sie vor.
Lief gut.
Dann kam eine Art Beschwerde Brief über mich.
Ich durfte vor der ganzen Klasse, einen Brief vorlesen in dem stand was für ein schlechter Mensch und Klassensprecherin ich bin.Unsere Lehrerin gab der Klasse eine Standpauke und ich stand da vor allen, hab mich zusammen gerissen.
Und am Abend zuhause...geheult wie verrückt. Denn der Brief war nicht anonym. Er war von L, S und noch einem weiteren Mädchen.
Ich war die 5./6.Klasse so fertig.
Ich hatte meine BF verloren, hatte das Gefühl alle hassen mich und wollte einfach nicht mehr.
Ich hab oft dran gedacht mich zu ritzen, doch war ein zu großer Schisser, was wohl gut war.Es ging die 5.Klasse so weiter und 6.Klasse genauso.
In der 6.Klasse jedoch erkannte auch S das wahre Gesicht von L. Keine Ahnung was vorgefallen ist aber sie hat sich heulend vor mir Entschuldigt.
Beim ersten mal hab ich die Entschuldigung angenommen.
Irgendwann, nach mehreren Versuchen, hab ich ihr ,,verziehen". Wir wurden keine beste Freunde mehr, lange nicht. Aber wir begrüßen und unterhalten uns meist kurz, wenn wir uns gesehen haben.
L entschuldigte sich nie bei mir, genauso wie der Rest.
Die wirkliche Erlösung kam in der 7.Klasse, nachdem ich ins Gymnasium kam und die Klassen neu gemischt wurden.
Auch dann gab es einige Vorfälle...
Meine jetzigen Besten Freunde sind J, Z & mein Bro T ~ dazu hab ich noch tolle Internet Freunde gefunden, unter anderem meinen Besten Freund❤
Mit der Zeit bekam ich ein dickes Fell und eine Don't give a fuck einstellung.
Beispiel:
Es gab Zoff in der Klasse und einige hatten es dann auf meine Freunde und mich abgesehen.
Es war verdammt heiß an dem Tag, also hatte ich hot pants, ein top und eine bluse an. Dazu noch ein Sweatshirt.
Dann fragte mich eine meiner jetzigen Besten Freundin ,,hast du das gehört? Die eine hat grad über dich gesagt wie kann sie so etwas tragen ohne sich zu schämen."
Meint ich daraufhin: ,,Ach ja? Wart mal einen Moment."
Ich hab mein Sweatshirt und meine Bluse ausgezogen, meine Haare zusammen gebunden und hab laut gesagt:,,Das ist meine Art zu sagen LECKT MICH, ich geb keinen fick auf euch."
Dazu hat eins der Läster Mädels die Tests verteilt, die wir zurück bekommen haben und ich nahm schön grinsend meine 1, bester Test der Klasse, entgegen.Das war einer, bzw. der größter, Abschnitt meines Mobbing Erlebnisses.
Was sind eure?
Haben sich eure Mobber mal bei euch entschuldigt?
Erzählt mir davon in den Kommentaren.
Mal sehen, vielleicht kommentier ich auch mal...Lasst euch niemals unterkriegen!
Auch wenn es hart wird, Karma schlägt härter zurück.
Der größte Schlag in die Fresse für deine Feinde ist dein lächeln.Wenn ihr mehr Wissen wollt über meine Story und die Vorfälle...
Ich überlege ein Buch damit zu starten.
Wer würde sich für so etwas interessieren?Nun zu Real Talk:
Es läuft echt viel besser als Gedacht!
Danke, dass ihr so gut mit macht.
Alle behandeln sich in den Kommentaren mit Respekt und jede Meinung wird akzeptiert.
Find ich wirklich toll von euch!Ihr seit echt eine tolle Community! Wir haben echt gemeinsam diese Story auf Platz #11 gebracht!!
DU LIEST GERADE
Two Faced Game (TwinBoysxboy)
عاطفيةSchon seit Monaten schwärmt der 16 jährige Sammy einem 11.Klässler hinterher. Groß,schwarze Haare, traumhaft, doch dann wird ihm dieser als bald Stiefbruder vorgestellt und dazu gibt es ihn DOPPELT! Wem hat Sammy nachgeschwärmt? Dem ihm eindeutige...