Kapitel 1

251 21 3
                                    

"Mach die Augen auf Flammenjunges." Wieso musste ihre Schwester nur so lange schlafen? Efeuranke hat gesagt wir können das Lager erkunden wenn Flammenjunges nur endlich aufstehen würde. "Flammenjunges!" "Lass mich in Ruhe Mohnjunges. Ich will noch schlafen." "Du kannst schlafen wenn du zu SternenClan gegangen bist.Also STEH AUF!!" "Ja Mohnjunges", sie rappelte sich auf, nur um sich einmal um die eigene Achse zu drehen und sich wieder hinzulegen. Mohnjunges verdrehte die Augen und flüsterte ihr zu : " Wenn du jetzt aufstehst können wir endlich auch das Lager erkunden. So wie Moosjunges und Beerenjunges es schon läängst gemacht haben", fügte sie leicht genervt hinzu."Das Lager erkunden?" miaute sie schläfrig "Nur du und ich? Ganz alleine ?" "Ja nur du und ich", flüsterte sie ihr zu. Damit war Flammenjunges Neugierde geweckt und sie öffnete ihre Augen. Ihre eisblauen Augen gewöhnten sich langsam an das dämmrige Licht der Kinderstube. "Warum ist es denn schon so hell?", fragte sie und tappte ungelenk zum Ausgang der Kinderstube. Mohnjunges hatte draußen schon auf ihre Schwester gewartet und meinte: " Es ist schon Sonnenhoch. Wenn du nicht so lange geschlafen hättest, hätten wir viel früher schon alleine raus gedurft." Das erste mal alleine im Lager und Flammenjunges verschläft, dachte Mohnjunges leicht verärgert. Sie traten auf die riesige Lichtung mit unzähligen Bauen und dem größten Baum in der Mitte der Lichtung, den sie sich jemals vorstellen konnte. "Glaubst du das ist der größte Baum den es gibt?" fragte Flammenjunges. "Bestimmt ", meinte Mohnjunges. Als Flammenjunges etwas erwiedern wollte hörten sie hintersich eine Stimme:"Das ist der Anführerbaum. Aber das wisst ihr bestimmt schon. Es ist bestimmt auch nicht der größte Baum den es gibt, aber einer der größten auf unserem Teritorium." Sofort als die Katze angefangen hatte zu sprechen, hatten die Schwestern sich umgedreht. Sie standen vor dem größten Krieger den sie jemals von nahem gesehen hatten. " Hallo Mohnjunges, hallo Flammenjunges", sagte der große graue Kater freundlich." Wisst ihr denn nicht wer ich bin?" fragte er. Mohnjunges schüttelte den Kopf, aber Flammenjunges antwortete:" Du bist der größte Krieger aller Zeiten!"Und Mohnjunges sah wie ihre blauen Augen dabei leuchteten."Glaub mir, meine Kleine, es gibt noch viel größere Katzen als mich." "Das glaube ich nicht", meinte Flammenjunges entschlossen." Ich werde dir erst glauben, wenn du mir einen größeren Krieger zeigst!" "Das wirst du noch ", antwortete der Kater daraufhin. "Versprochen." Mohnjunges fragte:" Wenn du nicht der größte Krieger aller Zeiten bist, wer bist du dann?" "Sehr schlaue Frage!", schnurrte der Kater."Mal sehen ob ihr es selbst heraus findet." Mohnjunges überlegte. Wer konnte dieser Kater sein. Vorsichtig prüfte sie die Luft. Sein Geruch! Woher kannte sie diesen Geruch? Flammenjunges schien das Gleiche zu denken und schnupperte auch angestrengt.Erkannte sie den Geruch? Plötzlich erinnerte sich Mohnjunges an den Geruch. Sie hatte ihn bei Efeuranke gerochen als sie die Augen noch nicht geöffnet hatte. Dann musste das also ihr, ihr... " Du bist unser Vater!", riefen Mohnjunges und Flammenjunges wie aus einem Mund. Die Augen des grauen Katers leuchteten vor Stolz. " Da habt ihr Recht! Ich bin Sturmschweif und ich bin euer Vater."

Wie aufregend dachte Flammenjunges. Endlich lernten sie ihren Vater kennen. "Sturmschweif? "fragte Mohnjunges unterdessen "Warum lernen wir uns erst jetzt kennen?"Sturmschweif zuckte zusammen. "Kurz bevor ihr die Augen geöffnet habt , wurde ich auf eine Mission geschickt!"Eine Mission wie spannend. "Was für eine Mission denn?" fragte Flammenjunges. "Eine geheime von der niemand wissen darf" schnurrte er und begann sie durchs Lager zu führen. Nachdem er ihnen gezeigt hat wo sich Ältesten- , Schüler- und Kriegerbau befand blieb er stehen und deutete nach oben. "Dort oben, an der Spitze des Anführerbaums" , sagte er und warf den Kopf in den Nacken "befindet sich der Bau von Himmelsstern". Flammenjunges war sprachlos, wie es sein musste morgens aufwachen und über das ganze Territorium zu blicken. Mohnjunges stupste sie an. "Sturmschweif zeigt uns noch den Heilerbau dann gehen wir zurück". Sie nickte als Zeichen das sie verstanden hat und tapste hinter Sturmschweif her. Der lief zur Seite des Anführerbaums wo sich eine Art Kuhle im Baum befand, die Außen mit Ginster und Brombeerranken erweitert worden war. Überall roch es nach Kräutern und Heilpflanzen. Sie rümpfte die Nase ."So schlimm ist es auch nicht" miaute eine Stimme von innen und eine silbergraue Kätzin trat aus dem Flechtenvorhang. "Mondschimmer ,darf ich dir meine Junge vorstellen?". "Freut mich euch kennenzulernen" miaute die Heilerin freundlich und sah Sturmschweif liebevoll an. "Mohnjunges sieht genauso aus wie du, und Flammenjunges hat die Augen ihrer Mutter" . "Mondschimmer kommst du mal?" rief eine Stimme von innen. "Vogelschweif ruft mich" miaute Mondschimmer rieb ihre Schnauze an Sturmschweif und verschwand im Bau . Sturmschweif brachte sie zurück zur Kinderstube wo sich die Geschwister eng zusammenkuschelten und einschliefen.

Die Flammende BlüteWo Geschichten leben. Entdecke jetzt